Wisst ihr was beim Abnehmen hilft ? — German

Wisst ihr was beim Abnehmen hilft ?

Zurzeit wiege ich 78 kg ich bin total unzufrieden. Ich möchte dauerhaft 10 kg abnehmen aber wie ? Kennt ihr irgendwelche Tricks? Danke

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Für diejenigen, welche es nicht schaffen, bleibt es ein Trick.
    Für diejenigen, welche es schaffen, war es im Nachhinein ganz einfach.

    1. Trick: du nimmst dir etwas ganz fest vor, glaubst daran und lässt schon bei deinem Nickname keine Zweifel - das scheinst du ja schon geschafft zu haben :-)
    2. Trick: du notierst in dieser App deine Nahrung, und zwar alles bis auf die kleinste Süssigkeit
    3. Trick: es geht nur richtig mit Bewegung;solltest du es ohne schaffen, will ich den Trick dann von dir hören
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Guten Morgen.. Werde das auch mal alles befolgen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Im Grunde gibt es gar keine "Tricks". Es gibt eine vernünftige Lebensführung. Dann geht das fast automatisch. Der wirkliche Trick ist zu verstehen, das einiger Umstellungen bedarf, die ich den Rest meines Leben durchziehen muss.

    Es gibt keine Wunderpillen, Superfoods, Kuren oder was immer. Das ist alles Mumpitz, wenn man nicht genau weiß was man macht.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Herzlich willkommen im Forum. Mir hat der Tipp einer Mitstreiterin hier sehr geholfen. Kennst du das Buch "Fettlogik überwinden " von Nadja Hermann? Ich will es nicht als DIE Abnehmbibel bezeichnen, aber wenn du dadurch eine "Erleuchtung" bekommst und verstehst, wie Abnehmen funktioniert, dann ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt keine Zaubermittel, nur paar einfache Regeln und die gelten lebenslänglich.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @Anowja was sind das für Regeln?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2017
    > @saka65 schrieb:
    > @Anowja was sind das für Regeln?

    @saka65:

    Beispielweise diese hier: um Körperfett zu reduzieren, muss lediglich (tatsächliches) Kaloriendefizit vorliegen.

    Ansonsten schau doch mal beim Blog der Autorin nach. Oder leih dir das Buch. Oder: kaufen. Oder zu Weihnachten wünschen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @fitnesskrokodil , @saka65
    Ich hätte es nicht schöner formulieren können :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Ich kann das Buch nur empfehlen. An viele der Mythen, die die Autorin widerlegt, habe ich selbst viele Jahre geglaubt und die haben mir das Abnehmen schwer bzw. unmöglich gemacht. Wenn man's einmal begriffen hat, ist es echt easy. Ich habe gefühlt alle Diätbücher gelesen, aber keins hat mir so die Augen geöffnet.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    1. Iss weniger kcal als Du am Tag verbrauchst - und das kannst Du wahrscheinlich nur mit konsequentem Notieren der kcal erreichen (war bei mir so)
    2. Beweg Dich mehr als vorher.

    Das sind die einfachsten Tipps, die zum Abnehmen führen.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Danke ihr lieben ♥
    Ich versuche es
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    saka65 schrieb: »
    Danke ihr lieben ♥
    Ich versuche es

    Versuchen? Nein!
    Mach es.

    Wenn Du es "nur versuchst" hast Du eine Ausrede, wenn Du es nicht schaffen solltest. "Es war ja nur ein Versuch und ein Versuch kann auch mal nicht klappen."
    NEIN: DU MACHST ES!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Genau!
    Wenn du möglichst exakt in dein Tagebuch einträgst, was du dir über den Tag so einverleibst, dann kannst du schön den Überblick behalten und weißt genau, ob du abends vorm Fernseher noch eine Tüte Chips essen willst, oder lieber einen Apfel.

    Los geht's!
    jogger_girl.gif
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board.
    vor allem Dranbleiben. Rückschritte gibt es immer, wichtig dabei ist, einfach weiter zu machen!
    Viel Erfolg!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich habe schon viele Bekannte erlebt, die nach Nachfrage bestätigt haben alles gegessene zu dokumentieren, aber wenn man mal wirklich alles aufschreibt oder hier einträgt, ist man doch erstaunt was zusammen kommt....
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Ich habe schon viele Bekannte erlebt, die nach Nachfrage bestätigt haben alles gegessene zu dokumentieren, aber wenn man mal wirklich alles aufschreibt oder hier einträgt, ist man doch erstaunt was zusammen kommt....

    Das "Probierstück" an der Käsetheke, den Keksrest vom Kind oder Fitness-Saft/Limonaden. Zudem das Überschätzen von Sport und das Unterschätzen der Nahrung nach dem Sport. So ziemlich ALLE Fitnesstracken/Sportuhren zeigen Mist an und geben meist zu viele Kcal raus. Da kann nur EINE "Belohnung" nach dem Sport schon das Defizit versauen. Da kann es gut sein, das man sich darauf verlässt und sie "mitisst". Das sollte man nicht machen.
    Gibt auch viele, die ihre Alltagsaktivitäten mitbuchen. Das ist in meinen Augen auch eine Milchmädchenrechnung, da man ja damit auch zugenommen hat. Es zählt also nur bedingt.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Ihr habt Recht... Nicht versuchen, sondern durchziehen und machen
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Beim abnehmen hilft, einfach damit zu beginnen. Idealerweise kombiniert mit pingelig aufschreiben bzw. tracken, was man isst. Jedes Stück, das in den Mund wandert. Ausnahmslos.

    Da zeigt sich dann, daß manche, die glauben wie ein Spatz zu essen nicht nur Krümel picken. Hier in Bonbon, da ein Keks, schnell ein Milchkaffee mit nem Amarettini dazu, ein Riegel Schokolade.....
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Und ich stimme zu: alle Bewegung, die ich schon gemacht habe in der Zeit, in der ich zugenommen hatte, gilt nicht zu tracken um Bonuskalorien zu verdienen.

    Bonuskalorien gibt es nur für Sport über Alltagsbewegung hinaus.

    Mein Alltag ist ein Job ohne erwähnenswerte körperliche Anstrengung. Meine Einschätzung: unterster Aktivitätslevel. Bürojob.
    Dazu etwas Bewegung zum Einkaufen, Haushalt etc.
    Ich bin nicht besonders groß.
    Da ist nicht sehr viel Umsatz am Tag.

    Man sollte da schon eine realistische Vorstellung haben, wie wenig da überhaupt erforderlich ist. In meinem Fall sind das zum halten des Gewichts etwa 1500 kcal am Tag.... Verifiziert mit mehreren Rechnern.

    Das wird gerne überschätzt.

    Und so sicher wie das Amen in der Kirche setzt auf Dauer alles, was darüber liegt auch wieder an.... Also heißt es nach Ende der Diät konsequent weiter diszipliniert essen.

  • DaniP81
    DaniP81 Beiträge: 46 Member
    http://fitness-experts.de/frauen

    Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter.
    Meiner Meinung nach funktioniert Abnehmen nur durch die Ernährung und durch Bewegung.
    Es ist auch immer die Frage, welches Ziel du hast. Wie möchtest du zum Schluss aussehen?
    Bei der Alltagsbewegung kommt es darauf an, wie aktiv du bist und ob du sie einrechnest.
  • Master_Suhari
    Master_Suhari Beiträge: 1 Member
    Mindestens 3mal die Woche Sport dann musst du dir auch nicht so ein Kopf machen was du schon gegessen hast und was du noch essen darfst. Außerdem gleicht Sport ungemein aus.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi. Ich finde das hier fast alles gesagt worden ist zu Ernährung und Bewegung. Deine Einstellung dazu müsstest du ändern. Dein Nick heißt ichschaffedas. Als du dir diese Nick dir ausgedacht hast warst du fest davon überzeugt da bin ich mir sicher. Du wirst es a er nur schaffen wenn es wirklich notwendig ist. Die "Ich fühle mich unwohl und würde Gerne" Ein Stellung muss du wegdenken. Eine neue Einstellung von Notwendigkeit mus Herr. Also nicht " ich möchte oder würde Gerne" sondern " ich muss" ......das du deine Ernährung knallhart tracken muss und du dich bewegen muss weisst du bereits. Aber arbeite an die Gründe warum du das muss. Es muss ein urinstinkt in dir wecken die ähnlich ist wie das Instinkt zum Überleben. Früher......viel früher als die Menschen ihr essen selber fangen oder sammel mussten haben nicht gedacht " naja vielleicht versuche ich heute ein Tier zu fangen. Ich würde gerne heute Fleisch Essen" die haben es einfach getan weil die sonstige zu essen hätten. Die haben nicht über Dinge nachgedacht sondern haben instinktiv gehandelt. Heute haben wir alles im überflüss können fast alles!essen was wir wollen und brauchen uns kaum zu bewegen.....und wir tun es auch so......warum.....weil es einfach ist. Ich schreibe jetzt was....es!wird dir vielleicht weh tun aber egal. Ich sage das du es nicht schaffen wirst die 10 kg ab zu nehmen. Deine Einstellung dazu ist zu schwach. Du wirst dich nicht optimal ernähren und zu wenig bewegen. Ich kenne so viele Menschen wie du die irgend ein Trick suchen weil du kein Bock hast richtig dafür zu arbeiten......jetzt wirst du mich wahrscheinlich hassen....bist wahrscheinlich sauer und Denke dass ich ein a Loch bin und willst mir das Gegenteil beweisen.......
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Also was mit immer hilft in Form zu kommen ist, dass ich eine Vision von mir selbst habe.
    Was möchte ich erreichen, wie soll mein Körper aussehen und in meinem Fall, welche Muskelpartien muss ich noch ausbauen.

    Damit fahre ich immer ganz gut, neben dem hier gesagten.
    Es gibt eigentlich keinen Trick... mehr verbrauchen als aufnehmen und gut is(s)t.