Hallo zusammen :-) — German

Hallo zusammen :-)

colalight74
colalight74 Beiträge: 22 Member
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin w., 39 Jahre alt und möchte gern sechs Kilo abnehmen. Ist jetzt nicht sooo viel, aber trotzdem scheiterte ich bislang in hübscher Regelmäßigkeit. Ich achte schon länger auf gesunde Ernährung, viel Gemüse, fettarm etc.
Mein Problem liegt eher in der Menge... wenn ich mal angefangen habe, finde ich nur schlecht ein Ende:-(.
So verliere ich schnell den Überblick über die Kalorien und esse einfach zu viel.
Darum finde ich die App so toll... einfach alles eingeben, und man weiß Bescheid.Auch die Nährstoffübersicht finde ich sehr motivierend.
Jetzt gibts keine Ausrede mehr... und außerdem freue ich mich tierisch auf die Freibad -Saison!
Ich wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen, Motivation und Freude am gesunden und maßvollen Essen.

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Hallo Unbekannte

    Mit MFP wirst du es schaffen, dir einen guten Überblick zu verschaffen.

    Willkommen und viel Glück dabei.

    LG Michael
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Dankeschön:-).
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Gewichtsticker hier einbinde?
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Hallöchen und Herzlich willkommen. Mit MFP hast Du immer den Überblick und wirst es sicher schaffen.
    Viel Glück

    Mandy
  • tomxy
    tomxy Beiträge: 37 Member
    Hallo,

    Willkommen und erfolg.

    den Ticker kannst du bei Einstellungen aktivieren, aber bei den Einstellung vom Forum.

    LG:Tommy
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Danke Euch... hat geklappt :-)
  • anive86
    anive86 Beiträge: 6
    hey, geht mir ähnlich wie dir. Essen ist einfach ne tolle Sache aber eben nicht alles. Viel Glück und Durchhaltevermögen :wink:
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    heyho wilkommen bei MFP! Wilkommen im Club der Non Stop Esser ! haha.. viel erfolg! :))
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Willkommen und viel Erfolg! Bei mir genau das gleiche Problem :P Essen ist geeeil :D
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Danke für Eure netten Willkommensgrüße!

    -Ja, Essen macht Spaß. Aber jedes Mal, wenn ich mich überfressen hatte, kam miese Laune bei mir auf.
    Die dann zu noch mehr Essen führte :-((.
    Mit der Erfassung der täglichen Kalorienmenge weiß ich nun genau, wann Schluss ist.
    Und, oh Wunder... man kann trotzdem lecker essen!!
    Ich hätte ja auch, in Zeiten vor Smartphone- Apps, alles raussuchen und aufschreiben können... war zu faul ;-).
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Erstmal willkommen bei MFP! Bin selbst noch neu hier, erste Woche quasi.

    Was Du beschreibst, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe bislang auch immer sehr gerne gegessen und Schluss war erst, wenn nichts mehr da war oder der Bauch zu platzen drohte. Ein gesundes Mass kannte ich bislang eher nicht.

    Durch das Ernährungstagebuch hier bei MFP fällt es mir aber bislang unerwartet leicht, es mit den Menge nicht zu übertreiben und vor allem auch darauf zu achten, was ich esse bzw. dass ich mit dem Gegessenen nicht über mein tägliches Kalorienmaximum komme. Das klappt fast wie von alleine und macht zudem noch Spass.

    Ganz wichtig ist halt, dass man absolut ehrlich zu sich selbst ist und alles loggt, was man den Tag über so zu sich nimmt. Dadurch ist mir bewusst geworden, wieviele unnötige Kalorien ich nebenher durch Getränke und Naschereien so zu mir genommen habe. Und wenn einem das bewusst wird, dann hat die erste Veränderung im Kopf bereits stattgefunden.

    Nebenbei habe ich wieder angefangen, Sport zu machen. Auch hier sind definitiv noch Steigerungen möglich, was Häufigkeit und Intensität anbelangt. Aber es ist ein Anfang, der für mich ganz, ganz wichtig war!

    Also, nochmals willkommen und zusammen schaffen wir das hier!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich Willkommen - und viel Erfolg und Durchhaltevermögen :)
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Post gelöscht, falscher Thread...