Tipps für Einsteiger — German

Tipps für Einsteiger

lissy882019
lissy882019 Beiträge: 2 Member
Hallöchen ,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lisa. Ich bin 31 Jahre jung u lebe in NRW.
Habe mich eben hier registriert und bin jetzt schon hin und weg von dieser App u der wirklich aktiven Teilnahme der Members :)
Habe direkt zwei Fragen an euch!
Wie tragt ihr eure selbstgekochten Mahlzeiten im Tagebuch ein ? Falls man kein Rezept hat, wieviel Kalorien und Nährwerte das Endprodukt beinhaltet.
Alle Zutaten des Gerichtes einzeln erfassen... oder gibt es auch eine andere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe ;)

Ich habe mir gestern die Garmin vivoactive m3 zugelegt. Mache schon mal Crossfit, doch leider ist dies nicht hinterlegt. Welche Alternative würdet ihr wählen um das Training trotzdem aufzuzeichnen? Es handelt sich hier ja um Ausdauer- und Krafttraining.

Vielen Dank schon mal im vorraus. Ich wünsche euch allen viel Spaß u Erfolg !!

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Moin Lisa,

Ich tracke die Aktivitäten mit Cardio.

Nöö, bzgl der eigenen Rezepte und Mahlzeiten bleibt Dir nur übrig, diese einzeln anzulegen, ist aber in meinen Augen auch kein Akt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg 👋
  • LadyTemperance
    LadyTemperance Beiträge: 12 Member
    Hi lizzy!
    Ich gebe bei meinen Rezepten alle Zutaten einzeln ein. Manchmal mit Hilfe des Barcodes. Hab auch noch keine andere/schnellere Lösung gefunden.
    Lg
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Man kann ja Rezepte erstellen und speichern. Die bleiben dann ja verfügbar. Wenn man seinen Salat zB immer auf die etwa gleiche Art macht, kann man das einmal erstellte Rezept immer wieder heranziehen. Wenn man bei der Eingabe die Anzahl der Portionen so festlegt, das man in etwa auf 100 g je Portion kommt, ist die spätere Eingabe beim Essen einfacher. Voraussetzung ist, dass man alle Zutaten einzeln einwiegt und die Gesamtmenge aller Zutaten, also die fertige Speise, in Gramm durch 100 teilt und dann ein wenig rundet. So muss man jedes Rezept nur einmal eingeben und kann es, immer, wenn es auf den Tisch kommt, wieder aufrufen. Jetzt muss nur noch die Portionsgröße entsprechend eingetragen (die ja je ca. 100 g beträgt) entsprechend eingetragen werden. 230 g entsprechen dann 2,3 Portionen... Et voila!
  • lissy882019
    lissy882019 Beiträge: 2 Member
    Alles klar , super :)
    Danke euch für die zügige Rückmeldung !