Abnehmen, der Gesundheit zuliebe....

Options
...so sieht´s aus. Mein Blutdruck sollte gesenkt werden :( jetzt auch mit Medikamenten.

Nene, lange mach´ ich das mit den Nebenwirkungen nicht mit....das Gewicht muss runter.... und zwar langsam und dauerhaft !

Wer kämpft mit uns?

Replies

  • Nilayara
    Options
    Hey Schneckerl,

    wie witzig unter all den englisch-sprachigen Gruppen auch eine deutschsprachige zu finden und dann auch gleich
    ne Bayern-Gruppe :bigsmile:

    Ich komme jedenfalls auch aus Oberbayern :happy:

    Habe seit meinen Schwangerschaften schon einige Kilos zugelegt - Mich nervt es furchtbar dass mir meine schönen Klamotten nicht mehr passen :sad:

    Jetzt habe ich schon a bisserl was abgenommen, muss das aber jetzt disziplinierter angehen :wink: und brauch Motivatiion ...

    na mal sehen, ob sich da noch einer zu uns gesellt?! :smile:

    Grüße,
    Nila
  • Schneckerl78
    Schneckerl78 Posts: 19 Member
    Options
    Hallo Nila,

    da geht es Dir genau wie mir.... vor meinen beiden Kindern wog ich 76kg bei 174cm. Jetzt bin ich bei 115kg :-( ...

    Liebe Grüße
    Sylvia alias Schneckerl
  • bunnylion
    bunnylion Posts: 265 Member
    Options
    Servus ihr beiden,

    ich wohne in München und versuche seit 1. Dezember fitter und schlanker zu werden. Ich bin so unendlich unfit (gewesen), dass es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich würde gerne mehr Kraft aufbauen, aber ich bin so außer Form, dass ich jetzt erstmal ein 12 Wochen Ausdauerprogramm mache, bevor ich mich an Kraftaufbau wage. Ich bin zugegbenermaßen ziemlich überrascht, was der eine Monat schon für einen Unterschied macht, aber ich bin noch weit weit weit von meinen Zielen entfernt.

    Ich habe seit Mitte 2013 eine chronische Krankheit, die mir bewusst gemacht hat, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Darum will ich meinen Körper jetzt nicht mehr im Weg stehen, gesund zu bleiben/werden. :drinker:

    Liebe Grüße
    Roberta
  • Nilayara
    Options
    Servus Roberta,

    ich wünsch Dir viel Erfolg für Deinen Plan!

    Ich hoffe natürlich, dass es keine sehr einschränkende, schmerzhafte Krankheit ist - und natürlich, dass
    es mit zunehmender Fitness vielleicht wieder besser wird. :smile:

    Wie gehtst Du denn die Sache an - gehst Du ins Fitnesstudio?

    LG :drinker:
    Nila
  • bunnylion
    bunnylion Posts: 265 Member
    Options
    Aaah. Jetzt hab ich meine Stunde Sport hinter mich gebracht und fühle mich glücklich k.o.

    Die Krankheit ist hauptsächlich nervig. Mein Immunsystem ist verwirrt und attackiert meinen Körper, quasi als wäre ich allergisch auf mich selbst. Das äußert sich dann auch ähnlich wie eine dauerhafte allergische Reaktion. Juckreiz, Ausschlag, Schwellungen. Das macht wahnsinnig, wenn man das jeden Tag den ganzen Tag erleiden muss. Seit knapp zwei Monaten sind die Symptome jetzt aber endlich stark zurück gegangen. Habe nur noch selten mal irgendwo einen roten Fleck. Wenn es so bleibt, stört es mich nicht. *klopf auf holz*

    Im Dezember habe ich mit der 30 day shred von Jillian Miachaels angefangen (findet sich komplett bei youtube). Allerdings nicht ganz konsequent durchgezogen. Da ist mir dann auch mal bewusst geworden, wie unfit ich wirklich bin und dass ich für Jillian einfach noch nicht bereit bin. Aber das Konzept von workout videos ist mir dadurch etwas sympathischer geworden.

    Zu Weihnachten habe ich mir jetzt TurboFire von Beachbody geschenkt. Das kostet eine ganze Stange Geld, aber es macht mir total Spaß und es ist unendlich anstrengend. Damit hampel ich jetzt jeden Tag eine knappe Stunde in meinem Zimmer rum :bigsmile: Hier ist der Link zur ersten Stunde, wenn du mal reinschauen möchtest:
    http://www.beachbody.com/product/fitness_programs/turbofire-fire-starter-class-video.do?sid=368&pub=200044&c1=43737&c2=&c3=

    Was ist denn dein Plan, Nila?

    Gute Nacht :yawn:
    Roberta
  • Schneckerl78
    Schneckerl78 Posts: 19 Member
    Options
    Hallo,
    wow...da habt ihr euch aber echt was vorgenommen.
    Ich versuch´s jetzt erstmal mit vernünftiger Essen .. und kontrollierter Essen ... und vor allem gesünder und weniger essen.

    Dann, wenn ich die Krücken los bin wollte ich wieder zum Inlinern anfangen - und öfter mit der Wii trainieren (bei schlechtem Wetter) auch würde sich der Hund hier im Frühling auf Agility freuen.

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Nilayara
    Options
    @Roberta
    Das mit Deiner Krankheit klingt echt fies. Ich habe auch schon etwas von Autoimmungkrankheiten gehört, ein entfernter Bekannter leidet daran :-( Es ist aber schön zu lesen, dass es sich bei Dir schon verbessert hat. Wer weiss, vielleicht bekommst Du es mit zunehmender Fitness und gesunder Ernährung ganz weg, oder zumindest gut in den Griff ...

    apropos Fitness - ja da bist Du ja echt diszipliniert! Wow. Wenn ich mal so in die Lesson gucke wird mir schon ganz anders :wink: :laugh: Ich hab ne zeitlang ZUMBA gemacht - das war ganz gut und das Gruppengefühl taugt mir halt auch. Hometraining ist nix für mich, abgesehen von einigen Yogaübungen die ich versuche täglich zu üben...

    Jetzt bin ich so am überlegen, welches Fitnessprogramm für mich passend wäre. Vorerst wäre ich schon mir einer positiven, Nahrungsumstellung zufrieden.

    @Sylvia: Ist Agility so ein Hunde-Training- Parcours? läuft man da eigentlich neben dem Hund mit und gibt ihm evtl. Kommandos?

    Habt ihr beiden eigentlich schon andere Diäten oder Abnehmprogramme getestet? Wie sind so eure Erfahrungen?

    so jetzt werd ich mich mal ans kochen machen...
    viele Grüße,
    Nila
  • bunnylion
    bunnylion Posts: 265 Member
    Options
    Ich probiere das jetzt auch zum ersten Mal mit Homefitness. Bisher läuft es ganz gut, aber ich habe auch noch ein paar Resturlaubstage, Mich fürchtet es ein bisschen davor, wie das im Arbeitsalltag wird.

    Jede Form von Bewegung ist gut. Zumba hab ich auch mal ein paar Stunden ausprobiert. Das hat auch viel Spaß gemacht. Unter Agility kann ich mir aber gar nichts vorstellen...

    Die richtige Ernährung zu finden, finde ich ziemlich schwierig. Das sagt ja jeder irgendwie was anderes und ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll :cry: Ich habe auf jeden Fall die Kalorien reduziert und setze mehr auf 'gesund'. Gemüse und so :wink:
  • Schneckerl78
    Schneckerl78 Posts: 19 Member
    Options
    Hallo Nila,

    ja beim Agility muss man selbst auch mitlaufen...aber nicht mit über die Hürden oder Geräte springen, das macht der Hund dann auf Kommando alleine. :-).

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Schneckerl78
    Schneckerl78 Posts: 19 Member
    Options
    Huhu,

    wie läuft´s denn bei euch so mittlerweile???

    Bei mir ganz gut....hab jetzt 11kg weg seit Weihnachten :-)

    Und morgen kommt mein neuer Aktivitätstracker von Garmin...der Vivofit .... Momentan nutze ich den Pulse und bin eigentlich ganz zufrieden damit....nur wollte ich auch mal ein Armband haben :-) und da das Garmin auch als Uhr benutzt werden kann (da hab ich eh gerade keine) ...... *pfeifendandiedeckeschau*

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • beckssilver
    Options
    Hi Leute,

    ich bin soeben in diese Gruppe eingetreten... und wollte mal kurz Hallo sagen!

    Ich bin ganz frisch hier (habe erst gestern angefangen) und bin von der Seite myfitnesspal total begeistert... Ich hoffe mit eurer Unterstützung und dem gegenseitigen Pushen kommen wir alle besser vorwärts :)

    LG,
    Alwine
  • Schneckerl78
    Schneckerl78 Posts: 19 Member
    Options
    Hey,

    klar....super dass Du da bist :-)...


    Ich hatte ein paar Rückschläge....aber jetzt geht's wieder abwärts auf der Waage :-)

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • beckssilver
    Options
    UHU ist bei dir ja nicht mehr so weit weg :)