Vorstellungsrunde

Options
macfee60
macfee60 Posts: 3 Member
Hallo
ich mach mal den Anfang.

Ich bin 53 und habe im Januar beschlossen abzunehmen. Dabei war mir Weight Watchers sehr hilfreich, weil ich ein Programm gesucht habe, das auch lebenslang zu mir paßt. Dauernde Trennkosten - Low Garb - und Abends Kohlehydratarm waren einfach für mich persönlich so unnatürlich in der Ernährungsform, dass ich das sicher für ein paar Wochen, nie aber über Monate und dann auf Dauer lebenslang hätte durchhalten können. Letzteres ist mir aber wichtig, weil ich weder Jojo will, noch das Erreichte wieder verlieren.

Nun ist WW auf Dauer kostenpflichtig. Ich bin Goldmitglied - d.h. alle Infos kann ich mir im Treffen besorgen ohne dafür zu bezahlen. Aber die App kann ich nur nutzen, wenn ich zumindest das Online Abo behalte. Langfristig mag ich aber nicht mehr dafür bezahlen und so bin ich bei der Suche nach Alternativen auf MFP aufmerksam geworden. Tagebuch und alles andere ist ähnlich komfortabel und die Datenbank einfach riesig.

Dazu kam, dass ich - nach Anschauungsbeispiel bei meinem Vater - mir ein Jawbone Up Band geholt habe und dies mit MFP kombinierbar ist. Vorher hatte ich einen Fitbit one, aber der steht jetzt bei Ebay zum Verkauf, da die Aufzeichnung von Schritten und Stockwerken, einschließlich Schlafprotokoll bei weitem nicht so präzise und genau ist wie bei Jawbone.

Momentan gibts zwar Störungen zwischen MFP und Jawbone, aber ich hoffe inständig, dass die bald beseitigt sind, da beides zusammen einfach genial ist (es muss nur noch der Synch funktionieren, dann ist es perfekt)

Also freue ich mich über jeden, der entweder das eine (WW) oder das andere (Jawbone up) oder gern auch beides nutzt.

Gruß Angelika