Motivation

michaelfaden
michaelfaden Posts: 3 Member
Hallo, ich bin Michael,

fänds toll wenn wir uns hier gegenseitig motivieren. :-) Auch über Freundschaftsanfragen freu ich mich. Gemeinsam geht's einfach besser :-)

Lg Michael

Replies

  • Richard_L
    Richard_L Posts: 4 Member
    Hallo, ich bin Richard,

    ich bin ebenfalls am Erfahrungsaustausch interessiert. Ich liebe Apps und habe mir deshalb überlegt, über myfitnesspal die Kalorienbilanz zu verbessern. Vorher hatte ich es mit ShapeUp Club versucht. Die App ist ganz ok, aber etwas zu umständlich. Im Moment denke ich zusätlich über eine intelligente Waage als Motivator nach, z.B. von Withings oder FitBit.
  • Hallo Leute,

    dafür, dass MFP ein tolles Programm zum Abnehmen ist, würde ich eine regere Community erwarten.
    Der letzte Post vor zwei Wochen - da muss doch mehr gehen, oder?

    Ist schon klar: statt vor dem Computer zu sitzen, lauf lieber los!!!
    Oder wie wir Bayern sagen: Auf geht's!

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und aktiven Tag
    Ulla
  • Hi,

    stimmt schon, das deutsche Forum ist noch ein wenig unbewohnt. MFP scheint hier wohl noch nicht ganz so bekannt zu sein. Davon einmal abgesehen, bin ich mir sicher es wäre mehr Bewegung hier drin, wenn man auch über die Apps Zugang zum Forum hätte. Es gibt sicherlich einige die nur die App nutzen und sich kaum über die Weboberfläche einloggen.


    @Richard_L
    Mir geht es da ähnlich. Ich beschäftige mich häufig mit Apps und Gadgets. Darunter auch die Withings Waage. Es ist schon ein schönes Gerät und funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. Das Zusammenspiel mit MFP und Jawbone funktioniert auch sehr gut.
    Dennoch würde ich noch ein wenig warten, denn es kommt eine Waage von Runtastic. Die kann zusätzlich zur Withings Waage auch noch Wasseranteil, Knochenmasse und ein paar andere Dinge messen. Könnte sein das die noch interessanter ist. Falls nicht kann man aber dennoch sicher sein, das der Preis der Withings dann sinken wird. 150,-€ sind schon relativ stolz.