Sattelüberzug
thunderstruck134
Posts: 51
Also, mein Problem ist, dass ich in letzter Zeit starke Schmerzen habe, wenn ich länger als 40 Minuten auf meinem Hometrainer radle. Früher hatte ich nicht das Problem und normalerweise lege ich dann eine Pause ein, aber für die längeren Strecken im Frühling und Sommer ist das ja nicht so ideal. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mir einen guten Sattelüberzug empfehlen kann.
0
Replies
-
Lass das mit dem Sattelüberzug. Den brauchst du definitiv nicht. Ein harter Sattel ist bei Weitem besser als ein weiches Sofa. Am Anfang sind die Gesäßschmerzen völlig normal.
Ich rate dir allerdings, deinen Sitzknochenabstand messen zu lassen. Das kann eigentlich jeder Radladen bewerkstelligen. Und wenn du den hast, kauf dir einen ordentlichen Sattel.
Dein Gesäß meldet dem Gehirn immer nach einer gewissen Zeit - bei dir 40 Minuten - dass da etwas nicht stimmt und das Gehirn meldet dir dann...Schmerz. Wenn du aber den richtigen Sattel für deinen Po hast, wird diese Meldung mit Sicherheit irgendwann verschwinden.
Ich gehe mal davon aus, dass dir dein Geschlechtsteil NICHT einschläft oder kribbelt. Denn dann musst du die Neigung des Sattels verstellen.
Vielleicht schaust du dir mal einen SQ Lab 612 Sattel an. Einfach mal googlen.0 -
Ich gehe mal davon aus, dass dir dein Geschlechtsteil NICHT einschläft oder kribbelt. Denn dann musst du die Neigung des Sattels verstellen.
Vielleicht schaust du dir mal einen SQ Lab 612 Sattel an. Einfach mal googlen.
Doch, das passiert leider auch. Ich versuche dann immer die Neigung des Sattels zu verstellen, wie du gesagt hast. Eine Weile hat das funktioniert, mittlerweile ist das aber wieder vorgekommen. Jedenfalls, danke für den Tipp, ich werd mal schaun.0 -
Es gibt auch von SQ Lab einen Sattel, der zwischen dem breiten Teil und der Sattelnase leicht eingedellt ist. Dann drückt es nicht mehr. Oder die Neigung verstellen.0
-
Wie weit bist du mit deinen Forschungen? Schon einen anderen Sattel oder eine andere Sattelneigung ermittelt?0