-
Tourvorschläge
Moin !!! Nachdem ich in diesem Jahr in 4 Tagen knapp 180 km durch Deutschland und Dänemark geradelt bin, hat mich das Fernweh schon wieder gepackt und ich schaue schon in das nächste Jahr. Deshalb meine Frage an Euch, ob Ihr irgendwelche schönen Touren-Vorschläge für mich habt. Voraussetzungen: - 4-5 Tage Zeit - max. 40-50…
-
Erste Tour über 100km - was muss ich beachten?
Hi, ich plane meine erste Tour über 100km am Stück zu fahren. Bisher sind meine Touren immer so zwischen 40 und 70 km mit sportlichem Tempo um 25km/h. Da merke ich nach 2 Stunden deutlich wie die Kraft weg ist. Das kann ich mir bei der langen Strecke nicht erlauben. Daher plane ich einen Schnitt von ca. 20 km/h. Ich werde…
-
Bremsklötze HS 33
Hallo Ich habe gestern festgestellt, dass vorne und hinten jeweils ein Bremsklotz fest war. Ich konnte weiter gut bremsen und habe es nur beim zufälligen Blick gesehen. Da ich keine Lust hatte, die Räder auszubauen, sprühte ich zunächst mit einem harten Wasserstrahl an die Bremsen (Sprühflasche) und spülte den Dreck ab.…
-
MTB/Downhill?
Hey Jungs, ich frage mich, ob es hier vielleicht auch den ein oder anderen Verrückten gibt, der das Matschschmoddern/Baumwurzelhopping mag... Ich hab im Herbst mit dem Rad mal die Waldigen Strecken abgegrast und muss sagen, das es sehr viel spaß macht. Wir haben hier in Nordhessen aber auch extra Downhillstrecken, um die…
-
Hallo! :)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine deutschsprachige Community auf MFP finden würde. :bigsmile: Darf ich fragen, woher du kommst, Hardcorebiker? Ich selber bin aus Österreich.
-
Winterüberschuhe
Die Temperaturen fallen und es wird bestimmt noch kälter. Sollte die Temperatur in den Frostbereich fallen, empfiehlt es sich, über seine normalen Schuhe sogenannte Überschuhe zu tragen. Ich persönlich benutze die Windstopper von Gore. Sie sind leicht gefüttert und schnell an- und ausgezogen. Preislich sind sie im Rahmen…
-
Kettenfett
Hallo Biker In meiner Laufbahn habe ich viele Kettenfette ausgetestet. Es kommt immer ein wenig auf die Wetterverhältnisse an. Zurzeit favorisiere ich Brunox Kettenfett. Lässt sich gut verarbeiten und ist bei nahezu jeder Witterung bestens geeignet. Ist das Wetter überwiegend nass, verwende ich Atlantic Kettenfett (weiße…
-
Bekleidung für 0-5 Grad
Hallo Biker Falls ihr auch bei diesen Temperaturen mit Eurem Rad unterwegs seid, würde es mich interessieren, welche Kleidung Ihr dann tragt. Ich fange dann mal an. Schuhe: Spezialized mit Radlerkniestrümpfen Hose: Löffler Windstopperhose mit im vorderen Bereich vorhandenen Softshallbereich Oberbekleidung: Langamr…
-
Welche Räder bevorzugt?
Hallo Mich würde es interessieren, welche Räder Ihr für Eure Zwecke und für Eure Trainingseinheiten verwendet. Renner, Crosser, Trekker, Mountainbikes, Fullys oder Hardtails? Ich nutze für meine Strecken ein Trekkingrad von Stevens. Ohne Federung. Davor nutzte ich ein Staiger Idaho. Mit dem war ich auch sehr zufrieden.…
-
Kette, Ritzelpaket tauschen
Hallo Mir ist die ganze Tauscherei von Ritzelpaket und Kette immer noch ein leichtes Rätsel. Es muss doch hinzubekommen sein, dass man erst nach der zweiten Kettedas Ritzelpaket zu tauschen braucht. Mein neues Stevens hatte eine HG 74 Kette und ein HG 81 Ritzelpaket. Nun war die Kette hin und musste getauscht werden. Ich…