Hallo! :)

Options
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine deutschsprachige Community auf MFP finden würde. :bigsmile:
Darf ich fragen, woher du kommst, Hardcorebiker? Ich selber bin aus Österreich.

Replies

  • Hardcorebiker
    Options
    Hi
    Schön dich hier zu sehen. Diese Gruppe habe ich erst heute erstellt. Ich hoffe auf regen Zulauf. Bin mal gespannt, wie es anlaufen wird.
    Ich bin 53, männlich und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin fast täglich mit meinem geliebten Drahtesel unterwegs und fahre bei Wind und Wetter zur Arbeit und zurück. Eine Strecke 31 km.
    Bist du auch ein begeisterter Radler?

    LG Michael
  • thunderstruck134
    Options
    Ach, ich denke, es wird schon genügend Leute geben, wenn ich mir so die deutschsprachige Database anschaue. :)
    Ja das bin ich auch, wobei ich für das ganz kalte Wetter ein Standrad habe. Wirklich schön zum Radfahren ist es hier nur in den wärmeren Monaten. Ich trau mich noch nicht ganz , in der Stadt herumzufahren wie das vermutlich du machst. Der Verkehr hier ist echt ein Wahnsinn und die Autofahrer sind... naja. Ich fahre lieber im Wald und an der Donau entlang. :bigsmile:
    Momentan trainiere ich, um im Frühling mit meine Vater nach Niederösterreich und Ungarn fahren zu können, aber ich habe ein kleines Problem, worüber ich dann auch einen Thread eröffnen werde, vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Ich bin erst 21 geworden. :laugh:
    Wie lange fährst du schon so? Ich mach das schon seit ich fünf Jahre alt bin. :bigsmile:
  • Hardcorebiker
    Options
    Ich bin erst seit 2011 ein Hardcorebiker. Meine Blutwerte stimmten nicht so ganz und ich war Diabetis 2 gefährdet. Mein Arzt meint, abnehmen ist angesagt. Dazu Sport und alles kann wieder gut werden. So begann ich, mich immer zur Arbeit zu quälen. 31 km am Anfang waren die Hölle. Aber nach und nach gewöhnte ich mich dran. LZum Ende 2011 (Oktober) fuhr ich dann mit Fahrradanhänger und Gepäck in 8 Tagen nach Basel. War ein Höllenritt http://www.travel-cycle.com/winsen-basel-tag-1/. Meine Blutwerte kamen wieder in den grünen Bereich und letztes Jahr kam ich auf knapp 10.000 km. Dieses Jahr bin ich durch einige unverschuldete Unfälle erst bei knapp über 5000 km. Aber die 6000 mache ich bestimmt noch voll. Wenn nichts dazwischen kommt.

    Und mit den Autofahrern hast du Recht. Rücksicht? Fehlanzeige. Viele sind rücksichtslos, fahren von Parkplätzen bis an die Straße ran und versperren den Radweg. Oder schauen nicht richtig hin, wenn sie auf eine Tanke einbiegen oder runterfahren wollen.

    Aber ich stelle fest, dass der Blick durch diese Strecken doch erheblich geschärft wird. Einiges kann man schon erahnen und dann dementsprechend handeln.

    Seit 2011 habe ich langsam 13 Kilo abgenommen. Seit ungefähr einem Jahr halte ich mein Gewicht von 94 Kilo. Auf 90 will ich noch runter, jetzt mit MFP. Bin gespannt, ob das klappt. Ich ertappe mich allerdings dabei, dass ich doch schon schaue, was und wie viel ich esse. Aber manchmal gönne ich mir einen über den Durst. Viel Radfahren macht schon eine Menge aus. ;)

    Gruß
  • Guten Abend die Herren :)

    Ja, einfach eine Deutsche Gruppe zu finden ist es nicht grade hier, aber schön, zumindest eine Radgruppe gefunden zu haben.

    Ich habe das Fahrradfahren seit entlichen Jahren endlich wieder für mich entdeckt, ich war mal ganz schön ambitioniert und habe als Fahrradkurierin für eine Apotheke gearbeitet, doch dann kam irgendwann ein Umzug, ein Arbeitsstellenwechsel und somit auch eine viel kleinere Strecke für das Rad. Puff, danach 2 Schwangerschaften und da ich diese Karren ganz schrecklich finde, die sich die Eltern für die Blagen hinten ans Rad hängen, musste ich halt wrten, bis meine Wurzeln so weit waren, das sie selbst auch gut Radeln können. Das war dann nun vergangenes Jahr endlich soweit.

    wo ich zuerst noch mit meinem billigen Fully aus dem Baumarkt von vor 10 Jahren geradelt bin, habe ich mir dann doch mal ein neues von Bergamont zugelegt. die fmn2012er edition und nicht nur, das es gut 8 kg leichter ist als das alte Rad, nein auch die Ergonomie sagt mir beim fahren viel besser zu! Nun dürstet es mich aber auch nochmal nach einem Renner...

    das alte Rad habe ich aber nicht etwa eingemottet, sondern auf eine Elite- Rolle im WoZi stehen, sodass ich unabhängig von den Kindern und Uhrzeiten noch radeln kann, was ich auch gerne ca alle 2 Tage tue ;)

    Hmm, sonstige Eckdaten.: 31 Jahre, Familienoberhaupt, ähhh Mittelerde ;)
  • Hardcorebiker
    Options
    Willkommen in dieser Gruppe (leider kenne ich deinen Namen noch nicht)

    LG Michael
  • EInfach BB ;) EIgentlich Bianka, aber ich hab schon lange einfach die beiden B´s nur stehen statt das schnöde BiBi :)
  • Hardcorebiker
    Options
    Alles klar Bianka (BB)
  • stfmueller
    Options
    Hallo!

    Michael, was soll ich sagen. Du hast mich echt aus der Reserve gelockt. Ich habe bisher immer so 1.000km im Jahr gefahren, aber nun fahre ich seit 2.Januar jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das Wetter war bei uns aber wesentlich milder als bei euch. Ich wohne ja im Kölner Raum. Jetzt bin ich schon über 500km im Februar. Das macht echt Spaß. Du wirst sehen Bianka, das treibt einen voll an. Michael verbrät jeden Tag meine Gesamtkalorien nur durch Radfahren. Irre.

    Gruß, Steffen
  • hach, leider fällt der Arbeitsweg weg, da ich nur über die Straße muss ;) Bis letztem August konnt ich ja noch mit meiner Kleinen zumindest jeden Tag 20km reissen, da wir dann zum Kindergarten geradelt sind... nun versuche ich aber schon immer mal wieder strecken mit dem Rad einfach nur zur puren Freude des fahrens zu machen :)