Bekleidung für 0-5 Grad

Hallo Biker
Falls ihr auch bei diesen Temperaturen mit Eurem Rad unterwegs seid, würde es mich interessieren, welche Kleidung Ihr dann tragt.
Ich fange dann mal an.
Schuhe: Spezialized mit Radlerkniestrümpfen
Hose: Löffler Windstopperhose mit im vorderen Bereich vorhandenen Softshallbereich
Oberbekleidung: Langamr Thermoshirt mit hohem Kragen, Softshalljacke no name
Handschuhe: Winterhandschuhe von Vaude
Kopf: Unter dem Helm eine Unterziehmütze von Vaude
Helm: Uvex, Farbe blau :wink:

Replies

  • Jetzt Testsieger in der aktuellen Trekkingzeitschrift i.S. Winterhandschuhe:

    "Vaude Tura"

    vaudeturaglovqf8my29k4j.jpg

    Um die 60 Euros.

    LG
  • Ja, und wie ich radel bei dem Wetter...wegen der Dunkelheit aber nur am WE!

    Ich trage:

    - Mavic Scree Winterschuh, mit Überziehern (dann bleiben die Schuhe sauber und Regen prallt schon mal ab), darin von Falke Woolpower Socken (halten wärmer als Syntetik)
    - Lange Winterhose, kurze Regenhose bei viel Nässe

    - Warmes Langarm-Unterhemd von Odlo, Trikot, ****e Winterjacke...wir haben Teamkleidung von Bio Racer im Verein...
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Ich bin ja ein Radlerweichei :-) Beim Laufen stört mich kein kaltes Wetter, das Rad spann ich bei solchen Temperaturen aber dann doch lieber auf der Rolle ein und strample mit Hörbuch meine Runde.

    Ansonsten eher kurze Runden mit dem Crosser, da reicht mir einfach eine Schicht mehr an Shirt. Untenrum hat sich bei mir die Skins-Tight als zusätzliche Schicht bewährt.
  • Ich habe normale wintertaugliche Schuhe an, Jeans und entweder eine normale Jacke, oder meine Fahrradjacke die ich damals mal beim Lidl gekauft hatte. Die Handschuhe sind glaub ich auch von Lidl gewesen. Ich hab das damals alles dort gekauft, als ich noch nicht sicher war, ob ich das mit dem Radfahren auch durchziehe. War mit meinem Rad das selbe. Mein Helm ist von Uvex, und im Winter trage ich noch eine Auto Pannenweste in diesem Signalgelb. Die ist wirklich gut sichtbar, was auch nötig ist.
    Ich friere nicht beim Fahren. Lediglich auf den ersten Kilometern ist es kalt. Danach bin ich auf Temperatur und alles ist prima. In den ersten Wintertouren tat die kalte Luft beim einatmen echt weh in der Brust, aber mittlerweile hab ich das nicht mehr. Genaugenommen genieße ich die frische Luft sogar.
  • Hi

    Auch kch fahre mit Warnweste gelb und Helm. Ohne Helm wäre ich bestimmt schon...

    Michael
  • da mir WinterRadschuhe noch fehlen, trage ich meine Wolfskins Texapore, darin meist Pumasportsocken, das langt dann meist schon, aber Klickschuhe wären schon toller..

    dazu habe ich von Shimano gern die Winterleggins an, wegen dem feinen Fleece darin, allerdings ist mir das Polster für lange Touren auf dem harten Sattel zu unbequem.

    ich hab "Under Armor" langarmshirts mit stehkragen am liebsten, die sind auch von innen gefleeced. Eigentlich sind das Laufshirts, aber sehr lang geschnitten und mit Silikonrand, so dass sie nicht hochrutschen... Durch zufall hab ich noch ein "cold-resistant! shirt von Under Armor gefunden, das trage ich dann gern bei unter 5 Grad.

    Darüber einfach nur eine Kiltec Sofshell Stufe 5...

    EIne Regenjacke habe ich eigentlich immer noch extra mit, das ist so eine günstige von Penny mal gewesen, soll aber noch gegn Vaude getauscht werden..

    unterm Helm einfach nur ein Buff...

    da ich fast ausschließlich in schwarz unterwegs bin, habe ich noch so einen kleinen Warnwestenüberwurf, den ich trage, wenn ich weiß, das ich erst im dunklen Heim komme ;)

    Handschuhe sinds vorerst nur die leder- Mavic´s... Wärmeregulation dann über Puls ;) Aber manchmal ist der Wind supergarstig hier, dann kommen noch Wollhandschuhe drüber, allerdings habe ich da welche von Wolfskin im Auge, termo, fleece und gripp, ich denke, die ziehen jetzt bald die Tage bei mir ein ;)

    Und Wenn der Wind so garstig ist, dann trage ich noch gerne Stulpen an den Waden ;)