07.01.2014 Sport und Bewegung

Options
Hi, berichtet was ihr heute getan habt um Euer Ziel zu erreichen...

50min Crosstrainer... 275Kcal.... glaub zwar das ich mehr verbrannt hab, aber ich gehe mal nach der Anzeige.
Jetzt ab zur Arbeit... :-)

Replies

  • nickido82
    Options
    Hey Schnuppi..hautsache man tut was dann tut sich auch was auf der Waage....
    also ich hab heute nix an Sport gemacht ,war allerdings stundenlang unterwegs in der Metro einkaufen ;-)
    Morgen hat die Arbeitswelt mich auch wieder und danach bin ich schwimmen...
    Liebste Grüße
  • alychapanda
    Options
    Hey hey, heute war ich auch shoppen, das trage ich immer als "langsames Gehen" ein :) Außerdem soll laut mehreren Internetquellen Autofahren ca. 140kcal/h verbrennen, also trage ich das mit ein, sobald es 1h übersteigt. Man konzentriert sich ja dabei, bewegt Arme und Beine und das Gehirn arbeitet intensiv. Das verbrennt ja auch Kalorien.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Posts: 4 Member
    Options
    Hi, ich hab bisher über 5.000 Schritte getan und werde gleich noch in den Keller zum Krafttraining gehen. Dadurch, dass ich auf dem Firmenparkplatz soweit weg wie möglich geparkt habe, hatte ich auch mehr Bewegung (auch wenn es wohl nur 5min mehr waren). Warm-Up und Cool-Down beim. Krafttraining werden mir weitere Schritte einbringen, so daß ich recht optimistisch bin, die 10.000er Marke wieder zu schaffen.
    Außerdem bin ich heute wieder viermal von der ersten in die sechste Etage gelaufen, um dort auf Toilette gegangen.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Posts: 4 Member
    Options
    Außerdem soll laut mehreren Internetquellen Autofahren ca. 140kcal/h verbrennen, also trage ich das mit ein, sobald es 1h übersteigt. Man konzentriert sich ja dabei, bewegt Arme und Beine und das Gehirn arbeitet intensiv. Das verbrennt ja auch Kalorien.

    Weiß nicht, ob das so ein guter Ansatz ist. Beim Schlafen verbraucht man auch 66kcal, aber das ist auch schon alles durch den Grundumsatz geregelt. Oder beim lesen blättert man ja auch die Seiten um und strengt sein Gehirn an. Solltest du allerdings Formel 1 Rennen fahren, wäre das ein anderer Schnack :-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Knapp über 10.000 Schritte gemacht, 50 Minuten Qi Gong, 20 Minuten Bauchmuskeln, Liegestütze, Planks und Squats, 70 Minuten Gewichte

    Bin zufrieden und weiss gerade nicht wohin, mit meinen verbleibenden 1000+ kcal :laugh:
  • nickido82
    Options
    Na da ward ihr aber gut fleissig....
    Aalen eine angenehme Nahct und einen erfolgreichen Tag..
    Liebsten Gruß