Welche Räder bevorzugt?

Options
Hallo
Mich würde es interessieren, welche Räder Ihr für Eure Zwecke und für Eure Trainingseinheiten verwendet. Renner, Crosser, Trekker, Mountainbikes, Fullys oder Hardtails?

Ich nutze für meine Strecken ein Trekkingrad von Stevens. Ohne Federung. Davor nutzte ich ein Staiger Idaho. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Leider ist es beim letzten Verkehrsunfall so beschädigt worden, dass auch der Rahmen eins mitbekommen hat. Seit nunmehr 1000 km habe ich das Stevens Avandgarde Lite in Nutzung. Auch richtig gut, zumal ich mir endlich meinen Traumsattel (Brooks Cambium Slate) kaufen konnte.
Meinen Allerwertesten freut es sehr :smile:

Replies

  • TimMichael69
    Options
    Hi,
    Ich fahr zurzeit eine Stevens 7X. Ich bin begeistert. Super Leicht, Schnell und macht tierisch Spaß.
    Für längerem Strecken und maximal Daten Aufnahme, benutze ich eine Garmin Edge 810 Bundle dazu.
    Für Schlechte Wetter tags hab ich eine Christopeit CS5 Crosstrainer Zuhause.

    Sonst zu fuß, Jogging je nach lust und Laune.

    Gruß
    Tim
  • Hardcorebiker
    Options
    Glückwunsch zu dem Rad. Das 7X ist auch ein klasse Teil.
  • stfmueller
    Options
    Ich nutze ein Trekkingrad von Wheeler. Es muss wohl aus den 90ern sein so wie es aussieht. Hält aber schon seit 4500km ohne Probleme.
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Ich habe mir vor drei Jahren einen alten Raleigh Renner aus den 80ern erstanden - in grandioser weiß-pink-Optik :-) Diese "Ommi" habe ich dann mit viel Liebe in einen cyclocrosser umrestauriert. Selbst einen zwischenzeitlichen Unfall mit Fastabriss des Schaltauges konnte sie nicht entstellen - haben nen 1a Radtechniker im Ort.

    Vor zwei Jahren habe ich mir dann von einem Rahmen von Canyon aus einen richtigen Renner aufgebaut. Technisch nichts weltbewegendes, aber optisch und bauteiltechnisch in der Form sicherlich einmalig. Es macht mir halt viel Spaß bei einem leckeren Bierchen abends mit Kollegen am Rad zu schrauben.
  • Hardcorebiker
    Options
    Hi
    Wheeler und Ralaigh hatte ich auch. Ich habe noch ein Ltes Raleigh Skyhawk hier stehen. Ein altes Moutainbike. Aber den Rahmen finde ich superschön.

    Michael