Kettenfett

Options
Hallo Biker

In meiner Laufbahn habe ich viele Kettenfette ausgetestet. Es kommt immer ein wenig auf die Wetterverhältnisse an.

Zurzeit favorisiere ich Brunox Kettenfett. Lässt sich gut verarbeiten und ist bei nahezu jeder Witterung bestens geeignet.
Ist das Wetter überwiegend nass, verwende ich Atlantic Kettenfett (weiße Flasche). Es ist etwas zähflüssiger als die anderen, haftet dafür aber auch umso besser.

Für absolutes trockenes Wetter reicht auch ein Silikonöl alla Aldi aus. Nur dieses muss man dann oft auftragen, da es sich schnell verdünnisiert.

Welches Kettenfett benutzt ihr?

LG

Replies

  • stfmueller
    Options
    Ich glaub ich bin echt ein Banause was die Pflege meines Rades angeht. Ich hab vor kurzem überhaupt zum ersten Mal Kettenfett draufgemacht. Das war von Aldi glaub ich.
  • Hardcorebiker
    Options
    Bestimmt Silikonspray, oder?

    Michael
  • Birgit71
    Options
    Etwas spät, aber doch noch. Hab das Thema hier gerade erst entdeckt ;-)

    Ich nutze El Toro Kettenfluid - das finde ich klasse. Hat zwar sein Preis, aber hält was es verspricht.
    Nach der Reinigung am Abend drauf und am Folgetag ziehe ich die Kette durch ein trockenes Tuch und fertig.
    Mehr mache ich mit meiner Kette nicht.




    LG

    Birgit
  • stfmueller
    Options
    Bestimmt Silikonspray, oder?

    Michael

    Nein, da Steht auch Kettenfett drauf, und es ist eine Fahrradkette abgebildet. An sonsten hätte ich da bis heute nix drauf.
  • Hardcorebiker
    Options
    Birgit, wo beziehst du das Fett?