Zucker aus der Ernährung entfernen - Tipps?

Options
Bizeps
Bizeps Posts: 18 Member
Ich trinke mein Kaffee und Tee gern mit Zucker. Versuche zurzeit ohne aber ziemlich schwer weil es nach gar nichts schmeckt. Tipps?

Replies

  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    eine vegan lebende Bekannte hat mir mal den Tip gegeben, den Kaffee mit Reismilch zu süssen.
    Es gibt eine relativ grosse Auswahl, man muss nur gucken, dass die Reismilch nicht zusätzlich nachgesüsst wurde. Aber die natürlichen Bestandteile der Reismilch reichen in der Regel schon aus, um eine leichte Süsse in den Kaffee zu bringen.
    Was ich gern mag, ist von provamel der rice-coconut drink. kostet zwar der liter auch 2.69€ aber für den Kafee hält so'n Liter ja recht lange.
    An den Geschmack muss man sich (wenn man Milch gewöhnt ist) erstmal gewöhnen, weil das Hirn ja Erwartungen an bestimmte Geschmäcker hat, aber als Abwechslung mag ichs ganz gerne mal.

    Was nicht ganz so "gesund" und "bio" ist, es gibt sowohl von Monin, als auch von Schwartau (?) Sirups "light", wobei das natürlich wieder Süssstoffe oder Zuckeraustauschstoffe sind, von denen man sich selbst seine Meinung bilden muss...

    Und dann gibt es ja auch noch Stevia, welches ich aus Alternative für Zucker sehr gern mag (eher beim Backen, oder in Quark weil ich Kaffee und Tee eigentlch nicht nachsüsse). Da sagen manche es hätte einen bitteren Nachgeschmack, der ist mir noch nicht aufgefallen, von daher will ich es nicht unerwähnt lassen.

    Vielleicht war ja was für Dich dabei.

    LG
    Pixie
  • profex99
    Options
    Süßstoff ? :D
  • ProjectHulk_Ger
    Options
    ich nehm für kaffee immer die süßstofftabs, schmecken auch gut ;)
  • Bizeps
    Bizeps Posts: 18 Member
    Options
    Süßstoff - wollte andere Möglichkeiten, muss mich daran gewöhnen, schmeckt echt nicht wie normaler Zucker.

    Die Idee mit der Reismilch werde ich mal abchecken. Danke dir dafür ! :)
  • MADLifestyle
    Options
    ein guter tipp von mir. Hab vor 2 Jahren meinen Kaffee IMMER mit Milch und Zucker (2 Kaffee Löffel getrunken.) Wollte aber wegen den Kalorien damit aufhören. Hab als erstes statt 2 Kaffeelöffel Zucker nur 1 1/2 genommen für 1-2 Wochen also solang bis ich mich dran gewöhnt hab. Nachdem nur noch 1.. bis ich bei 0 war. und nach einiger Zeit immer weniger Milch also nicht von ein Tag auf den anderen BÄM nichts mehr sondern kontinuierlich nach der Zeit Schritt für Schritt weniger.

    Weil es ist schon hardcore wenn man mal aufs ganze Jahr ausrechnet wie viele extra Kalorien man mit nur 1en Löffel Zucker am Tag im ganzen Jahr extra hat. X)
  • Bizeps
    Bizeps Posts: 18 Member
    Options
    Danke :) Hab aber einfach sofort damit aufgehört seit ner Woche. Funktioniert auch haha ;)
  • oleolafson
    Options
    Xylit.
  • Bizeps
    Bizeps Posts: 18 Member
    Options
    Xylit.

    Ist Xylit - also Birkenzucker. Geschmacklich wie weißer Zucker ?
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Hallo
    Ich wollte mal nur sagen besser keinen Süßstoff, den Süßstoff Empfinden wir für süß ( logisch), und der Körper beginnt mit der Insulin Ausschüttung weil der Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellt. Ich nehme an das du das vermeiden willst weil du den Zucker aus der Ernährung gestrichen hast.
    Viel Spaß dranbleiben!!
    Servus