Challange Woche 2

21.02- 28.02.2014

Das Motto.:

Ob 2, 4 oder 8 Rollen/Rädern, egal, hauptsache mechanisch!


Hallo ihr Lieben, da heut ja schon wieder Freitag ist, und mir gestern beim Joggen die Idee kam, was wir machen könnten, hier die Challange.

Egal ob Fahrrad, Waveboard, Skateboard, Inlines oder Rollschuh, egal was euch davon zusagt, eines davon ist diese Woche euer Freund! Ihr habt die möglichkeit zwischen Zeit oder Kilometer zu wählen. Ich habe als Ausgangspunkt eine Zeit gewähl, in der ich auf Fahrrad eine gewisse Strecke zurück lege.

Entweder 15 minuten
oder 5km
....

gilt es diese Woche irgendwie auf einem der genannten Dinge zu schaffen... wer nichts davon besitzt, kann vielleicht in seiner Stadt ein Ausleihfahrrad nehmen, (hier in Kassel heißen die Konrad und kosten die erste halbe Stunde nichts!)


Da ICH gerne und oft Fahrrad fahre, suche ich mir lieber eines aus, was ich nicht kann/seit ewigkeiten nicht mehr benutzt habe, ich schwanke so zwischen meinen Inlines und einem Skateboard meiner Kinder, die sind eh das Wochenende nicht da ;) ich werde versuchen meine Canon NICHT zu schrotten darauf.. mal sehen, ob es Bilder gibt oder ein peinliches Video, auf dem ihr sehen könnt, wie paddelig ich mich dabei anstellen werde.

Euch steht es natürlich frei, frei zu wählen, also wenn ihr eh schon immer mal auf irgendeiner dieser Rollen unterwegs seid, gut, dann nehmt das ;)

UND ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn es Bild oder Videomaterial geben würde.

Tschakka!
Möge die Macht der Rollen mit uns sein!

Replies

  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    oh weia... da muss ich mir was überlegen... oder gleich in Woche 2 jämmerlich quitten...
    Fahrrad hab ich keins und ganz ehrlich möchte ich hier in Hamburg auch gar nicht Fahrrad fahren... der gesamte Verkehr hier, egal ob 2- oder 4-rädrig, alles Psychos...:mad:
    Inliner hab ich auch keine (bin ich auch noch nie gefahren) und nur um zu gucken, ob mir das Spass macht möcht ich keine 100+ Euronen anlegen... Leider hab ich auch keine klassischen Skates mehr (also die "echten" Rollerskates, mit denen war ich mal echt gut)
    Mal sehen, wie ich mir da behelfen kann, um doch noch mit zu machen... Im Notfall lern ich auf meinem Gymnastikball zu laufen :bigsmile:
  • DAS ist doch mal ein Ansporn :) Wie ist denn die skaterszene inzwischen bei euch? Vielleicht kannst Du da mal hin, und die gebührend bewundern mit ihren Slopebikes oder skates oder boards, dann lassen die Dich vielleicht auch mal :) (Und HH ist echt die Hölle, das weiß ich auch.. aber mittlerweile bekomm ich in B das kalte grausen im Verkehr)
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Die Challenge kommt glatt zu früh, ich hatte vor mein Rad erstmal generalüberholen zu lassen (hab das seit Jahren im Keller und noch NIE benutzt - da letzte Mal Rad gefahren bin ich vor 15 Jahren)....

    Mal sehen ob ich sonst wie an was rollendes komme :D

    Gute Challenge :)
  • Meine letzte Radfahrt endete vor 4 Jahren in Krankenhaus. Downhill mit dem Mountain Bike full speed und dann kam da der Traktor aus dem Feld von der Seite. Schlüsselbein und Rippenbrüche. Danach meinte mein Sohn, Papa gib mir das Rad denn Du bist ja eh zu blöd zum Fahren. Seitdem laufe ich lieber :-)
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Traktoren - die unterschätzte Gefahr ;)
    Ich muss mir wenn dann wirklich Radwege suchen - auf der Straße ist mir zu unsicher....
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Da ich sowieso regelmäßig viel Rad fahre, werde ich das nciht zur Challenge zählen. Solange das Wetter mitspielt, werde ich meine Inliner auskramen und mal wieder ne große Runde fahren! Eine super Challenge :flowerforyou:

    Die letzten Tage musste ich leider aufgrund von viel Stress Sport etwas zurückstellen, aber ab Sonntag soll das wieder besser werden :drinker:
  • Ja cool schöne Challenge... aber komm mir auch etwas zu früh... ich fahre so gut wie nie Rad, besitze aber eins :) es steht rum. ich habe erst vor 2 Tagen mit dem Gedanken gespielt, es mal wieder zu benutzen, aber dazu muss es komplett geputzt werden, Reifen aufpumpen etc... Ich weiß nicht, ob ich diese Woche die zeit dazu finde, hab ja gerade Klausurstress, und da gehen bestimmt 2-3 Stunden drauf, außerdem bräuchte ich Hilfe von fachkundigen Leuten :)
    Inliner und Skateboard sind ausgeschlossen, hab sowas nicht und wüsste nicht, bei wem ich das ausleihen würde. naja, ich behalte das mal so im Hinterkopf, irgendwann wird das Rad schon herausgekramt.
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    "ich fahre so gut wie nie Rad"

    für mich, die seit der 7. Klasse ca 5x pro Woche die 7km (pro weg) mit dem Rad zur Schule/zur Arbeit gefahren ist, absolut unvorstellbar! :laugh:
    Aber gut, Münster ist nunmal auch -die- Fahrradstadt hier in der Umgebung und es gab oft irritierte Blicke wegen der Mengen an Fahrrädern etc. Jeder fährt hier einfach Rad.

    Darum streiche ich das für mich auch aus der Challenge, es ist viel zu alltäglich für mich.
    Dafür suche ich gleich mal meine Inliner raus (ich muss erstmal noch gucken ob die Strassen trocken sind, denn auf nassen Straßen ist es wirklich sehr unangenehm zu fahren) :happy:
  • suuupi :) Ja, aufs skateboard hab ich es dies WE auch nicht geschafft, also muss ich mal auf meine Inlines die Woche ;)
  • Ich fahre auch viel Rad. Vorletztes Wochenende hab ich grad erst eine 30km Tour in 1,5h gemacht. Da meine Skates bei meinen Eltern liegen werde ich wohl diese Challange dennoch auf dem Rad verbringen.. Ich werde mir dann die 30km Marke als Challange-Ziel stecken ;)
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    radfahren is eins meiner grössten hobbies, daher taugt die challenge :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Ichb hab jetzt tagelang hin und her gegrübelt... Fahrrad fällt weg, das werd ich hier unter all den Geisteskranken nich anfangen... Inliner wären ne Idee, hab ich noch nie gemacht, wäre allerdings ne Investition von 100€ aufwärts ohne dass ich weiss, obs mir mehr als einmal Spass bringt... Skateboard fänd ich persönlich rein stylemässig cool, habe ich aber auch noch nie im Leben gemacht plus findet mein Freund total scheisse (was jetzt nicht das Problem wäre, wenn ich wüsste, dass die Investition zu einer dauerhaften Liebe zum Board führt, würde ich auch das Genöle über rumliegendes Equipment in Kauf nehmen)

    Fazit: Nu is schon Montag, ich bin noch keinen Meter gerollt - es muss ne Idee her!

    Und da ist sie:
    Vor zwei Wochen hat mir mein Masseur beigebracht, mit/auf Tennisbällen eine sogenannte Myo-Fascienmassage durchzuführen. Das ist sowas wie diese Foamroller, die jetzt überall auftauchen und demselben Zwecke dienen.
    Hier ein Video dazu, damit ihr wisst, was genau ich meine:

    http://thesweatybetties.com/how-to-use-a-foam-roller/

    und vor Allem, damit Ihr seht, dass ich mich durchaus einer Challenge verschreibe, wenn ich diese Woche jeden Tag 15 Minuten mit meinen Tennisbällen arbeite... wie hat mein Masseur das so schön ausgedrückt:
    "Das hier zeige ich nicht jedem meiner Kunden, sondern nur den Masochisten, von denen ich weiss, dass sie sich auch sonst gerne quälen..."

    Ist zwar eine sehr freie Interpretation des Wochenthemas, aber immerhin ROLLT es! :bigsmile:
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    stimmt, es rollt Pixi - und das ist die Hauptsache
    meine Kinder haben leider ihre Inliner nicht hier gelassen (von den Jungs die hätten auch nicht gepasst). Skateboard ist auch keins in der Nähe. Und mein Rad kommt frühestens gegen Ende der Woche zum Generalüberholen, falls es dann klappt...

    ich halt aber immer noch die Augen auf wegen Alternativen

    (hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit Skikes/Nordic Crossskaten gemacht? Das würd mich mal interessieren... hab aber ansonsten lieber festen Boden unter den Füßen)
  • hihi, was für früchte das hier schlägt XD... ich sag ja, ob 2, 4 oder 8 Rollen ist wurscht :) Spannend... Na so wie mein Tagesablauf diese WOche aussieht, werde ich vor Donnerstag nicht auf die Rollen kommen... aber cool wärs schon, zumal es mittlerweile eine Sportart gibt, die "Rollerderby" heißt, ... das könnt ich mir übrigens bei Pixie seeehr gut vorstellen (in Kiel gibts auf jeden Fall eine Mädelsmanschaft ;), dann in HH unter garantie auch!) http://www.youtube.com/watch?v=Ple3ugSmGEA
  • hier ist noch ein schönes "Erklärvideo" dazu http://www.youtube.com/watch?v=ICEOeh4g9Ow


    edith.: in HH sinds die Harbor Girls ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    soooooo geil!!!!
    Mein Freund kriegt nen Affen, aber ich find das cool! Vor allen die fahren mit oldschool Rollerskates...
    Hab gerade auf der seite von denen geguckt... das letzte recruiting hab ich am 31.1. knapp verpasst... aber ich mach mich schlau... danke BB :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou:
  • thumbs up :)
  • Na da bin ich ja mit meinem Fahrradstart in die Woche genau richtig... Und ich war erstaunt die gut ich das geschafft habe. Allerdings waren die - 2 Grad heut früh sehr unangenehm.
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    im wohnzimmer steht ein spinningbike, die challenge war also einfach für mich. :)
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Ich muss echt danken, ich hatte meine Inliner total vergessen.

    Ich bin heute meine 'alte' geübte Strecke gefahren, dachte nicht dass ich das packe. 11km in 40 min, bei durchschnittlich 16,4 km/h. Ich war so stolz :blushing:
    Und mir ist wieder aufgefallen dass auch so langes Inlinerfahren mir weitaus leichter fällt als auch nur wenige Minuten laufen.
    <10 min aufm Laufband laufen (draußen schaff ich noch weniger!) ist verausgabender für mich als 40 min Inliner fahren. Und da benutze ich auch den ganzen Körper.


    Ich denke, ich lass diese App zum laufen gehen doch erstmal links liegen und versuche durchs Skaten mehr Kondition aufzubauen- dank dieser Challenge :flowerforyou:
  • Welche App zum Laufen meinst du denn? Runtastic? Da kannst auch Skaten einstellen ;)
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Ach, gut zu wissen!

    Runtastic hab ich früher benutzt (aber nur zum Laufen) und ich hatte jetzt C25k installiert, um langsam wieder reinzukommen..
    Und jetzt benutze ich allgemein auch gerne iCardio, weil ich das mit mfp verbinden konnte. Aber da konnte ich kein Skaten einstellen. Das wär ja echt praktisch!

    Ich merk aber auch, dass ne Pulsuhr oder so echt nützlich wäre.. Gerade beim Radfahren kommen bei mir viel zu hohe Werte raus. Mein Puls geht längst nicht so hoch dass ich soviel verbrauchen würde wie einige Rechner behaupten.. Ich glaube, mit ner Pulsuhr würde das echt genauer werden (ich plane zwar nicht, die kcal komplett zurück zu essen, aber ich merke schon dass ich ein bisschen mehr essen muss, wenn ich mehr Sport getrieben habe :blushing: Und da wäre es gut zu wissen ob ich 200, 400 oder 600 kcal verbrannt hab :happy: )
  • Du wärst erstaunt, wie schnell dein Puls beim Radeln oben ist, bevor Du es eigentlich merkst! Inlines musst ich auf morgen verschieben.. grr.. mir ist heut so viel dazwischen gekommen :(
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Könnte natürlich sein. (Da wäre ne Pulsuhr echt praktisch!)
    Aber dadurch, dass ich ja wirklich seit Jahren 6-8km pro Schul bzw Arbeitsweg fahre (und natürlich hin und zurück) 5x die Woche denke ich schon, dass mein Körper da wirklich nicht so hochfährt.
    So hier und da, wenn mehr Hügel mit dabei sind und vorallem wenn das Wetter nicht mitspielt, dann merke ich auch, dass es anstrengend(er) ist. Aber die Werte ovn Internetrechnern variieren da auch extrem!

    Bei den 90 min die ich letztens zusammengenommen hatte, kamen bei MFP 1300 kcal raus :laugh:
    Da halte ich die Werte anderer rechner, welche bei ungefähr 500 kcal waren, schon für angemessener.

    Hm, einige Pulsuhren sind schon recht teuer. Ich muss mal gucken, ob sich das wirklich für mich rentiert (bzw in welcher Preisklasse ich gucken will/muss)