Neue Mitglieder stellen sich vor

Options
yash_hh
yash_hh Posts: 109 Member
Hier könnt ihr euch vorstellen und vielleicht erzählen was ihr bisher gemacht habt was ihr jetzt vorhabt wie alt usw. Quasi gebt den Leuten mit denen ihr hier in der Gruppe redet ein Gefühl mit wem sie es zu tun haben.

Ich fange mal an:

Moin Moin,

bin seit Jahren mit zuviel Gewicht und zu wenig Fitness unterwegs und habe dieses Jahr endlich mal die Eier gehabt das wirklich anzugehen daher bin ich hier. Das Training ohne Geräte fasziniert mich weil ich es für schwer halte mich damit zu verletzen oder massiv zu überanstrengen. Zudem HASSE ich Fitnesstudios. Bist du schlank und Fit ist es ok bist du das nicht und willst es werden wirst du blöd angeschaut. Für manche mag das der WEg sein und auch ich habe mal in einem Studio 13 Kilo abgespeckt aber ich sehe da auf dauer keinen Spass drin. Zuhause bin ich schneller und effektiver.

Ich will diesen Sommer gerne keinen schwabeligen Bauch mehr haben und wie es aussieht schaffe ich das auch (aktuell von 110.7 auf 103 Kilogramm seit beginn von 2014).

Das Training sowie eine moderate Diät (5:2 Diät) sind für mich der Weg zur Macht.

Replies

  • alychapanda
    Options
    Hi, ich habe bis jetzt 9,4 kg weg seit November 13, durch Kalorienzählen und Sport.
    Ich würde sehr gern in einem Fitnesstudio trainieren, aber im Moment bin ich vor allem zuhause aktiv. Ich hasse Laufen, Joggen und Fahrrad fahren. Dafür tanze ich viel, mache Zumba und spiele Badminton.
    Mir ist es wichtig, neben dem Gewichtsverlust einen defnierteren Körper zu bekommen und mich dadurch wohler in der eigenen Haut zu fühlen. Deswegen mache ich zuhause Eigengewichtsübungen, aber etwas unregelmäßig, weil es mir recht langweilig ist. Würde mich freuen, wenn ich in dieser Gruppe Motivation finde.
    Ich trainiere nicht ganz ohne Geräte, habe leichte Fitnesshanteln und einen Swing Stick. Aber ich mache auch normale Crunches, Push-ups, Kniebeugen, Trizeps Übungen und was es sonst so gibt (u.a. mit Workouts von Neila Rey).
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Hallo,

    ich hab mich zwar schon im Dezember 2013 hier angemeldet, aber erst seit Januar ernsthaft angefangen mein Essen zu kontrollieren. Daher auch das etwas frustrierende "has lost" da ich im Dezember erstmal ein Kilo zugelegt hab, also seit dem 01.01. 3,9 kg abgenommen hab :D.
    Wirklich schlank war ich nie, aber in den letzten Jahren ist vor allem dadurch, dass ich mit dem Rauchen aufgehört hab, einiges an Gewicht hinzugekommen. Aktuell 83,1 - Ziel 69.
    Da ich es nur unregelmäßig ins Fitnessstudio schaffe und Laufen allein kein Allheilmittel ist will ich demnächst auch mit "Fit ohne Geräte" anfangen (ich hab mir das Buch davon für Frauen besorgt und find es gut). Hab grad noch etwas Platzmangel, aber daran arbeite ich schon.

    Freue mich auf motivierenden Austausch... :)
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Guten Morgen,

    ich bin Alex aus dem Raum Berlin. Ich habe das Buch auch zu Hause und sogar schon gelesen. Ich wollte mir dieses Buch für das Workout im Urlaub kaufen und werde die Übungen demnächst zusammen mit dem Slingtrainer ausprobieren um später mein Training abwechslungrecher zu gestalten.
  • blauewolke
    Options
    Hallihallo :)

    Dann will ich auch mal:

    ich wohne in München, bin weiblich, 36 Jahre alt und habe durch meinen Umzug ins schöne Bayern vor 2 Jahren stolze 15kg zugenommen.
    Mein Ausgangsgewicht waren 64 kg - an Weihnachten dieses Jahres waren es (nach einem missglückten Versuch das Rauchen aufzuhören) 79!!! und das ist bei einer Körpergröße von gerade mal 168cm deutlich zu viel.

    Also habe ich ab Januar etwas darauf geachtet, was ich esse. Damit habe ich inzwischen 4kg wieder runter.
    Seit 2 Wochen mache ich regelmässig Sport.
    Ich lasse an Werktagen das Auto stehen und fahre mit dem Rad - so komme ich auf eine tägliche Radstrecke von +/- 13km.

    Zudem mache ich jeden morgen zwischen 15 - 30 min. Yoga - was ja irgendwie auch eine Eigengewichtsübung ist ;)
    Und trainiere mit der Hot5-App im Eigengewichtbereich.
    Dort gibt es übungen wie Liegestütze, Situps, Jumping Jacks etc.pp.
    Für manche der Übungen mopse ich mir die "Mädchen-Hanteln" meines Mannes, aber das meiste mache ich ohne.

    Außerdem überlege ich zur Zeit an DDP-Yoga rum - kennt das hier jemand?
  • itzehoe
    itzehoe Posts: 614 Member
    Options
    Moin,

    ich heiße Jason und bin 44 Jahre alt. Seit November 2013 bin ich hier bei MFP und in der Zeit habe ich gut 13 Kilo verloren. Vorher wog ich 96 Kilo bei 180 cm und jetzt bin ich bei 83 Kilo angekommen. Ich versuche 3x die Woche Gewichte zu heben. und ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs. Seit Weihnachten quäle ich mich 3-4x die Woche mit Übungen von App „Runtastic Six-Pack“.

    Ich habe gelernt zu achten auf was ich essen, dennoch gönne ich mir gerne Whisky, Wein oder Schokolade abends.
    Mein Fernziel ist es meine „Love Handels“ also meinen Taillenspeck, die ich seit fast 20 Jahren mit mir herumschleppe, los zu werden. Ich möchte mich diesen Sommer nicht schämen meinen T-shirt am Strand auszuziehen und es ist echt ein tolles Gefühl die Treppen zu nehmen und nach dem 3. Stockwerk NICHT nach Lust zu schnappen.

    Ich bin gebürtiger Amerikaner, lebe aber seit 1988 hier in Deutschland – davon die letzten 22 Jahren in Schleswig-Holstein. So oft ich wie ich kann mache ich meine „Freunde“ hier bei MFP Mut indem ich knapp die „Feeds“ kommentiere. Mir hat das immer so viel Mut gemacht und eure Kommentare haben mich oft davon abgehalten zu viel zu essen. DANKE MFP!
  • Aldichips
    Options
    Moin Moin,
    ich bin Ralf aus der Nähe von Kassel und seit rund 34 Tagen mit der App am Zählen. Neben der reinen Kalorienzählerei bin ich fast täglich mit dem Rad unterwegs zur Arbeit und wieder heim....macht 30 Kilometer Rad am Tag......
    Seitdem habe ich mich dann auch mit dem Thema Ernährung und Training beschäftigt und das Buch Fit ohne Geräte verschlungen und die App geladen....Tag 2 des Anfängerworkouts ist rum und Arme und Beine erinnern mich daran etwas getan zu haben, was ich vorher so nicht gekannt habe....lol
    Startgewicht waren 101,2 und derzeit liege ich bei 92 Kilo....es geht mir teilweise etwas schnell mit den Kilos, aber es ist echt schwer mit "guten" Lebensmitteln alle Kalorien zu verfuttern.
  • DrNicsi
    DrNicsi Posts: 85 Member
    Options
    Muraho! :-)
    Ich bin 37, wiege derzeit 63,5 kg bei 164 kg und versuche seit vier Wochen abzunehmen. Ich bin im September von DE nach Ruanda gezogen und hatte in der Zwischenzeit einiges zugenommen und ich mochte mich nicht mehr im Spiegel anschauen. Die verschiedenen Beiträge hier im Forum haben mich darauf gebracht, dass weniger Gewicht nicht alles ist und so hab ich damit angefangen, neben den Joggen auch ein paar Muskelübungen zu machen. Da ich keine Zeit für das Fitnessstudio hab, mach ich das zuhause, meine einzigen Geräte, die ich aus Deutschland mitgebracht habe, sind Fitnessbänder, weil ich damals schon mal daran gedacht hatte, dass ich an meinen Armen arbeiten muss. Und dem Rest würde etwas Definition auch nicht schaden... Ich hoffe auf ein paar Tipps (ich hab zwar schon einiges gemacht, aber hab nicht wirklich Ahnung) und eure Motivation :-)
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    na dann will ich auch kurz :)

    ich wohne "fast" in münchen, draussen aufm umland :)
    ich bin 39 jahre alt, und hatte eigentlich immer, ausser in kindheit, einen kleinen oder auch mal grösseren rettungsring.
    hatte zwischendurch die jahre auch schon mal stark abgenommen, aber irgendwann wieder zu, damals war das aber eher hungern und diät.
    irgendwann letztes jahr hats dann klick gemacht, und ich fing mit mehr sport an, angefangen mit mountainbiken, , allein damals im august 2012 knappe 1000 km in einem monat. hat mir auch sehr geholfen, aber, ich hab mich nicht richtig dazu ernährt, oder sagen wir mal , ich habs nicht besser gewusst bis dahin.
    später kam dann auch noch rennradfahren hinzu.

    letzes jahr interessierte ich ich immer mehr für ernährung, und hab mich eingelesen mit verschiedenen büchern, recherchiert und alles mögliche, um mich mit wissen zu füttern.
    ende november 2013 fing ich dann an konsequent anders zu ernähren, und ziehe das seitdem auch durch.
    dazu seit ende november auch regelmässig ins fitnessstudio. ich versuche immer 3 x die woche zu gehen (3er Split mittlerweilen).

    vor grauer zeit wog ich mal 120 kg ca. bei einer grösse von 185 cm.
    ende november letzten jahres waren es 94 kg.
    stand heute bin ich bei 82,5 kg.
    konnte durch training und ernährung meinen kfa von ca. 28 % auf mittlerweilen knapp unter 20 % (19,9 % :D:D ) senken.

    und es fällt mir überhaupt nicht schwer, diese ernährung durchzuzuiehen, es macht sogar spass, und ich fühl mich pumperlwohl, wie man hier sagt :)

    und die ganze körperform hat sich verändert.
    noch ist es ein langer weg, aber ich werd ich ihn schaffen, da bin ich mir zu 100 % sicher.