Challange Woche 3

Options
Guten Morgen guten Morgen..

mittels FB-Gruppenabstimmung hat diese Woche unsere Körperspannung zu stimmen... es wurde.:

Insgesamt 3 minuten Plank Pose halten


DAMMDAMMDAAAAAMM *Dramabutton drück*

Ich weiß nur leider noch nicht, ob das bedeuten soll, 3 min am Stück halten, oder alles Zusammengezählt ;) Wer es vorgeschlagen hat, bitte einmal kurz erläutern :)

ach, und wer das nicht weiß, was das ist, muss hier mal gucken.: http://www.yogajournal.com/media/originals/HP_209_Plank_248.jpg

Viel spaß schonmal im Voraus :)<3

(und die Idee mit der Abstimmung gefällt mir gut!!)

Replies

  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    3 Minuten... Ein ganzes 08/15-Lied lang... Wär ich dabei... Weil hab ich bis dato noch nicht durchgezogen...
    Gestückelt fänd ich es glaub ich keine Challenge für mich... Es sei denn ich bau irgendein erschwerendes Gehampel mit ein... Aber ich warte erstmal, was der Erdenker sagt :wink:
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man ein Plank-Selfie macht...:noway:
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ich copypaste jetzt einmal ganz faul meinen FB Eintrag:

    Also da die Plank Pose meine Idee war: Ich hab mir gedacht, dass man insgesamt 3 min schaffen soll, also durchaus auch gestückelt, wenn notwendig.
    Es ist natürlich am sinnvollsten wenn man schon versucht es so lang wie möglich zu halten, aber ich dachte gerade wenn man vielleicht noch total ungeübt sind und auch schon 15 Sekunden anstrengender sind, dann ist die Challenge immernoch gut schaffbar :flowerforyou:

    Aber wenn man einen 3 min Plank durchhält, ist das natürlich super :drinker:
  • alychapanda
    Options
    Es gibt auch einen Ellbogen-Plank, für etwas ungeübtere Leute :) Würde der auch zählen? Und noch ne Frage: soll man das einmal irgendwann in der Woche machen oder jeden Tag? Wäre aber hart jeden Tag :)))
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ich würd sagen die 3 Minuten sollte man im Laufe der Woche vollkriegen. Und sicher, wenn einem der normale Plank totale Probleme bereitet, dann wäre ein Ellenbogen- Plank immernoch besser als die Challenge gar nicht zu machen!

    also für die, die es hinkriegen:

    5db5091b3dcb3c1b_Creepy_Crawley_1.preview.jpg

    und alternativ geht auch:

    f3ae5e9104e22785_elbow_plank-230.preview.jpg

    Ich würd sagen, was immer ihr wählt- viel Erfolg :flowerforyou:
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Ich wähle den Ellbogen-Plank, sonst streiken meine Handgelenke. Und gestückelt wirds wohl auch. Bin halt ungeübt (und soviele des Ungeübtseins muss man auch erstmal hinkriegen :D )
  • heut schaff ich das nimmer... bin irgendwie nach 3,5km laufen und 10km Fahrrad fahren total fertig! Aber ich versuche das am WOchenende mal XD
  • alychapanda
    Options
    ich versuchs einfach mal am im Laufe der Woche und berichte dann :) fange natürlich mit dem richtigen Plank an, will wissen, wie lange ich den durchhalte...
  • alychapanda
    Options
    Update: habe direkt nach dem Abendessen einen richtigen Plank gemacht und 30 Sekunden durchgehalten.
    (Sonst tun mir die Ellbogen weh, und ich mache auch immer lieber 5 ganze Liebestütze, als 15 auf den Knien)
    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will es wissen! Nachdem ich schon die ersten beiden Challenges nicht mitgemacht habe, werde ich das durchziehen. Bis zum nächsten Freitag habe ich einen ganzen Plank 3 min durchgehalten, versprochen ;)))
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ich hab bisher 1 Minute durchgehalten. Jetzt am Wochenende werde ich zu gar nichts kommen, weil ich nur bei Bekannten und nicht zuhause bin (und ich glaube es käme nicht ganz so toll wenn ich bei fast Fremden plötzlich Planks in der Wohnung mache :laugh: )

    Aber ich bin schon sehr gespannt, wie sehr ich mich in dieser Woche steigern werde, bzw. in diesem Monat. Die mach ich nämlich auf jeden Fall weiter, ich brauch dringend Armmuskeln!
    Da ich in den Niederlanden kein Internet haben werde, bis Sonntag Abend bzw. Montag, habt n schönes Wochenende :flowerforyou:
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Also ich kannte bisher nur den Ellenbogen-Plank als Plank... hab die 3 Minuten geschafft... aufs Sekündchen genau, keine Nanosekunde länger... hab das gleich als erste Übung im Warmup gemacht. Leider kein Bildmaterial, weils mir im Gym zu peinlich war, mit der Handy-Kamera rumzuhantieren... (war schon peinlich genug, die ganze Zeit auf das Handy zu starren, damit ich die zeit abpasse...)

    Vielleicht probier ichs morgen nochmal daheim und werde das dann filmisch dokumentieren... juhu... das spannendste Video der Welt... eine 3 Minuten-Plank... Musik-Wünsche werden noch entgegengenommen :laugh:
    Aber dann kann ich ja auch mal die aufrechte Planke probieren...
  • BlitzkriegBarbie666
    Options
    Ich hät gern dazu Nina Hagen mit "Fisch im Wasser", oder Grauzone mit "Eisbär" XD

    Ja, ich mach auch ein selten spannendes Video davon XD
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Hab heute im Gym spassenshalber nochmal die Planke mit geraden Armen versucht und muss sagen, die fand ich viel, viel leichter....
    Das Filmchen kommt noch, wie gesagt im Gym isses mir bissi peinlich zu filmen :blushing:
  • Tektek78
    Tektek78 Posts: 2
    Options
    Bin dabei und morgen probier ich es mal ..... ;-)
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Echt, sind die Ellenbogenplanks schwerer? Ich hab mich bisher noch nicht an ihnen versucht, ich hab nur mal gelesen die wären leichter oo

    Also die "normalen", da falle ich nach ca. 1 Minute derzeit um, da brauch ich auch noch ein bisschen :laugh:
    Die 3 Minuten habe ich gestückelt gesehen voll, aber ich will mal schauen, wie weit ich mich noch steigern kann :tongue:
  • alychapanda
    Options
    gestückelt habe ich das auch schon geschafft. aber am Stück ist es meeeeega schwer.
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Da hab ich am Wochenende schon fast nichts geschafft und jetzt krieg ich ne Erkältung.. Gliederschmerzen sind ätzend :sick:
  • ChristinaStieger
    Options
    Ich dachte es wäre leicht.. aber nix da... ich bekomme es auch nur gestückelt hin :grumble:
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ich muss zugeben, ich finds auch viel schwieriger als gedacht. Und irgendwie werd ich immer schlechter. Am Anfang hab ich wenigstens über ne Minute geschafft und irgendwie krieg ich das inzwischen auch nicht mehr hin :frown:
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    ich hab nur 3 x 30 Sekunden geschafft..., war aber auch nicht meine Woche (in mehrfacher Hinsicht).
    Freue mich auf die nächste Challenge und werd die Plank weiter üben ....