Pulsmessung & Tracking => GPS Watch and Heart Rate Monitor

Options
gpswatchrungprcmolzw734.jpg

Auszug aus der Runtastic Webseite:

Highlights:

• Aufzeichnung von Pace, Geschwindigkeit, Distanz & Dauer
• Anzeige von Rundenzeiten, Trainingsbereiche, Kalorien & Herzfrequenz
• Kompass- und Navigationsfunktion
• Bis zu 14 Stunden Batteriebetriebszeit bei GPS-Tracking
• Speicherung, Verwaltung und Analyse der Aktivitätsdaten auf Runtastic.com
• Inklusive USB-Ladekabel (6 Pins)

Details:

Die als limitierte Edition in mehreren Farben erhältliche Runtastic GPS-Uhr zeichnet die wichtigsten Parameter deiner Sportaktivitäten auf, darunter Pace, Geschwindigkeit, Distanz, Dauer, Rundenzeiten, Kalorien und Herzfrequenz, aber auch Steigung und Gefälle sowie die für dein Training relevanten Herzfrequenzbereiche. Weitere Funktionen umfassen: außergewöhnlich lange Batteriebetriebszeit, individuelle Anzeige auf dem Display, verlässlicher Kompass mit Navigationsfunktion, Nachtlicht u.v.m.
Das ist noch nicht alles - deine runtastische Erfahrung endet nicht bei deinen Sportaktivitäten: Mit der Runtastic Connect Software kannst du deine aufgezeichneten Aktivitäten ganz einfach auf Runtastic.com hochladen. Dazu musst du nur deine Runtastic GPS-Uhr über USB mit deinem Computer verbinden und schon werden all deine Aktivitäten in deinen Account auf Runtastic.com geladen. Dein Account bietet dir Zugriff auf deine Fitnessstatistiken und -grafiken, du kannst die Details deiner Aktivitäten jederzeit bearbeiten und dich mit der unglaublichen, motivierenden Runtastic-Community vernetzen und austauschen. Runtastic macht es dir leicht, deine Aktivitäten aufzuzeichnen, deine Fortschritte zu verfolgen und so deine Ziele zu erreichen!

Funktionen:

• Zeit und Distanz
• Aktuelle, durchschn. und max. Geschwindigkeit/Pace
• Aktuelle, durchschn. und max. Herzfrequenz
• Trainingszonen inkl. –alarm
• Bis zu 14 Stunden Laufzeit (GPS aktiviert)
• 5 Trainingsprofile (gestalte deine Displayansicht wie du möchtest)
• Kompass inkl. Navigationsfunktion
• Nachtlicht
• Detaillierte Analysen auf Runtastic.com
• und viele mehr...

Replies

  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Uhr? Ich bin hin- und hergerissen zwischen der Runtastic Uhr (da ich ja auch Runtastic nutze) oder aber einer Garmin.....
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Posts: 49 Member
    Options
    Leider kann ich dir Zur den Uhren von Garmin sowie der GPS Watch nix sagen...

    Habe aber auf der Seite von Garmin mall 1 -2 Uhren verglichen und bin den Punkt angekommen, dass:

    • Preislich für eine GPS Uhr befindet sich Garmin genau so gut wie Runtastic.
    • Anbindung der Garmin Uhren an das Runtastic Web Portal ist auch kein Problemm..

    mustest du selber entscheiden:

    Ich persönlich benutze:

    Die App zusammen mit meinen SmartPhone und den Bluetooth Smart Heart Rate Monitor ...

    Laufe mit dem SmartPhone weil ich neben bei musik höhre /evtl Telefonieren kann (im Notfall) und life meine Daten (vor allen die Map) aus werten kann... => So spare ich hiermit für meine Laufstrecke zusätzlich MP3 Player/ Telefon ...


    Persönlich würde ich zur der Runtastic Uhr greifen weil ich viel mit der Runtastic HomePage zusammen arbeite (Aktivitäten Poste/Analysire ect.) .. möchte nicht so viel von Unterschiedlichen Hersteller.
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    wenn mein Smartphone ein vernünftiges GPS hätte .... ich hab das ja auch immer mit für alle Fälle (laufe aber ohne Musik weil mir das besser gefällt, nur falls ich mir doch mal den Fuß verknackse oder so kann ich immer noch recht einfach Hilfe holen - meine Kinder wohnen ja alle nicht weit weg).

    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der mit den Uhren Erfahrung gesammelt hat - die Überlegung wegen der unterschiedlichen Hersteller / Webseiten etc. ist schon mal gut, danke :)