Die Pull Up die nichts werden will.....

yash_hh
yash_hh Posts: 109 Member
Hallo Leute die erste Woche Freeletcs ist in den Knochen. Heute und morgen ist Ruhe und dann beginnt Woche zwei.

Wie war die erste Woche?

Die Erste ist ja bekantlich die schwerste. Aber ich muss sagen das bis auf meinen Fehler biem ersten Workout alles ganz ok war. Ich habe das erste Venus mit 50/40/50 Wiederholungen gemacht statt der richtigen 50/20/50. somit war eine Verbesserung um 19min beim 2. mal drin. Die max Tage waren mit 15 min. recht knackig aber eben auch kein Horror. Da habe ich fit ohne Geräte Tage erlebt die wesentlich schlimmer waren.

Was habe ich gesamt gemacht?

400 Push Ups (300 vereinfacht)
400 Deep Squads *
240 Jack Knives (die richtigen sind mir aktuell einfach nicht möglich...)
49 Pull Ups .... davon vielleicht ein echter...
280 normale Squads *

Wenn ich bedenke das ich anfang des Jahres nichtmal ansatzweise sportlich war außer evtl Trinksport und Grillsport dann wirkt mir die Tatsache das ich heute hier sitze und das geschafft habe ganz gut.

Wo habe ich Probleme?

Trotz 10 Wochen Fit ohne Geräte bin ich noch lange nicht auf einem Freeletics Sportler Niveau. Die Liegestütz über der 50er Marke oder ganze Workouts mit * schaffen ist aktuell noch weit weg. Auf der einen Seite frustriert mich das auf der anderen Seite zeigt es mir das der Weg noch weit ist und ich ihn nur gehen muss um das zu erreichen. Die Pull Ups sind derzeit mein absoluter Feind.

Was sehe ich am Horizont?

Mit dem Wissen das in meinem Plan für nächste Woche 2 mal Poseidon steht der zu 50% aus Pull Ups besteht bin ich etwas unglücklich. Aber sehe auch das ich da echt schwach bin und entsprechend da viel Potential liegt mich zu steigern wenn ich das hart trainiere. Ich habe mich bereits mit Eiweiß und BCAA eingedeckt um nächste Woche dem Muskelwachstum mit aller Kraft zu helfen. Da ich allgemein eher wenig eiweiß zu mir nehme kann ich diese Unterstützung gut gebrauchen.

Replies

• Versuche es hiermit neben deinem normalen Training, dann solltet das klappen http://www.klimmzuege.net/.

Bin von 1 richtigem jetzt bei 3 ;-) .
  • joeschi54
    joeschi54 Posts: 10
    Klimmzüge sind nicht einfach. Aber man kann einiges tun um sich langsam ran zuarbeiten. Pullups dauern einfach... Ein guter Weg ist es, an der Stange "hochzuspringen" und sich dann kontrolliert runter zu lassen in die Ausgangsposition. Also den negativen Weg gehen. Das führt recht schnell zu einer Verbesserung der Leistung. Oder man hilft sich mit solchen Gummibändern....die werden um die Stange geschlungen und man stellt sich mit den Füßen ( oder Fuß ) rein und macht Klimmzüge. Die Bänder gibt es in verschiedenen Stärken die jeweils unterschiedlich viel Hilfe leisten. Ansonsten...weiter machen...immer weiter machen...und irgendwann werden es dann mehr.