Trainingspläne

Options
Hallo,

hat von Euch schon jemand mal einen der Trainingspläne ausprobiert? Ich versuche mir gerade wieder ein neues Fitness Ziel zu setzen (eventuell einen 13,5km Lauf im August) und überlege ob ich mal einen dazupassenden Trainingsplan nehmen soll.

Was seh ich da am Plan? wie funktioniert das? Ich bitte um Erfahrungsberichte :-)
lg
Margit

Replies

  • kamilmatysik
    kamilmatysik Posts: 49 Member
    Options
    Ich habe mir noch keinen Plan von Runtastic gekauft habe aber von vielen Usern als Kritikpunkt immer wieder gelesen, dass dieser Unflexibel ist was die Tage angeht => als beispiel du Kaufst dir einen Plan und dieser sagt dir du hast Trainingseinheiten am Mo; MI und Fr. und diese Termine kannst nicht schieben wenn du als beispiel anstatt Di Mi laufen warst.


    Was nicht negativ der Aussage von den Usern war ist dass die Normal sind was den Schwierigkeitsgrad und nachehr was das Resultat (5 Km durchlaufen;ect ) angeht.

    Viele Trainingspläne kannst du im Internet Kostenlos finden.
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Man kann sich bei runtastic die Pläne auch anschauen, was nichts kostet (und entsprechend selber notieren, so dass man sich auch die Trainingstage selber einteilen kann).
    Vom Aufbau her finde ich die Pläne gut...
  • gaudidad
    gaudidad Posts: 2
    Options
    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit den "weight loss" Trainingsplan und bin bisher recht zufrieden. Es ist richtig, dass der Plan feste Trainingstage vorgibt und so gesehen nicht sehr flexibel ist. Allerdings habe ich das bisher nicht als negativ empfunden, da es einem eine gewisse "Disziplin" aufzwingt ;-)

    Sicher kann man sich auch Pläne aus dem Internet holen oder die runtastic Pläne einfach in der Voransicht ansehen und dokumentieren. Allerdings muss man sie dann halt auch manuell durchziehen. Ich empfinde es als angenehm, dass der "fertige" runtastic Trainingsplan dann auch über die App gesteuert werden kann und man während des Trainings sieht wo man steht.

    ich denke mal insgesamt ist es Geschmacksache, aber mir waren es die paar Euro wert, dass ich durch den Trainingsplan "geführt" werde

    Viele Grüße,
    Jan
  • Zerabeth
    Zerabeth Posts: 1 Member
    Options
    Ahoi,
    habe mir gerade Gold Account zugelegt, und gleich ein Trainingsplan gekauft "Fettverbrennung/Abnehmen" (da alle Pläne dann kostenlos sind). Ab 13.10 geht es los und ich bin schon echt sehr gespannt. Da ich bis jetzt fast gar kein Sport getrieben habe liegt da was for mir ;)

    Liebe Grüße

    Vika