Wassermenge und beim Essen gehen

Hallo ihr lieben, man soll ja immer angeben wieviele Gläser Wasser man getrunken hat.

Aber von welcher Menge gehen die denn aus 100ml 200ml pro glas? Weiß das einer?

Dann noch eien weitere Frage wie macht irh das beim Essengehen, da kann man ja schlecht sagen wiegen sie mri die Mengen bitte ab. Gebt ihr dann ca angaben ein? Zudem weiß man ja oft auch nicht wie die das zubereitet haben.

Danke Jasmin

Replies

  • Ohrensteif
    Ohrensteif Posts: 6
    Hallo Jasmin,

    spät - aber lieber spät als nie - eine Antwort auf deine Fragen.

    Wegen der Wassermenge, denke ich, hilft einem die englische Version weiter. Da würde stehen Cups of Water und ein amerikanisches Cup ist etwa 250 ml, d.h. ein Glas Wasser wäre dann also auch etwa ein Viertelliter.

    Wegen Essengehen weiß ich auch nur, dass in der amerikanischen Datenbank wahnsinnig viele Standardgerichte abgespeichert sind (liegt daran, dass man in den USA mittlerweile die Nährwertangaben veröffentlichen muss - wie bei MacDonald's). An denen kann man sich beim Essengehen orientieren.

    Da tut sich bei mir eine Frage auf: Hat jemand eigentlich so etwas wie eine Rezeptdatenbank bei MFP gefunden? Ich habe zwar einiges an eigenen Rezepten abgespeichert, die ich so immer wieder kochen kann, aber praktisch wäre doch ein Austausch von Rezepten und zugehörigen Daten unter den Mitgliedern. Man spart sich Arbeit und bekommt Anregungen für leckere kalorienarme Rezepte. Und kann die Daten für Standardrezepte als Orientierung beim Essengehen verwenden.

    Liebe Grüße
    Ulla
  • Also, wenn du immer dein Essen logst, bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, was und wieviel Du isst. Immer schön die Nährwertangaben lesen und aufschreiben. Hört sich an, wie in der Schule :ohwell: ist aber so. Du kannst viel lernen durch das Aufschreiben :flowerforyou:

    Ein guter Hnweis ist, dass du immer Kcal durch Gramm rechnen kannst. unter 1 ist grün, 1-2 ist gelb und über drei ist rot

    zb. Rohkostsalat (hole ich mir immer vom Türken frisch ohne Soße) 150 g = 30 kcal .... 30/150 = 0,2= grün weil < als 1
    dazu
    Hühnchenbrustfilet 85 g = 85 kcal 85/85 =1 = gelb weil > als 1
    dazu noch Juguhrtdressing 100 g = 147 kcal , 15 g = 22 kcal 147/100 = 1,47 gelb
    Kuchen fast immer Rot :mad:

    versuche es mal :smile:
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Posts: 6
    @ Strickliesel

    das mit dem Kuchen sehe ich genauso!!!
    Und wer will schon Kuchen, der nicht rot ist?. :grumble:

    Weißt du, aus dem Grund bin ich auch bei MFP. Da darf man auch mal rot, wenn es das Budget nicht sprengt.
    :ohwell:

    Bon appetit!
    Ohrensteif
  • genau, ab und zu muss das mit dem Kuchen mal sein, damit man nicht so einen derbenb Heißhunger daruaf bekommt :happy: