Höllenwoche - Taktik

Options
derSachse
derSachse Posts: 21 MFP Moderator
In zwei Wochen ist es bei mir dann soweit und die Höllenwoche kommt. Zumindest wenn es stimmt, dass in der siebten Woche massiv Workouts anstehen.

Da ich, wie vermutlich die Meisten, voll berufstätig bin, wird das auch zeitlich eine Herausforderung werden. Ich stelle mich jetzt darauf ein, neben FL keine weiteren Einheiten (Laufen, Rennrad, Schwimmen) einzuplanen.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Replies

  • RealSquix
    RealSquix Posts: 8
    Options
    Moinsen,

    also neben der HW würde ich nichts machen (sonst fehlt dir einfach die Regeneration)

    Mir war immer wichtig alle Workouts zu machen (Reihenfolge dabei egal) - d.h. je nach Zeit ne große Einheit und die kleine dazu also 1. Paket und den Rest abends als 2. Paket.

    Man muss dazu sagen, dass ich Soldat bin und daher meine Mittagspause für Sport gern verlängern darf
  • derSachse
    derSachse Posts: 21 MFP Moderator
    Options
    Na ich werde wohl nicht umher kommen, alles am Stück abzureißen. Wobei ich grübel, ob ich vielleicht später mit Arbeit beginne und am Morgen schon ein Workout abreiße.

    Tja du, das Soldatenleben ist schier ideal für solche Vorhaben. ;)
  • RealSquix
    RealSquix Posts: 8
    Options
    Hmm dann denk jedoch daran, dass laufen auf nüchternen Magen gut ist - Kraftsport nüchtern hingegen ist weniger sinnvoll
  • derSachse
    derSachse Posts: 21 MFP Moderator
    Options
    Berechtigter Einwand. Na ich sehe mich schon die halbe Nacht auf dem Übungsplatz. xD
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Ich bin momentan beim dritten Hell Day und ich habe diese Woche jeweils ein großes Workout morgens gemacht (Zeitaufwand um die 40 Minuten) und den Rest dann Abends. Das hat soweit alles gut geklappt.
  • derSachse
    derSachse Posts: 21 MFP Moderator
    Options
    Wie ist es, es sind drei mal drei Workouts?
  • RealSquix
    RealSquix Posts: 8
    Options
    DIe Hell-Week Woche 7 sind 3 x 3 Workouts ( i.d.R. 3 Große und ne kleine Einheit zB Metis)

    Hell-Week 15 ist jeden Tag Einheiten
  • joeschi54
    joeschi54 Posts: 10
    Options
    Ich liebe die Helldays! Mache die 3 Übungen immer am Spätnachmittag hintereinander weg.
    Wenn Du einmal Helldays gemacht hast, machst Du hinterher freiwillig mehr als der Coach dir vorgibt.
    Deswegen bin ich oft schon nach 3 Tagen durch mit meiner Woche....weil ich mehrere Tage auf einmal mache... :-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ich hab gerade den ersten Hell-Day überstanden :-)

    Das erste Workout habe ich morgens vor der Arbeit gemacht, auch wenn ich den Wecker dafür mehr als eine Stunde früher stellen musste. War aber ganz gut so - für das zweite Workout, Dione, habe ich heute abend glatt eine Stunde gebraucht. Meine schlechteste Dione-Zeit bisher, allerdings habe ich bei den anderen Malen nicht schon Artemis am selben Tag gemacht gehabt. Lagen zwar 13 Stunden dazwischen, aber so richtig um erholen reichte das nicht.

    Ursprünglich hatte ich geplant, nach den zweiten Workout erst einmal Abendbrot zu kochen, Pause zu machen und das letzte Workout dann vor dem Schlafengehen zu machen. Aber die paar Minuten Poseidon, die dann noch fehlten, waren dann eigentlich nicht mehr der Rede wert, also hab ich sie spontan doch gleich rangehängt.

    Zwei Helldays noch diese Woche. Aber bei keinem von denen steht Dione mit auf dem Plan, also kann es nur leichter werden :-)
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Hell Days werden so wie sie auf dem Blatt stheen gemacht. Morgens mittags abends oder wann immer du die Zeit hast. Das sind 3 Tage mit je ca. 2-3 Stunden Zeitaufwand das geht wirklich. In 2 Stunden beginnt meine Hell Week Also die 15.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Hell Days werden so wie sie auf dem Blatt stheen gemacht. Morgens mittags abends oder wann immer du die Zeit hast.
    Das mit dem "so wie sie auf dem Blatt stehen" versteh ich grad nicht (vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch :bigsmile: ) Meinst du damit, dass man die Workouts am Stück machen soll? Das wäre dann ja nicht das gleiche wie "wann immer Zeit ist".
    Ich hab sie diese Woche immer auf eins am Morgen und zwei am Abend aufgeteilt, das fand ich schon hart genug...

    Jedenfalls bin ich froh, dass nächste Woche bei mir wieder normale Workout-Tage auf dem Plan stehen.
    Alles Gute für die Hell-Week!
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Die Übungen der Hell-Days in Woche 7 können über den Tag verteilt werden. Ich zitiere mal den Coach.
    Hell Day! Das bedeutet 3 Workouts an einem Tag. Die einzelnen Workouts müssen nicht direkt nacheinander absolviert werden. Ihr könnt sie über den Tag verteilen. Pausiert nach jedem Hell Day für mindestens einen Tag.
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Exakt das steht auf dem Blatt und so wird es gemacht.

    Ab heute ist bei mir auch Hell Week aber eben die Week nicht die Woche mit den Hell Days ^^. Wünscht mir Glück ich starte heute mit Aphrodite ^^.
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Mist, ich dachte, ich könnte die Helldays mit zwei Tagen Urlaub an einem langen Wochenende abreißen. :grumble:

    Ich drück die Daumen, Yash_hh!