Der Coach und die Wochen

Options
Wie macht ihr das, wenn ihr beim Coach ne Woche abgeschlossen habt. Holt ihr euch direkt die nächste Woche oder erst wenn die Woche rum ist?
Startet die nächste Woche direkt wenn ich auf "nächste Woche" klicke oder kann ich dann nur dir Sessions der nächsten Woche anschauen und wenn die Woche rum ist weiter machen?

Zur Erläuterung:

Ich hab jetzt die erste Woche vom Coach (bin vom PDF Coach auf den App Coach gewechselt) abgeschlossen. hab jetzt noch zwei Rest-Days und dann startet die zweite Woche.
Wenn ich jetzt auf "nächste Woche" klicke, fängt dann automatisch die nächste Woche an? Wie ist das dann mit dem 15 Wochen Plan? Is der dann auch früher abgeschlossen oder bekomm ich 15 echte Wochen und z.B. 20 Trainingswochen wenn ich jetzt Woche ohne Rest-Days durchziehe?

Replies

  • hardez
    hardez Posts: 10
    Options
    Andererseits klärt das meine Frage nur im Ansatz, fühlt euch also frei noch was dazu zu sagen
  • anneangersbach
    Options
    Ich hab genau das gegenteilige Problem.. wegen Muskelkater und anderen dummen Termine und Social Life schaff ich bisher nicht die Coach Woche in einer Kalenderwoche... Ist dann nach 15 Kalenderwochen Schluss oder krieg ich wirklich 15 Coach Wochen, egal wie lange ich dafür brauche?
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind es 15 Freeletics Coach Wochen, für die Du 20 Kalenderwochen Zeit hast. In die nächste Coach Woche wechseln kannst Du immer nur nach einer Kalender Woche, somit nicht mehrmals pro Woche.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ich glaube, vor kurzem haben sie da was umgestellt, und jetzt kriegt man nicht mehr den 15-Wochen-Coach, den man in 20 Wochen absolvieren kann, sondern nur ein Abo für 15 Kalenderwochen.
    Wenn man nicht alles in den 15 Wochen schafft, ist es entweder vorbei, wenn man das Abo zum Ablauf der 15 Wochen gekündigt hat. Wenn man es nicht kündigt, verlängert es sich automatisch. Dann kann man seinen Trainingsplan ganz normal weitermachen, aber das ganze kostet natürlich wieder Geld.

    Find ich echt schade - wenn man mal eine Woche krank ist und aussetzen muss, hat man keine Chance, mit einmal bezahlen einen 15-Wochen-Plan zu bekommen.

    Man darf nur einmal pro Woche in die nächste Woche weiterschalten, also kann man auch nicht kurz vor Schluss noch schnell die letzten Wochen durchklicken und aufschreiben.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Oh, Du hast recht, das scheinen die in der Tat umgestellt zu haben:

    "Stelle sicher, dass du deinen Trainingsplan innerhalb der 15 Wochen abschließt."

    https://support.freeletics.com/hc/de/articles/200701862-Was-passiert-nach-den-15-Wochen-

    Schade, denn das erinnert jetzt zumindest aus der Sicht an ein Fitness-Studio, wo man auch einfach Pech hat, wenn man mal keine Zeit hat, hinzugehen...