Runtastic Bugs

Options
kamilmatysik
kamilmatysik Posts: 49 Member
Anfrage 1

Hallo mir ist was Aufgefallen bezüglich Manuellen Aktivität Erstellung ...

Wenn ich eine Aktivität manuell erstelle und dabei angebe,dass ich als Beispiel 5 Km in 40 Min gelaufen bin bekomme ich einen (geschetzten bzw. Erechneten) Kalorien Wert denn ich verbrannt habe an.

Leider ist es hier von den Wert egal ob ich die 5Km auf einer ebenen fläche gemacht habe oder ob ich einen Höhen unterschied (Hoch oder runter ist auch egal) von 700 m aufweise.

Die frage richtet sich auch wie weit wird die GPS höhenangabe cal mäsig gezählt !!

Dazu auch dass ich einen Verbrauch bei 5 KM in 1Stunden von 700 kcal habe und bei 5 KM in 10 Stunden einen Wert von 7325 kcal

Anfrage 2

Runtastic Version 5.0

Habe eine Aktivität gestartet, 12 Minuten laufen obwohl das Handy auf dem Tisch lag habe ich alle paar sec (wo sich der Blaue Standpunkt) aktualisiert hat 1-2 kcal als verbrant angezeigt .. obwohl in ende (auch in der übersicht) bei gelaufenden Strecke 0,00 steht

Antwort

Hallo Kamil,

vielen Dank für deine Anfrage.

Unsere Kalorien-Berechnung basiert momentan auf einer Formel, die von Experten erstellt wurde, um ein gute Schätzung des Verbrauchs widerzuspiegeln.

Leider wird momentan jedoch die Herzfrequenz, sowie ein paar andere Werte noch nicht mitberücksichtigt. Wir arbeiten daher an einer besseren Lösung, um einen akkurateren Wert berechnen zu können.

Danke, dass du ein Teil unserer Runtastic Community bist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
Cedric
Help Team Runtastic

Replies

  • kamilmatysik
    kamilmatysik Posts: 49 Member
    Options
    Kamil Matysik21. Mai 2014 21:15

    RUNTASTIC HEART RATE COMBO MONITOR

    Habe ein Problem was meine Pulsmessung angeht.

    Mir ist beim Laufen aufgefallen, dass alle paar Minuten mein Puls nicht gemessen wird ? (Herzfrequenz -).

    Bezogen auf meine sportliche Aktivität IST das im Schnitt zwischen 33 -34 % da wird jede Aufzeichnung zwecks Analyse verfälscht.

    Am Anfang habe ich gedacht dass die Batterie des Empfängers / Senders schwach sind und prompt diese gewechselt. => Ergebnis erfolglos!

    Diese sportliche Aktivität Habe ich exportiert und in dem Runkeeper (web) Importiert mit dem Ergebnisse, dass die Puls Unterbrechungen aufgezeichnet sind.( also die rote Puls Linie wandert zwischen einem Wert und dem Wert 0) => hier hat runtastic diese Unterbrechung nicht aufgezeichnet sonder in dem Torten Diagramm als in "keiner Zone" dargestellt.

    Irgendwo habe ich im Internet einen Tip bezüglich Verbindung Abbrüchen gelesen, dass man bei der App sämtliche Apps in Hintergründe schließt, runtastic deinstalliert ; das Handy neu Startet ; runtastic neu installiert und den Brust Gurt neu koppelt.=> Ergebnis wieder erfolglos (sämtliche Apps die auf Bluetooth greifen wurden deinstalliert)

    Bein letzten Aktivität Habe ich parallel zur runtastic die App runkeeper gestartet ... Hier bei runkeeper habe ich keine Verbindungs Abbrüche gehabt ... Deshalb bin ich der Meinung dass der Fehler hier in der App sich befindet.

    Runtastic ist in der Pro App und Up to Date...
    Die Batterie des Brustgurtes ist neu.
    Das IPhone 5 ist mit IOS auf dem neusten Software stand.

    Hoffe ich konnte die Fehlerbeschreibung gut beschreiben und der Fehler sich bei euch re konstruktieren Last und dieser Peer Software sich leicht beheben Last.

    Schöne Grüße

    Kamil
    Hallo Kamil,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Unseren Entwicklern ist dieses Problem bereits bekannt.
    Sobald wir eine Lösung für dich haben, geben wir dir Bescheid.

    Wir bitten dich einstweilen um deine Geduld.

    Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, sind wir jederzeit für dich erreichbar & freuen uns auf dein neues Ticket!

    Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
    Philipp
    Help Team Runtastic
  • rockfred1892
    rockfred1892 Posts: 11 Member
    Options
    Das Brustgurtproblem habe ich nicht mehr, das scheint bei einem der letzten Updates gelöst worden zu sein.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Posts: 49 Member
    Options
    Das Brustgurtproblem habe ich nicht mehr, das scheint bei einem der letzten Updates gelöst worden zu sein.

    Habe extra heute Abend darauf geachtet ... die Verbindung Probleme sind bei mir immer noch da ... die Pulsanzeige verschwindet alle paar Sekunden (zwischen 30 -40 s) für ca 1-2 s ..