Ripped in 30 - Noch jemand dabei?

Options
nufertiri
nufertiri Posts: 25 Member
Hallo zusammen,

die 30 Day Shred DVD habe ich schon vor einigen Wochen "fertig" absolviert (insgesamt allerdings mehr als 30 Tage), und hatte mich deshalb nach anderen JM-Trainings umgeschaut und bin bei Ripped in 30 gelandet.

Macht das vielleicht noch jemand hier und möchte mit mir gemeinsam leiden?


Erstmal ein paar allgemeine Informationen zu Ripped in 30:
Die DVD gibt es leider noch nicht auf Deutsch, aber ich komme mit der englischen Version super zurecht. (Anmerkung: Habe auch bei Shred nach einigen Tagen auf englischen Ton gewechselt, da mich die dt. Variante mit den leisen englischen Ton drunter mehr abgelenkt als geholfen hat).

Das Konzept bei Ripped in 30 ist ähnlich wie Shred:
3 Runde mit je 3 Min Kraft-, 2 Min Cardio- und 1 Min Bauchtraining. Insgesamt gibt es 4 Level, und jedes soll ca. 1 Woche ausgeführt werden, so dass man in 30 Tagen durch wäre. Wie bei Shred mache ich das Level aber so lange, bis ich es satt habe :happy: und vor allem das Gefühl habe, die Übungen gut genug zu machen und bereit für die nächste Stufe zu sein.
Was ich bei Ri30 besser finde: Jeder Kraftteil besteht aus 3 Übungen je 30 Sek. Bei Shred sind es ja 1 Übung 30sek und 1 Übung 1 Min - und letzteres hab ich nur selten komplett durchgehalten.


Level 1 habe ich inzwischen absolviert und hier meine Eindrücke:
Das Level ist definitiv härter als Level 1 bei Shred! Eher mit level 2 oder 3 vergleichbar. Ein Teil der Sportelemente sind schon aus den verschiedenen Shredleveln bekannt (z.B. Liegestütze und Side Lunges - bääääh, oder Side Planks), aber einiges ist auch neu. Jillian kommt auf mich etwas gemeiner, rüber, aber andererseits motiviert mich das auch... Und sie nimmt sich selbst mehrfach auf die Schippe - das hebt die Laune.

Seit Dienstag bin ich bei Level 2: Puh, da werde ich auch wieder länger als die 6 Tage bleiben! Es gibt wieder ein paar bekannte und viele neue Wie von ihr angedroht, viele Übungen in Plank-(Liegestütz)-Haltung, wie z.B. die von mir zu tiefst verabscheuten Mountain Climbers.
Aber wie sagt Jillian immer so schön: wenn es nicht weh tut, bringts auch nichts.

In diesem Sinne mache ich fleißig weiter und berichte Euch gern von meinen Fortschritten.

Liebe Grüße,
nufertiri

PS: Wer Interesse hat: Da ich bisher sehr glücklich mit Jillian und ihren Trainings bin, habe mir Ri30 gleich als Teil eines DVD-Sets gekauft, zusammen mit "Killer Buns & Thighs" (bisher 1x probiert - der Titel trifft wirklich zu!) und "Extreme Shed & Shred" (sooo Extreme ist es gar nicht): http://www.amazon.de/gp/product/B009HU87OA/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 )

Replies

  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Hi nufertiri,

    Ich werde mich gerne anschließen sobald ich mit dem Shred Programm durch bin. Werde nächste Woche mit Shred 3 anfangen, wobei auch bei mir die 30 Tage mittlerweile 45 dauern. Geht eben nicht immer so, wie man es sich vornimmt :blushing:

    Also würde mich freuen von deinen Fortschritten zu lesen und werde in Kürze mit einsteigen....

    Bis dahin, viel Spaß und Erfolg :drinker:
    LG