Mentale Blockade

Options
... hatte ich gestern. Ich bin ja in Woche 7 mit Helldays. So, gestern wollte ich Tag 1 absolvieren und habe nach 20 Minuten abgebrochen. Alles in mir hat sich gesträubt überhaupt ein Workout zu absolvieren!
Es ging mir nicht darum dass der Hellday zuviel wäre, es ist nicht mein erster Tag mit mehreren Workouts hintereinander.
Es war irgendwie so, als hätte ich eine völlige Hirnblockade. Es ging NICHTS mehr. Sogar die Zeit der ersten Metis-Runde war weit unter der Zeit als ich Metis das erste Mal gemacht habe.
Ich hatte seit ein paar Tagen Muskelzuckungen (Magnesiummangel) und bin allgemein gerade etwas lustlos.
Kennt ihr das?
Wie ist eure Taktik wenn´s euch so geht?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Replies

  • ChristinagoesZero
    Options
    Wie haben sich denn deine letzten Wochen gestaltet? Also Training, aber auch Arbeit, Privatleben etc? Wenn generell alles viel war und Du kaum zur Ruhe gekommen bist (dadurch kriege ich nämlich Muskelzucken :D ) brauchst Du vielleicht einfach 1-2 Tage in denen Du einfach mal NICHTS machst (das will auch gelernt sein!).

    Und dann würde ich einfach wieder durchstarten - #noexcusesundso ;)

    Liebe Grüße!
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Kenne ich ein wenig... "Zähne zusammen und durch" funktioniert bei mir zwar irgendwie, sorgt aber auch für frustrierende Resultate.

    Vielleicht hilft es dir, 2-3 Tage mal runterzufahren und aufzutanken. Körper und Seele baumeln lassen, dir etwas Wellness gönnen, um dann mit neuer Kraft wieder ans Werk zu gehen. :wink:
  • Freischuetz
    Freischuetz Posts: 147 Member
    Options
    ich bin zwar kein freeleth, verfolge euch aber heimlich. gratulation an dieser stelle an alle. respekt!

    wenns mal nicht mehr weitergeht, geh einfach für ein paar tage gemütlich joggen, radfahren, ergometer...

    dein körper wird dir dann mitteilen, wenn er gelangweilt ist und wieder nach mehr verlangt. das ist völlig normal.
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Posts: 31
    Options
    Also privat/beruflich wars die letzten Wochen der übliche Wahnsinn :laugh: Also nichts was mich übermäßig stressen könnte.

    Ich vermute einfach dass die letzten 6 Wochen FL ziemlich fordernd für meinen Körper/Geist waren.

    Ich bin einfach unschlüssig ob ich ´ne Pause einlegen soll, was mich zeitlich beim Coach nach hinten wirft und mich auch irgendwie nervt, aber Helldays mit halbtoter Motivation geht auch nicht. :frown:

    Naja, wenigstens bin ich damit nicht alleine und ihr kennt das!
  • ChristinagoesZero
    Options
    Klar ist es ärgerlich, aber Du solltest trotz alledem auf deinen Körper / Geist hören. Das ist ja kein innerer Schweinehund den man bezwingen soll :) Gönn Dir die Tage Pause und starte dann wieder vollmotiviert durch :)
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Würde ich auch so sehen. Etwas Zeit zum Regenerieren braucht der Körper immer mal wieder. Und wenn ich motiviert im Training bin, fällt es mir auch schwer, eine Ruhephase einzuplanen - stelle aber hinterher immer fest, dass es gut war. :smile:

    Ich denke auch, wenn dein Körper so auf den Sport eingestellt ist, wird er sich sicher melden und du bekommst während der Pause Hummeln im Hintern.
    Ging mir mal so - akut mitten in der Therme - ich wäre am liebsten so schnell es geht raus um mich zu bewegen. :laugh:
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ich hab auch vor kurzem für eine Trainingswoche zwei "Echtzeit-Wochen" gemacht.
    Da hatte ich zeitweise beruflich echt Stress, viel Arbeit und dazu noch Lernenei für eine Prüfung. Wenn man nach 14-16 Stunden abends nach Hause kommt und die Wahl zwischen gleich ins Bett gehen, Entspannung in der Badewanne, oder einem Date mit Dione hat, hat Dione halt ganz schön schlechte Karten...

    Wenn man für den 15-Wochen-Plan 16, 17 oder vielleicht sogar 20 Wochen braucht, geht die Welt auch nicht unter!
    Und wenn du seit Tagen Muskelzuckungen hast und dich schlapp fühlst, dann sind ein paar Tage Erholung sicher eine gute Idee, damit es dann mit voller Energie weitergehen kann :smile: