An die Mädels unter uns ;-) Sport-BH

Options
Hallo, was tragt ihr für Sport-BHs? Ich habe seit dem ich meinen laufumfang gesteigert habe und nun 1x die Woche einen 15er laufe vermehrt nackenschmerzen! Heute war es wieder besonders schlimm! Ich lauf den 15er immer mit 3laufkollegen und fragte heute indie runde ob noch jjemand Probleme mit dem Nacken hätte? Es wurde mir ein 3stimmiges nöö entgegen gegrunzt! Da dachte ich mir vielleicht ist das ja ein frauenproblem, sprich der bh ist schuld!?
Kennt ihr das? Welchen könnt ihr empfehlen?
Lg chrissy:flowerforyou:

Replies

  • westsahara
    Options
    Ich hatte das Problem noch nicht, evtl. weil ich von Anfang an immer bemüht war, die festeste Sport-BH Option zu nutzen^^

    Zum Laufen trage ich die von Triumph, da gibt es verschiedenen Intensitätsstufen je nach Sportart, wie gesagt nehme ich da grundsätzlich die höchstmögliche Stufe. Innerhalb der Stufe gibt es dann noch ein paar Varianten bzgl. der Passform.

    Im Studio trage ich den "Shop Absorber", hier gibt es glaube ich keine oder nicht so viele verschiedene Modelle. Ist von Stärke, Qualität und Preisklasse vergleichbar mit Triumph. Hat aber von der Passform her einen "Ringerrücken", daher für mich besser beim Training ;)

    Preislich liegst du bei beiden bei um die 50€, je nach Angebot, bei amazon auch mal günstiger denke ich. Bisher musste ich noch keinen der BHs wegen Altersschwäche aussortieren, also sie halten sich lange und gut!
  • Loki851
    Loki851 Posts: 5
    Options
    Dann werde ich mich mal danach umschauen. Danke für die Tips! Bisher bin ich immer noch hin und her gerissen so viel Geld für einen Bh auszugeben der wahrscheinlich nur ein paar Wochen passt :-/
    LG chrissy
  • bvbana
    bvbana Posts: 16 Member
    Options
    Ich habe die von H&M und die sind für mich OK. Ich hab nun auch nicht "so viel Holz vor der Hütte" wie man so schön sagt. :D
  • Rampdisli
    Rampdisli Posts: 1 Member
    Options
    Hallo Loki851,

    Meiner Meinung nach kommt es auf die Grösser der Oberweite an. Ich haben 85F und für mich war ein Sport BH sehr wichtig. Ich habe den Triaction von Triumph und einen von Anita zum wechseln (laufe 3-4 Mal pro Woche).

    Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mir dem Nacken, bei mir lang es jedoch nicht am Sport BH sondern an meiner Haltung beim Laufen. Ich bin immer mit leicht gesenkten Kopf gelaufen, und so gab es bei jedem Schritt einen Schlag in den Nacken. Zu beginn habe ich das noch nicht so aktiv wahrgenommen, da die "Trainingsdosis" nicht so hoch war. Doch je mehr ich laufen war, desto schlimmer wurde es.

    Ich hab mir dann das Buch "Die Laufbibel" gekauft (http://www.marquardt-running.com) und versucht meine Haltung anzupassen. Nun habe ich keine Beschwerden mehr.

    Gruss Rampdisli