Muscle-Ups

Options
Hallo zusammen,

für mich ein wirklich leidiges Thema, die Muscle-Ups. Ich bekomme sie einfach nicht hin. Hat es von euch schon mal jemand versucht und erfolgreich hinbekommen? Ich kenn unzähliche Tutorials von Youtube, das passende war aber noch nicht dabei. Vielleicht hat von euch ja noch jemand einen Tipp für mich.

Rock on,
Michael

Replies

  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Hi,

    die Antwort kommt vielleicht etwas spät und ich weiß nicht, ob sie so hilfreich ist:
    Bei mir zuhause geht es prinzipiell nicht, weil ich eine Klimmzug-Stange für den Türrahmen habe und dann mit dem Gesicht aufschlagen würde, aber zumindest mit der Nase bis an den Türrahmen komme ich...
    Dabei hole ich eigentlich "nur" wie bei den Kipping Pullups etwas Schwung, die Kraftrichtung geht allerdings etwas von der Stange weg richtung Rücken. Das ganze so getimed, dass die Bewegungsenergie in die "schwache" Phase an der Klimmzugstange vorbei hilft.
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    ^^ JA die sind tricky. Also Varaianta a ist es mit Schwung über den schwachen Punkt zu gehen. Ich selbst kann sie aber eben auch nicht in Menge. Ich kann aber auch relativ langsam über den Punkt gehen. Der entscheidende Faktor ist meistens die Griffkraft.