Vorstellungsrunde

Options
Hallo Leute,

ich würde für unsere kleine Gruppe eine Vorstellungsrunde vorschlagen, am besten, ihr schreibt kurz, wie alt ihr seid, wo ihr wohnt, was so eure mfp-Geschichte ist und mit welchen Voraussetzungen ihr startet - Sportler, Anfänger, Wiederaufbau, Rehab aus gesundheitlichen Gründen etc.

Mein Name ist Alla, ich bin 28 und wohne in Aachen. Ich habe immer wieder etwas Sport gemacht - Volleyball, Tischtennis, Badminton, Tanzen, aber meine Kalorienbilanz war anscheinend total falsch, weil ich immer pummelig gewesen bin - momentan 75kg bei 160cm Größe (gestartet mit 83kg).
Jetzt nehme ich das Abnehmen zum ersten Mal richtig ernst und es klappt auch :)
Ich bin also kompletter Anfänger, was Muskelaufbau und Hintergrundwissen angeht. Momentan kann ich Krafttraining nur zuhause mit kleinen Gewichten machen, das soll sich in 2-3 Monaten ändern. Ziel ist es, am Bauch und anderen Problemzonen Umfang zu verlieren und einen definierteren Körper zu haben.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Replies

  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Ich habe mich wohl zeitgleich vorgestellt und ergänze nun ein wenig.

    Ich habe seit meiner Kindheit/Jugend mehr oder minder erfolgreich Fuss- und Basketball gespielt. Nebenbei habe ich bestimmt 25 Jahre regelmäßig Squash gespielt, nebenbei noch Speed- und Badminton.

    Dies alles nach einem Kreuzbandriss als Teenager.

    Vor ca. 8 Jahren haben ich mit dem laufen begonnen, musste es aber nach 3 Jahren wieder aufgeben da mein verletztes Knie nicht mehr mitspielt.

    Daher die Anschaffung des Crosstrainer ... ach ja und ins Fitnessstudio / jetzt Heimstudio gehe ich seit meinem 16. Lebensjahr.

    Gruß Alex
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Hallo zusammen,