Vorstellungsrunde

Options
Hallo Leute,

ich würde für unsere kleine Gruppe eine Vorstellungsrunde vorschlagen, am besten, ihr schreibt kurz, wie alt ihr seid, wo ihr wohnt, was so eure mfp-Geschichte ist und mit welchen Voraussetzungen ihr startet - Sportler, Anfänger, Wiederaufbau, Rehab aus gesundheitlichen Gründen etc.

Mein Name ist Alla, ich bin 28 und wohne in Aachen. Ich habe immer wieder etwas Sport gemacht - Volleyball, Tischtennis, Badminton, Tanzen, aber meine Kalorienbilanz war anscheinend total falsch, weil ich immer pummelig gewesen bin - momentan 75kg bei 160cm Größe (gestartet mit 83kg).
Jetzt nehme ich das Abnehmen zum ersten Mal richtig ernst und es klappt auch :)
Ich bin also kompletter Anfänger, was Muskelaufbau und Hintergrundwissen angeht. Momentan kann ich Krafttraining nur zuhause mit kleinen Gewichten machen, das soll sich in 2-3 Monaten ändern. Ziel ist es, am Bauch und anderen Problemzonen Umfang zu verlieren und einen definierteren Körper zu haben.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Replies

  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Ich habe mich wohl zeitgleich vorgestellt und ergänze nun ein wenig.

    Ich habe seit meiner Kindheit/Jugend mehr oder minder erfolgreich Fuss- und Basketball gespielt. Nebenbei habe ich bestimmt 25 Jahre regelmäßig Squash gespielt, nebenbei noch Speed- und Badminton.

    Dies alles nach einem Kreuzbandriss als Teenager.

    Vor ca. 8 Jahren haben ich mit dem laufen begonnen, musste es aber nach 3 Jahren wieder aufgeben da mein verletztes Knie nicht mehr mitspielt.

    Daher die Anschaffung des Crosstrainer ... ach ja und ins Fitnessstudio / jetzt Heimstudio gehe ich seit meinem 16. Lebensjahr.

    Gruß Alex
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Hallo zusammen,

    ich bin hier ja inzwischen sowas wie die Bootcamp-Oma, aber wenn ichs mir überlege, so ganz richtigund ausführlich vorgestellt habe ich mich auch noch nicht... höchste Zeit also, dass das nachgeholt wird...

    Also:
    Name: Andrea
    Alter: 42
    Wohnort: Hamburg
    bei mfp seit: Januar 2013
    Grösse: 159cm
    Startgewicht: 109 kg
    Gewicht heute: 66,7 kg
    Zielgewicht: Irgendwas stabil um die 60 kg
    Sport früher: ganz früher mal Geräteturnen, ein bisschen Volleyball so mit Mitte Zwanzig
    dann lange wenig bis gar nichts mehr an sportlichen Aktivitäten.

    Mit 30 und 35 habe ich jeweils mal so um die 20 kg abgenommen (halbherzige Nahrumsumstellung, fdh, wenig bis gar keine Bewegung) aber alles wieder draufgeschafft, nachdem ich nach jeweils 6 Monaten einfach immer mehr nachgelassen habe und direkt in alte Verhaltensmuster zurück gefallen bin)

    Als ich dann Weihnachten 2012 auf der Waage meiner Oma stand und mich 109 kg angrinsten, habe ich beschlossen, was zu ändern... und hier bin ich nun.

    Sport jetzt:
    erst Walken, inzwischen schaffe ich 10km joggen, meine Standardstrecke hat 8km. Bin nicht sonderlich schnell, laufe 5K in ca 33 Minuten, aber das wird schon noch... Mache das 1-2 mal die Woche, jetzt bei der Kälte etwas weniger, aber es fehlt mir.

    Fitness-Studio hab ich mich angemeldet im Mai 2013. Begonnen mit dem Üblichen: Bissi Cardio, bissi Maschinen, so wie die Jungs und Mädels mir das bei der Newbierunde erklärt hatten. Mein Freund macht seit seiner Jugend Bodybuilding, den hab ich dann im Sommerurlaub so lange gelöchert, bis er mir im dortigen Fitness-Raum einen Plan zusammengestellt hat und mir ein bisschen gezeigt hat, wie ich mit den Kurzhanteln umgehen muss, worauf ich achten muss und so weiter. Seit dem hab ich nun Blut geleckt und neben dem Ur-Plan von letztem Sommer (Brust, Latissimus, Schultern, Bizeps, Trizeps + Bauchmuskel Warmup) habe ich mir inzwischen noch ein Beintraining gebastelt und befasse mich jetzt auch immer eigenständiger mit der Materie Muskelaufbau. Ich trainiere immer mit dem schwerstmöglichen Gewicht, mit dem ich gerade noch so 10 Wiederholungen schaffe und mache in der Regel 3 Sätze...

    1 - 2 mal die Woche gehe ich noch zu einem Intervalltraining in der Halle, das powert so richtig aus. Crossfit habe ich einmal probiert, würde ich gern öfter machen, ist leider nur unregelmässig als Sonderevent in meinem Verein im Angebot.

    Ansonsten gehe ich hin und wieder noch zum Zumba oder Fitfight (sowas wie Taebo, auch prima zum auspowern), da nehmen mich meist die Mädels ausm Büro mit, wenn ich alleine entscheide, mache ich eher was "lone-Wolf-mässiges"

    Und da das alles noch nicht genug ist, sei noch erwähnt, dass ich mindestens einmal die Woche versuche, zum QiGong zu gehen, was mich wunderbar erdet und wieder runterholt.

    Wie schon im Forum geschrieben, nutze ich den Aufbau von Muskeln auch dazu, gestraffter zu wirken, da durch die grosse Abnahme auch viel Haut hängt, aber darüber hinaus macht es mir wirklich riesigen Spaß, zu sehen, wie ich immer stärker werde und mein Vorbild sind nicht die Mädels mit ihren 500g Gewichten, sondern die Kerle, die mal eben 25 Klimmzüge abreißen und danach direkt 25 Liegestütze hinlegen, als sei das nix...
    Ach ja und einen knackigeren Hintern will ich mir antrainieren, also Kniebeugen, Kniebeugen, Knibeugen :bigsmile:

    In diesem Sinne

    Stay strong
    Pixie aka Andrea
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Danke für´s ausführliche vorstellen :wink:

    Aber ich bin noch etwas älter
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Danke für´s ausführliche vorstellen :wink:

    Aber ich bin noch etwas älter

    es bezog sich auch eher auf meine lange Zugehörigkeit bei mfp... ich glaube von den Aktiven Forennutzern bin ich die, die am längsten dabei ist...
  • StripedSmoker
    StripedSmoker Posts: 104 Member
    Options
    Moin moin aus dem (momentan verdammt kalten) Norden :) Ich bin Maria, 19, und will genau das, was im Gruppennamen steht: Mukkis und weniger Fett. Mein Zielgewicht hab' ich schon länger erreicht und sogar unterschritten, jetzt kommt der Sport. Hatte mal Asthma... dann dachte ich mir, dass joggen bestimmt lustig ist... jetzt habe ich kein Asthma mehr (?). Also ich find's super so. Leider kommt mir die Uni und der Schweinehund immer mal wieder dazwischen, aber Liegestütze laufen schon mal prima. Nächste Ziele: 10km joggen, Klimmzüge hinbekommen, Handstand.
    Als Chemiestudentin stehe ich viel im Labor und schleppe Kanister und Geräte hin und her, sollte ich was fallen lassen, müsst ich's bezahlen, also: Die Armkraft wird sogar finanziell gebraucht! :D Tolle Motivation, muss ich zugeben!

    Auf fröhliches Unterstützen und gepflegten Auftausch,
    Prösterchen mit meinem Grünen Tee hier,
    Grüße, Maria.
  • Fettwech
    Options
    Hallo zusammen,

    ich bin 34 Jahre alt und komme aus NRW. Bei einer Grösse von 1,76m liege ich aktuell bei rund 86 Kilo. Gestartet bin ich Mitte Januar bei 90 Kilo.

    Ich war von Kind auf ein sportlicher Typ und habe so einige Sportarten hinter mir: Tennis, Ausdauersport (Laufen, Mountainbiking), Kampfsport, Badminton, Fitness-Studio, Schwimmen.

    In meinen besten Zeiten lag ich so um die 70 Kilo und war sehr durchtrainiert und muskulös. Dann kamen gesundheitliche Probleme und Verletzungen dazwischen und ich habe mich nicht mehr aufraffen können. Als ich dann noch meine Freundin kennengelernt habe (sie kocht wahnsinnig gut und wir essen beide super gerne), war es vorbei mit der sportlichen Figur. :wink:

    Das soll sich jetzt wieder ändern. Ich möchte nicht in meine alte Topform zurück, weil mir das einfach zu zeitaufwändig ist. Ich habe aber schon damals festgestellt, dass mir der Muskelaufbau exterm beim Abnehmen und Schlankbleiben geholfen hat. Zum einen durch den höheren Grundumsatz und zum anderen einfach dadurch, dass ein moderat muskulöser Körper in meinen Augen einfach sehr anschaulich ist.

    Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 29%, was definitiv zuviel ist. Ich werde hier regelmässig über meinen Fortschritt berichten und neben der Waage auch verstärkt meinen Körperfettanteil beobachten. Das Gewicht ist für mich zweitrangig. Ich will primär mein Fett loswerden. ;-)

    Also, auf geht's!

    Grüsse

    Fettwech

    fettversusmusughniq4853.jpg
  • danielasteckel
    danielasteckel Posts: 1 Member
    Options
    Na, dann muss ich wohl auch kurz...

    Name: Dani (Daniela)
    Alter: 41
    Wohnort: Nähe Limburg
    bei mfp seit: Januar 2013
    Grösse: 164cm
    Startgewicht: 81 kg
    Gewicht heute: 78,3 kg
    Zielgewicht: Mindestens 65 kg
    Sport/Bewegung früher: kaum Bewegung bedingt durch meinen Job als Team-Assistentin und lange berufliche Pendelzeiten
    Sport/Bewegung heute: konsequenter Verzicht auf Fahrstühle und Rolltreppen im Büro/am Bahnhof, Gehen statt Bus ins Büro, abends z.Z. mindestens Crosstrainer und/oder Kniebeugen und/oder Sit-ups
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 29%, was definitiv zuviel ist. Ich werde hier regelmässig über meinen Fortschritt berichten und neben der Waage auch verstärkt meinen Körperfettanteil beobachten. Das Gewicht ist für mich zweitrangig. Ich will primär mein Fett loswerden. ;-)

    fettversusmusughniq4853.jpg

    Guten Morgen, welche Methode benutzt du zur Körperfettmessung ?

    LG Alex
  • alychapanda
    Options
    Toll, das wir hier schon so viele sind!

    @Fettwech: super, dass du ein Bild eingefügt hast! Es wäre sicher hilfreich und viel anschaulicher, wenn wir vorher-nachher-Bilder, Rezepte oder Übungen hier posten könnten.
    Ich habe es bis jetzt nicht probiert, aber wenn ich das aus deinem post richtig entnehme, kann man nur Bilder aus dem Netz posten, und nicht direkt von der Festplatte. Auf dieser Seite kann man die eigenen Pics hochladen: http://www.fotos-hochladen.net/ da kommt nach dem Hochladen direkt ein Link für Foren, den man kopieren kann.

    Wer auch Bilder im Forum posten möchte, so geht es anscheinend auch von anderen Webseiten:

    [ url = IRGENDEINE WEBSEITE ] [ img ] GENAUER PFAD ZUM BILD AUF DIESER SEITE [ / img ] [ / url ]
    alles ohne Leerzeichen, direkt hintereinander.

    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.
  • Fettwech
    Options

    Guten Morgen, welche Methode benutzt du zur Körperfettmessung ?

    LG Alex

    Hi Alex,

    ich messe mit der Omron BF511. Angeblich misst die mit klinischer Genauigkeit... So oder so gibt sie auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt, was mir vollkommen ausreicht.

    LG

    Fettwech

    PS: Hier nochmal der Link zum Post von Hardcorebiker mit einer Anleitung, wie man Bilder im Forum einfügt: http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1174081-fotos-zeigen-im-forum?hl=foto#posts-18340148
  • michaeldietz906
    michaeldietz906 Posts: 1 Member
    Options
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Michael, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Südhessen.
    Ich mache seit 2006 Sport. Hatte viele Berg und Talfahrten seitdem Ich hatte damals 110 KG und hatte es bis 2009 auf 85Kilo geschafft (Mit Fahrrad fahren und WeightWatchers) Als ich dann zum Bodybuilding gekommen bin habe ich sagenhafte 15 KG aufgebaut (einiges an uskelmasse und einiges auch wieder an Fett) Jetzt liege ich aktuell bei knapp 100 KIlo Gewicht.

    Da ich immernoch einen hohen Körperfettanteil habe will ich es bis Sommer schaffen diesen drastisch zu reduzieren um so endlich mal einen "angedeuteten" Bauchmuskel erkennen zu können. Aktuell komm ich mir einfach nur wie eine reine Kraftmaschine vor. :)

    Hier nochmal ein Bild von 2006 (mit genau 107Kilo) und eines von gestern (mit 99,4Kilo)

    transformationsagd35humk.jpg
  • Fettwech
    Options

    Hier nochmal ein Bild von 2006 (mit genau 107Kilo) und eines von gestern (mit 99,4Kilo)

    Hallo Michael,

    auf jeden Fall eine Leistung, auf die Du shcon jetzt stolz sein kannst!

    Viel Erfolg wünsche ich!

    VG
    Fettwech
  • s5metrom
    Options
    Guten morgen,

    Ich bin Melanie, 22 und drücke mich grad vor der Hausarbeit, die mich im Gegenzug vom Sport abhält ;)

    Beim letzten wiegen hatte ich 72kg auf 1,78m - nicht zuviel, aber für mich dann doch schon, mein Ausgangspunkt waren 66kg bei Studienbeginn. Ich möchte einfach wieder fitter und "definierter" werden, da ich auch recht sicher durch Sport und Beruf an Muskelmasse zugelegt hab. Das muss man nurnoch meiner Hüfte erklären...

    Gott sei Dank bietet mein Fitnesstudio einige Kurse für unmotivierte an.
  • hillytrixi
    Options
    Huhu, ich bin Beatrice, 42 Jahre alt und wiege bei 1,63 Größe noch immer 82 Kilo...ich bin seit Ende 2011 dabei abzunehmen. Angefangen habe ich mit 93 Kilo. Hatte dann auch Mitte 2012 ca. 13 Kilo geschafft und fast 1 Jahr gehalten...obwohl ich weiter Sport gemacht habe und auf die Ernährung geachtet habe. Der Frust war riesig, denn halten war ja toll, aber ich wollte doch weiter abnehmen !...also schlich sich nach und nach die alte gewohnheit wieder ein und ich achtete nicht mehr so sehr darauf. Es kam dann doch schon zu kleinen Exessen ^^...Das Ergebnis war, dass ich ca. 6 Kilo wieder drauf hatte...ich war erschrocken, wie schnell das Gewicht wieder hoch ging. Und das war kein JoJo, weil ich vorher zuwenig gegessen hatte...ich hab gesund und ausgewogen und immer + - 1500kcal/ Tag gegessen.
    Jetzt fang ich quasi von vorn an. Es geht auch langsam was runter, aber diese Schwankungen machen mich kirre...ich wiege teilweise bis zu 2 Kilo mehr oder weniger, von einem Tag zum anderen. Die Abnahme kann ich nur raten, weil ich nie weiß, ob es heute mal wieder stark nach unten geschwankt is, oder das echte gewicht ist...lol...meine Kurve sieht aus, wie ein EKG ^^
    Aber ich bleib am Ball, mache wieder regelmäßig Sport. Da ich Ausdauer hasse ^^, trainiere ich mit Gewichten. Entweder an den Geräten, oder im Hotiron Kurs...
  • roeschu
    roeschu Posts: 6 Member
    Options
    Hallo zusammen

    Auch mein Ziel ist es mehr Muskel, weniger Fett :happy:
    Ich bin 30Jahre (jung) :laugh: , 171cm gross und wiege derzeit 77kg.
    Seit letztem Sommer habe ich wieder mit Fussball angefangen und gehe mind. 3 mal die Woche ins Fitness.

    auf gutes gelingen :wink:
  • andik4y
    Options
    Hi Leute, ich geh jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren ins Fitnessstudio zur Definition und Stärkung des Rückens. Eine große Gewichtszunahmen fand bisher nicht statt, ich bleibe stets auf meinen 79-82 Kg bei 197cm Größe. Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.

    Meine Ziel ist es Muskeln sichtbar zu definieren (also ich will nicht aussehen wie ein Bär), ein sichtbares 6pack zu bekommen ohne die Bauchmuskulatur anspannen zu müssen :D... und das restliche Körperfett so gut es geht runterzubekommen.

    Jetzt suche ich hier Hilfe. Ich habe mir bereits einen Kcal Plan hier angelegt, mit dem Ziel mein Gewicht auf 83Kg zu erhöhen. Ist das richtig? Die Kcal Vorgabe kommt mir so hoch vor, das schaffe ich überhaupt nicht hab ich das Gefühl...

    Komme aus Berlin, bin Student 24 Jahre alt und ja, hallo alle zusammen :P
  • WolligeWollmaus
    Options
    Mein Name ist Jasmin, kurz Wolli, und ich bin 25 Jahre alt. Ich war früher sehr schlank, bis meine Schilddrüse aufgrund einer Autoimunkrankheit den Geist aufgegeben hat und sich nun selbst zerstört. Das wurde ein Jahr nicht gemerkt und ich habe 25 kg in einem Jahr zugenommen. Bis ich dann auf die richtige Dosis Schilddrüsenhormone eingestellt war, waren es noch mal 5 kg mehr auf den Rippen und ein Jahr später. :-( Das Zunehmen ist nun so fünf Jahre her. Ich hab dann immer mal halbherzig versucht etwas zu tun, aber aufgrund von Stress mit dem Ex und so weiter, habe ich nie wirklich durchgehalten oder den Willen gehabt wirklich abzunehmen. Seit Anfang Dezember bin ich nach neun Jahren nun single und voller Motiviation. Seit drei Wochen gehe ich drei bis viermal die Woche ins Fitnesstudio und zweimal die Woche reiten. Zusätzlich mag ich ab und zu noch joggen gehen, wenn ich mal einen Tag nicht ins Fitnesstudio oder zum Pferd kann. Dazu zähle ich nun mit der tollen Myfitnesspal-App Kalorien. Zum Muskelaufbau nehme ich einen Proteinshake mit Wasser nach dem Training. Mit mehr Muskeln verbrennt man mehr und auf Dauer mag ich mich ja auch ein wenig definieren. ;-)

    Ich reite schon immer regelmäßig seit meiner Kindheit, bin die letzten zwei Jahre ab und zu mal walken/laufen gegangen, aber seeeeehr unregelmäßig und unmotiviert. Im Thema Muskelaufbau, Krafttraining, etc. bin ich also noch Anfänger, gehe ja erst drei Wochen ins Fitnesstudio. Mein Ziel ist Abnehmen, schlank werden, Muskeln aufbauen und den Körper definieren. Aber ich will kein Hulk werden. Einfach nur hübsch und schlank. :)
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Hallo Ihr Lieben,

    hab gerade die Gruppe erst gefunden - und da ich Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau für eine gute Sache halte bin ich da :)

    Name: Martina
    Alter: 50
    Wohnort: Düsseldorf
    Bei mfp: seit Dezember 2013, ernsthaft aber erst seit Januar
    Gewicht: Jan 2014 87 kg, jetzt 85 kg
    Größe: 168 cm
    Wunschgewicht: zunächst 69 kg (in Schritten unter 80, unter 75)

    Hab nie großartig Sport gemacht. Mein Fitnessstudio hab ich grad wieder gekündigt. Gehe zu unregelmäßig (im Sommer war es nicht gut klimatisiert, da bekam ich Kreislaufprobleme, und dann hatte einen neuen Bandscheibenvorfall).

    Ich will mit Laufen anfangen (hatte so gut angefangen - bis zum BS-Vorfall halt).
    Und schaue mir grad "Fit ohne Geräte für Frauen" an - sieht mir ganz gut aus.
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Hey hey ihr Lieben :)

    Ich bin Marina, 21 Jahre alt und aus Münster. Ich war früher immer relativ schlank (immer n BMI von 19/20) obwohl ich gegessen hab was ich wollte- und unmengen von Süßigkeiten :noway:
    Tja, vor 5 Jahren begann es sich leider immer mehr zu rächen und ich nahm langsam zu.
    Ich bin 165 cm groß, mein Höchstgewicht war bei ca 70 kg, derzeit bin ich bei ~60 kg.
    Mein Wunschgewicht liegt bei 55-58kg, aber ich finde es schwierig eine Zahl zu nennen, weil das total von der Muskelmasse abhängt. Mir gehts darum wie es aussieht und wie ich mich fühle, nicht welche Zahl die Waage nennt :)
    Außerdem schwankt mein Gewicht eh dauernd um +/- 2-3kg.

    Sport fällt mir leider extrem schwer. Ich hab Phasen wo ich super ehrgeizig bin, leider schlafe ich seit Monaten superschlecht und hab ne leichte Form ner Depression, wodurch mir total oft der Antrieb fehlt und körperliche Anstrengung sich viel stärker zeigt. Ich fahre zb täglich über 12km Rad in die Stadt (hin und zurück). Und während ich normalerweise nach den 6km nie was merke und sogar 8km gut schaffe ohne dass mir die Puste ausgeht (viel mehr habe ich ich noch nie wirklich versucht, da Radfahren weniger Sport für mich ist, sondern einfach nur um einen Ort zu erreichen) ist derzeit schon mein Übliches eine Anstrengung.

    Bin bei FitX angemeldet, gehe leider seit Monaten kaum hin. Die nächste Woche hab ich auch keine Zeit (mache derzeit noc hnen Sprachkurs der mich sehr einspannt), aber ab dem 24.02. will ich wieder regelmäßiger gehen.
    Ich hoffe ich kann hier ein wenig Motivation fnden und mich mit euch austauschen :)

    Mein Ziel ist es mehr Muskeln aufzubauen, meinen Körper zu definieren, noch ein wenig Körperfett zu verlieren und mich gesund und stark zu fühlen :)
  • hui, hier steppt ja der Bär o.O

    Ja also ich bin die Blitzkrieg Barbie, kurz BB, wie auch so als Spitzname gern genommen, da ich eigentlich Bianka heiße, aber mit dem voll ausgeschrieenen Bibi nix anfangen kann, also.. so noch nie was anfangen konnte! Ich bin 31, gebürtige Flensburgerin und nun in Mittelerde (Hessen, Kassel) gefangen ;)

    Ich habe nie bewusst Sport gemacht, ausser so in der 6.-7. Klasse mal eine AG Röhnrad oder mal eine AG "Dance for Fans". Also bin ich eigentlich irgendwie ein Anfänger, aber doch auch wieder nicht! Ich musste mir nach meinem Auszug daheim die Kohle zum Leben selbst beschaffen, also hab ich in einer Disco gejobbt.. da rennt man schonmal viel, und da ich chronisch pleite war, bin ich auch immer brav zu Fuss hin und zurück, das waren schon so um die 8 km pro Strecke.. das hab ich dann 3-4mal die Woche gemacht und mir dann noch einen Fahrradkurierjob bei einer Apotheke geangelt. Aber das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen das ich da ja eigentlich schon nicht soo unsportlich gewesen bin, dann gab es einen Umzug in eine andere Stadt, aber wieder ein Job in einer Disco, also auch wieder das selbe spiel!, viel laufen ;) Und einen stellvertreteneden Filialleiter-Job ein Dorf weiter draussen, das ging dann wieder mit Fahrrad ;)

    Dann wurde ich schwanger, nach der Geburt dann recht kurzweilig danach auch wieder.. so sind meine Wurzeln 1 1/2 Jahre auseinander und ich dadurch wirklich lange Zeit ziemlich faul!. Und dann noch aus der Stadt raus aufs Land. Bei meiner Tochter hatte ich dann schwuppdiwupp 20kg mehr drauf, was als gute Mutti, die jeden Gang zu Fuß macht und auf nem Dorf ohne einkaufsmöglichkeiten auch echt viel gebracht hat, weil meine Strecke dann auch flux zu Lidl auch wieder gute 6km waren.. und ein halbwocheneinkauf mit kleinkind, Baby, Kinderwagen und Rucksack ist echt die Hölle auf dauer ;)

    Gesund ernährt habe ich mich eigentlich auch schon fast immer, ohne das bewusst wahr genommen zu haben, denn ich muss ehrlich sagen, das ich die klassischen Ehrnährungsfehler alle garnicht wirklich mag! Ich esse nicht gern Pizza, Pommes oder Burger, ich trinke sehr selten nur mal Cola, und wenn dann sogar eher die Vanillecola, aber da man die auch nicht überall bekommt, gibts halt wirklich nur selten sowas.. Ich nasche nicht gerne Chips oder Flips.. mein Laster ist aber die Schokolade ;)

    na aber von meinen 52-55kg ist nix mehr zu sehen, gestartet bin ich jetzt mit 64,nochwas und nun habe ich endlich mal BEWUSST Sport "gesehen" und fahre seit letztem Jahr wieder viel FGahrrad, da auch meine Wurzeln nun beide soweit sind, das man mit denen auch gut mal rumtouren kann, habe nun zum Jahreswechsel mit mfp angefangen und versuche nun ersnthaft auch allerlei andere Sportarten mit einfließen zu lassen, damit es kein Eintöniges Trainig für nur eine Zone ist.

    Mittlerweile hänge ich auch nimmer so sehr an dem Gewicht fest, solange das Bild im Spiegel mir gefällt! :)