Ganz oder gar nicht

Options
Alixnatti
Alixnatti Posts: 18 Member
Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe schon ein wenig Bammel was passiert wenn ich mein Ziel erreicht habe, wovon ich erstmal ausgehe.
Mein Zwischen-Ziel ca. 6 kg bis Mitte März anzunehmen habe ich fast geschafft, bis Mitte Juni sollen es dann 10-12 kg insgesamt sein.
Dann heißt es neue Ziele setzten, ggf. die Ausdauer verbessern etc.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich bekomme es nicht hin, ggf. auch mal eine Weile nur 1-3 mal wöchentlich zu trainieren. Dann sagt mein, was auch immer, lohnt nicht - lass es.
Wie haltet Ihr euch dann motiviert? Wie kommt Ihr durch eine solche trainingsarme Zeit?

Replies

  • irobinh
    Options
    Ich kenne das Problem :D Wenn ich einen Ganzkörper TP habe und nicht so oft zum Training gehe, halte ich mir immer vor, dass Regeration essentiell für Muskelaufbau ist und ein Übertraining das Gegenteil bewirkt.
  • berti1510
    Options
    Hallo

    also ich motiviere mich immer so, dass ich mir durchs Training was gutes tue. Mein Körper ist mein Tempel wie man so schön sagt. Also behandle ich ihn auch so.
    An Tagen an denen ich keine Lust habe zum Sport, geh ich trotzdem und muss dann immer wieder feststellen, dass es die Tage sind, an denen ich die besten Ergebnisse erziele.
    Wenn man seinen Schweinehund mal überwunden hat, dann läuft es eigentlich von ganz allein.
    Mittlerweile ist es schon so, dass wenn ich mal ne Woche Trainingspause mache ich mir vorkomme als ob ich auf Entzug wäre. :wink: