Training Kraftsport

Options
Hallo, bin ich die einzige, die nicht weiß, wie man den Kraftsport mit einträgt und dann die Kalorien ermitteln kann. Ich kann da toll auflisten, was ich gemacht hab, aber es erscheint kein Kalorienverbrauch. Ich soll auch ne Zeit eintragen, was total doof is..ich hock ja nicht mit ner Stoppuhr am Greät. Ich mach meine Sätze und die Pausen...gibt es ne Möglichkeit den Kalorienverbrauch zu ermitteln ??

Replies

  • irobinh
    Options
    Ich habe immer die Variante Kraftsport aus dem Ausdauer Training genommen und dann die Zeit inkl. Pausen eingetragen
  • alychapanda
    Options
    Ich trage das auch immer als "Gewichtheben" oder sowas in die Ausdauer ein... Aber da kommt so wenig Verbrauch, dass es den Eintrag nicht lohnt. Bin immer so bei 20-30 min maximal. Es gibt dafür sicherlich bessere Tools als mfp, aber ich brauche es im Moment nicht genauer.
  • hillytrixi
    Options
    oki, supi...ich danke euch für die Infos...das Krafttraining an sich, nicht viel Kalorien verbraucht, dachte ich mir schon...das passiert erst hinterher...und wehe nicht ^^ ich werd es dann einfach mal weiter grob überschlagen...ich mache 8 Geräte a 3 Durchgänge mit 20 Wdh. und Gewichten zw. 20 und 30 Kilo...das ganze dauert laut Plan 35-40 Minuten...da werd ich mal stöbern gehen, ob sich was finden lässt...danke nochmals
  • roeschu
    roeschu Posts: 6 Member
    Options
    Hallo Zusammen

    ich tracke das Krafttraining mit dieser Uhr von Beuter http://amzn.to/1fpb9Aa , und trage es dann so ein.

    Gruss
    Roger