Fitbit

Options
roeschu
roeschu Posts: 6 Member
Hat jemand von euch auch fitbit?

Replies

  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Was ist das denn?
  • roeschu
    roeschu Posts: 6 Member
    Options
    Ein Fitness-tracker
    http://www.fitbit.com/de
  • alychapanda
    Options
    Hab mir den gerade angeschaut, das Ding hätte ich wirklich gern... Das Flex-Armband. Muss es mir noch mit dem Preis überlegen, bin Studentin und mir stehen so einige Ausgaben bevor. Vielleicht lasse ich es mir schenken ;)
    Ich trage generell gern Armbänder und bin es gewohnt, sie nie auszuziehen.

    Welches Gerät hast du denn? Wie präzise ist es? Und kann man mit dem Armband wirklich unter die Dusche? Obwohl das nicht sein muss :) Ich frage auch mal in der großen Community, oder schau mal, ob da schon was dazu gepostet wurde.

    Erzähl doch mal deinen Eindruck davon, wie lange hast du es schon, ob du es wirklich immer dabei hast, was hat sich geändert, seit du die Statistik siehst, wie kompliziert ist das Gerät zu bedienen, wie schnell synchronisiert es?
  • alychapanda
    Options
    Also, habe jetzt die 2 aktuelleren threads dazu gelesen:
    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1178575-fitbit-oder-jawbone-up
    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1179720-polar-loop-neuer-tracker-in-deutschland-auf-dem-markt

    Jetzt bin ich total verwirrt, jedes System hat Fans und Feinde, und manche sagen, dass bei ihnen der Fitbit-Tracker schnell kaputt ging. Ein paar Leute sind vom Fitbit begeistert, und einer sagt, dass sein Gerät Aufzug nicht von Treppen unterscheiden konnte und Autofahren teilweise als sportliche Aktivität registriert hat... Naja...
    Jawbone hat keine Android-App, oder doch, ist aber mehr auf Apple ausgelegt. Ist mir auch definitiv zu teuer, ich würde gern unter 100€ bleiben. Withings Pulse wird auch empfohlen, gefällt mir, aber kein Armband. Dann sollen bald neue Systeme kommen, von Garmin etc...