Motivation gesucht!

Options
So, Leute, hier hat sich seit 5 Tagen nichts getan :)

Und ich scheine gerade einen kleinen Durchhänger zu haben... Ich schaffe es fast immer, unter dem Kalorienlimit zu bleiben, und mache meine 3 Sporteinheiten in der Woche, die auswärts sind - Zumba in der Uni und Badminton in der Halle, wobei Badminton jetzt 2x ausfällt.

Aber ich habe die letzten Wochen keine Lust, irgendwas zuhause zu machen, vor allem kein Hanteltraining, und die Taille hat immer noch so viele cm wie vorher, obwohl die Waage immer weniger anzeigt... Das nervt wirklich, denn überall sonst wird es besser, die Hosen hängen in den Oberschenkeln und der Unterbrustumfang schrumpft auch. Nur das Stück zwischen Taille und Hüfte ist unverändert, und genau das soll ja weg :)

Wie läuft es allgemein so bei euch? Habt ihr Erfolgserlebnisse? Ich lasse mich gern von euch motivieren, denn der Unistress macht mich sportfaul und vor allem kirre :)

Replies

  • motivier motivier....

    manchmal dauerts halt und erfreue Dich schonmal an den Schlabberhosenbeinen, denn irgendwann machts plopp, und die Taille zeigt an, das sie oh wunder, 4cm schnaler ist ;)
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Gerade jetzt solltest du dein Hanteltraining absolvieren, gibt deinem Körper hneue reize!
    Wie sieht denn dein Hantelplan aus ?
  • alychapanda
    Options
    Gerade jetzt solltest du dein Hanteltraining absolvieren, gibt deinem Körper hneue reize!
    Wie sieht denn dein Hantelplan aus ?
    Jetzt kommt eine peinliche Antwort :)))) Bitte nicht auslachen, die Hantelprofis unter euch :)
    Ich bin ja noch nicht im Studio angemeldet, mache alles daheim. Bin totale Anfängerin und freue mich schon, im April ins Gym gehen zu können. Aber immerhin mache ich das Training wieder regelmäßiger.
    Habe 2 Hanteln à 1,5kg und Manschetten mit 0,5kg, sonst nix. Damit mache ich Bizeps Curls im Stehen, 40 Wdh, werde das bald auf 50 steigern (oder schwerere Hanteln zulegen). Außerdem ein paar Trizeps Übungen, mit ca 15-20 Wdh. Dann noch "Bankdrücken" am Sofa :)))) Eventuell kommen andere Übungen für Rücken und Oberkörper. Ich habe auch einen Bauchmuskeltrainer, mit dem ich die upper abs trainiere, und dann ein paar freie Übungen für die lower abs. Ab und zu Kniebeugen. Das alles mache ich nacheinander und wiederhole alles 3 Mal. Dauert insgesamt 15-25 Minuten, je nachdem, wie ich mich fühle. Pflicht sind die Bizeps und Trizeps Übungen und die abs, alles andere ist die Kür.
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    wlltest du nicht mit 30 day shred anfangen?
    das gibt vielleicht nochmal neue Reize und dir die neue Motivation, wieder voll durchzustarten?!?
    Da brauchst du ja auch die kleinen Hanteln für und es wird ein Focus auf die Abs gelegt... wobei ich dir natürlich nicht erzählen brauche, dass man es sich ja leider nich aussuchen kann, wo genau man seine Polster reduziert... Man kann straffen und ein Stück weit formen, aber durch spezielle Übungen eine bestimmt Region veranlassen, abzubauen... das wär zu schön um wahr zu sein... *seufz*

    Ich hab mir im Sportgeschäft zwei Kurzhanteln geholt, mit je verschiedenen Scheiben und Gewinden, so dass man von 2 kg (nur Stange) bis ich glaube 12,5 kg hochtunen kann.
    Die waren nicht mal so teuer... ich glaub pro Hantel 15€
    Irgendwann kommt einfach der Moment, da kann man noch so viele Wiederholungen machen, man fühlt sich unterfordert.... und stundenlang Bizepscurls.... *schnarch* :wink:

    Aber bitte bitte nicht aufgeben, nicht hängen lassen und nicht den Glauben verlieren... du sagst ja selber, dass Du Erfoge siehst... also nicht undankbar sein und vor allem nicht alles wegschmeissen, denn DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG!!!!! :flowerforyou:
  • alychapanda
    Options
    wlltest du nicht mit 30 day shred anfangen?
    das gibt vielleicht nochmal neue Reize und dir die neue Motivation, wieder voll durchzustarten?!?
    Da brauchst du ja auch die kleinen Hanteln für und es wird ein Focus auf die Abs gelegt... wobei ich dir natürlich nicht erzählen brauche, dass man es sich ja leider nich aussuchen kann, wo genau man seine Polster reduziert... Man kann straffen und ein Stück weit formen, aber durch spezielle Übungen eine bestimmt Region veranlassen, abzubauen... das wär zu schön um wahr zu sein... *seufz*

    Ich hab mir im Sportgeschäft zwei Kurzhanteln geholt, mit je verschiedenen Scheiben und Gewinden, so dass man von 2 kg (nur Stange) bis ich glaube 12,5 kg hochtunen kann.
    Die waren nicht mal so teuer... ich glaub pro Hantel 15€
    Irgendwann kommt einfach der Moment, da kann man noch so viele Wiederholungen machen, man fühlt sich unterfordert.... und stundenlang Bizepscurls.... *schnarch* :wink:

    Aber bitte bitte nicht aufgeben, nicht hängen lassen und nicht den Glauben verlieren... du sagst ja selber, dass Du Erfoge siehst... also nicht undankbar sein und vor allem nicht alles wegschmeissen, denn DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG!!!!! :flowerforyou:
    Danke! Das motiviert :)
    Ja, ich wollte den 30DS anfangen, aber dann war ich krank, und jetzt bin ich dafür zu schlapp aus Gründen, die Frauen so haben ;) Die nächsten Tage kommt das bestimmt und dann werde ich es auch so loggen, damit das sichtbar ist. Die Hanteln, von den du sprichst, hatte ich auch, aber vorher nie benutzt, und jetzt hat die mein Freund, und der wohnt momentan noch in einer anderen Stadt :)
    Ich weiß auch, dass man nicht bestimmte Stellen gezielt abbauen kann, aber ich will sie straffen und unter den Pölsterchen Muskeln aufbauen, damit bei weiterer Abnahme sie irgendwann zu sehen sind :) Meine abs sind jetzt noch ziemlich schwach, ich bekomme die Beine im Liegen kaum hoch :) Ich möchte mich also generell fitter fühlen und da die Beine durch Zumba und Badminton mehr beansprucht werden, will ich noch was für Arme und Bauch tun.
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ja, kann ich nachvollziehen, ich mach ja auch fleissig abs-Übungen in meinem Gym-Warmup, auch wenn man sie unter der blöden Fettschürze nicht sehen kann :sad:
    ABER: Ich kann sie schon fühlen, und wenn ich auf dem Rücken liege sieht es fast "natürlich" aus... Und wenn ich im Stehen die Hände in die Hüften lege und mich bewege, fühlt es sich richtig genial an... Fest und etwas sehnig... Istn gutes Gefühl.:bigsmile:

    Hier mal meine Abs-Übungen, vielleicht hilft dir das bei der Zusammenstellung deiner eigenen Übungsreihe. Anfangs konnte ich vielleicht 10-15 von den geraden crunches mit diesem Bogen-Gestell, die in den Gyms überall rumstehen.

    50 Legdrops inzwischen kombiniert mit reverse crunches
    50 crunches gerade Beine in der Luft
    50 crunches seitlich links
    50 crunches seitlich rechts

    Ich mach das sehr schnell, so dass ich dafür nicht länger als 5-8 Minuten brauche, weil ich danach noch etliche andere Übungen habe und nocht länger als max. 30Min mitm Warmup rumhampeln will...

    Dann hoffe ich, dass du bald wieder fit bist und weiter Erfolgserlebnisse sammeln wirst:flowerforyou:
  • alychapanda
    Options
    50 Legdrops inzwischen kombiniert mit reverse crunches
    50 crunches gerade Beine in der Luft
    50 crunches seitlich links
    50 crunches seitlich rechts
    ohaha, 50 legdrops! davon kann ich nur träumen. crunches gehen bei mir da viel einfacher, mit täglicher Übung schaffe ich das vielleicht in ein paar Wochen. aber die legdrops, die mache ich sehr langsam und lasse die Beine noch paar Sekunden in der Luft ca. 20cm über dem Boden. das ist für mich mega anstrengend, ich schaffe im Moment ca. 5 davon.
    und ich mache alle meine Übungen langsam, weil das generell mehr anstrengt und die Muskeln länger angespannt sind. aber ich habe ja nicht so ein umfangreiches Programm wie du, würdest du alles in meinem Tempo machen, wärst du wahrscheinlich den halben Tag im Gym :)))
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Nen Moment die beine überm Boden halten, gehört bei den Legdrops dazu, schon alleine, weil ich sonst Gefahr laufe, mir Schwung zu holen, um in den reverse crunch hochzukommen... die Kombo mache ich noch nicht so lange, hab beides vorher einzeln trainiert und besonders diese beiden Übungen haben mich am Anfang echt Schweiss und Tränen gekostet...
    also 5 am Anfang sind völlig OK, das steigert sich dann mit der Zeit von ganz alleine :smile:
  • *wie wild rumgoogle um zu wissen, was das denn alles so ist o.O