Ideen für Challenges

Options
Hallo zusammen,
wir könnten ja hier Ideen für wöchentliche Challenges sammeln und die interessantesten abarbeiten :)
Ich fange mal an:
- 1 Woche lang jeden Tag 10 Liegestütze / 15 Kniebeugen / 20 Situps / ...
- 20 min Seilspringen am Stück
- Level 1 vom 30 day shred ausprobieren (Video auf youtube)
- 3-4 mal in der Woche mind. 1h draußen sein (spazieren, joggen, etc)
- einen Sport versuchen, den man sonst nie macht - Klettern, Rollerbladen, Spinning, Bogenschießen, ...

Habt ihr auch Vorschläge?

Replies

  • ich dachte auch so an sowas wie

    2-3 mal mindestens 2km joggen
    einen Tag jede Treppe hochhüpfen
    ein Photo von der blödesten/witzigsten/obskursten Hometrainingsstellung
    300m am stück schwimmen
    ....

    sowas alles... gern mal etwas verrücktere Sachen, und gerade Deinen Vorschlag, mal etwas zu probieren, was man noch nicht kennt, DAS finde ich saugut!
    (Natürlich mit Foto oder Videobeweis ;) )
  • alychapanda
    Options
    Du kannst als Moderator auf jeden Fall schon was Einfaches für den Start vorgeben :) Wolltest du immer Montags das Thema geben? Darf ich dir einen Tipp geben, als Organisator von kleinen online Amateur-Fotowettbewerben (intern in einer fb-Gruppe)? Sowas sonntags oder zum Wochenende hin zu starten macht mehr Sinn, finde ich, denn man hat dann Zeit, online zu sein, die Aufgabe zu machen, sich mit Freunden zum Sport zu verabreden, und hat man erst angefangen, will man durchziehen. Montags hat man sowieso nie die Laune :) und dann noch direkt 3km laufen, da wäre ich ja sofort raus :)
  • also eher sowas am Freitag starten? also quasi heute... okiii :)
  • Holdine
    Options
    Álso beim Joggen wäre ich definitiv nicht dabei... :noway:
  • musst Du ja auch nicht ;) Das ist ja das schöne.. aber vorkommen wirds wohl mal.. und ich hätt mir 2km auch schlimmer vorgestellt ;)
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ich finds aber ne gute Idee.
    Was wäre mit Whatsapp? In ner Whatsappgruppe könnte man gut Fotos posten und sich gegenseitig in den allerwertesten treten :P Facebook ist sonst natürlich auch eine praktische Möglichkeit wie schon genannt wurde :)
  • wie ist es den Anwesenden denn lieber? FB Gruppe? Oder whatsapp gruppe?
  • kiwi0469
    Options
    FB hab ich nicht und will ich nicht und das andere nutzte ich ja schon mit einigen anderen von mfp
  • alychapanda
    Options
    ich bin lieber bei fb, weil ich das mehrmal täglich checke. whatsapp ist ok, bin da schon in einer Gruppe, aber es wird sehr schnell unübersichtlich, wenn da mehrere schreiben und mann kann es überhaupt nicht trennen. manchmal schaue ich nach einem halben Tag und sehe 167 neue Nachrichten, das will ich alles gar nicht lesen :)
    aber grundsätzlich richte ich mich da nach der Mehrheit, hier wird sehr viel über whatsapp gemacht.
  • hmm, der liebe Borstel hat gestern(?) schon eine FB Gruppe gegründet .. hmmnemmnemmenmmm,,, wie machen wir das denn?
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ich hätte ne Idee für eine der kommenden Wochen...

    Innerhalb einer Woche insgesamt 1 Stunde Seilspringen... ob pro Tag 10 Minuten, oder am Stück sei jedem selbst überlassen, aber ich glaube Seilspringen ist eine fast vergessene Übung, der man mal wieder Leben einhauchen sollte...

    Was sagt ihr? :smile:
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Klasse Idee Pixi - muss mir nur noch das Seil besorgen (aber diese Woche sind ja noch die Stufen dran :D )
  • BlitzkriegBarbie666
    Options
    als hätte das Pixie geschnuppert, das mir das Springseil von Tchibo nach Hause gefolgt ist vergangene Woche XD
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ich hab hier so ein ganz altes abgeranztes Teil von meiner bessern Hälfte... das sieht aus, als hätte Rocky noch höchstpersönlich damit trainiert... :smokin:
  • alychapanda
    Options
    Ich hab heute morgen erst mein altes Springseil herausgekramt und es in die neue Gürteltasche gelegt, mit der ich jetzt laufen will. Dann kann ich zwischendurch auch mal rumhüpfen, zuhause geht das eher schlecht. Ihr klaut mir ja alle Ideen ;))))))
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Eine Stunde Seilspringen? uuuugh... leider ists super effektiv :sad: Also wär ich dafür :sick: :laugh:
  • Willem04
    Willem04 Posts: 3 Member
    Options
    Moin,

    Sollen wir eine neue Challenge starten oder gilt die alte noch?

    Ich habe zwar kein Springseil, aber das kann man ja ändern.

    Einen schönen Sonntag
    Willem