Kalorienverbrauch Hanteltraining

Options
Alixnatti
Alixnatti Posts: 18 Member
Da diese Frage immer wieder auftaucht:

Wer hat verlässliche Quellen aus denen hervorgeht, wie viele Kalorien man innerhalb einer Stunde bei einem schweren Krafttraining verbraucht?

Wir hoch ist der " Nachbrenneffekt" ?

Die Angaben die ich gefunden habe reichen von 200 kcal - 1100 kcal nur für das Training an sich.

Lg Alex

Replies

  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Der Rechner auf shape.de sagt z.B. 805 kcal
  • wahnsinnige spanne! Wüsst ich auch gern, aber ich denke, da kann man eher noch mit eingener Puluhr die besten Daten für sich bei erfassen, oder?
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    marathonfitness.de sagt 440 kcal + Nachbrenneffekt
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    wahnsinnige spanne! Wüsst ich auch gern, aber ich denke, da kann man eher noch mit eingener Puluhr die besten Daten für sich bei erfassen, oder?

    ja ich denke ich werde die Pulsuhr mal wieder raussuchen
    bin gespannt auf die Ergebnisse

    hast du dies schonmal probiert?
  • Hanteln?? Hahahaha.. Nenn mich Mädchen, aber ich hampel hier mit meinen 1,5 kurzhanteln so unbedarft vielleicht mal 5 minuten alle paar Tage rum ;) Aber ich gestehe mich mit dem Gedanken zu tragen, das ernsthafter mal machen zu wollen, damit der Pudding inne Arme verschwindet
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Hanteln?? Hahahaha.. Nenn mich Mädchen, aber ich hampel hier mit meinen 1,5 kurzhanteln so unbedarft vielleicht mal 5 minuten alle paar Tage rum ;) Aber ich gestehe mich mit dem Gedanken zu tragen, das ernsthafter mal machen zu wollen, damit der Pudding inne Arme verschwindet

    mein Frau war erst skeptisch und trainiert nun regelmäßig und mit Erfolg
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    fitrechner.de : 443 kcal
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    rtl.de : 530 kcal
  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    ernaehrung.de :Kraftsport/ Bodybuilding 7 kcal/h/kg
    macht bei mir 665 kcal
  • berti1510
    Options
    Hallo

    also laut meinem Bodybugg verbrauch ich bei schweren Hanteltraining in etwa 400 kcal die Stunde.
    Ist denk ich ein realistischer Wert.
  • MacOli83
    MacOli83 Posts: 2
    Options
    Hallo

    also laut meinem Bodybugg verbrauch ich bei schweren Hanteltraining in etwa 400 kcal die Stunde.
    Ist denk ich ein realistischer Wert.

    Jap...dem kann ich nur zustimmen. Mehr wäre eher unrealistisch. Wobei es auch sein kann das es ca 350kcal. sind. (meiner Meinung nach der Wert der eher der Wahrheit entspricht)


    Grüße von dem Neuling :)
  • rockfred1892
    rockfred1892 Posts: 11 Member
    Options
    Runtastic gibt 460kcal an. Bei meinem Krafttraingsplan (3 Sets a 15 Wiederholungen mit maximaler Erschöpfung pro Übung mit 30 Selunden Pause zwischen den Sets bzw. 60 Sekunden zwischen den Übungen) passt das vom "Auffüllen" bei mir ganz gut. Wahrscheinlich sind es reell weniger, aber eventuell hilft der "Nachbrenneffekt" damit es doch hin haut.
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    mein bodymedia sagt für 90 Minuten ca. 500 kal. :)