Challange Woche 2

2»

Replies

  • Welche App zum Laufen meinst du denn? Runtastic? Da kannst auch Skaten einstellen ;)
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Ach, gut zu wissen!

    Runtastic hab ich früher benutzt (aber nur zum Laufen) und ich hatte jetzt C25k installiert, um langsam wieder reinzukommen..
    Und jetzt benutze ich allgemein auch gerne iCardio, weil ich das mit mfp verbinden konnte. Aber da konnte ich kein Skaten einstellen. Das wär ja echt praktisch!

    Ich merk aber auch, dass ne Pulsuhr oder so echt nützlich wäre.. Gerade beim Radfahren kommen bei mir viel zu hohe Werte raus. Mein Puls geht längst nicht so hoch dass ich soviel verbrauchen würde wie einige Rechner behaupten.. Ich glaube, mit ner Pulsuhr würde das echt genauer werden (ich plane zwar nicht, die kcal komplett zurück zu essen, aber ich merke schon dass ich ein bisschen mehr essen muss, wenn ich mehr Sport getrieben habe :blushing: Und da wäre es gut zu wissen ob ich 200, 400 oder 600 kcal verbrannt hab :happy: )
  • Du wärst erstaunt, wie schnell dein Puls beim Radeln oben ist, bevor Du es eigentlich merkst! Inlines musst ich auf morgen verschieben.. grr.. mir ist heut so viel dazwischen gekommen :(
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Könnte natürlich sein. (Da wäre ne Pulsuhr echt praktisch!)
    Aber dadurch, dass ich ja wirklich seit Jahren 6-8km pro Schul bzw Arbeitsweg fahre (und natürlich hin und zurück) 5x die Woche denke ich schon, dass mein Körper da wirklich nicht so hochfährt.
    So hier und da, wenn mehr Hügel mit dabei sind und vorallem wenn das Wetter nicht mitspielt, dann merke ich auch, dass es anstrengend(er) ist. Aber die Werte ovn Internetrechnern variieren da auch extrem!

    Bei den 90 min die ich letztens zusammengenommen hatte, kamen bei MFP 1300 kcal raus :laugh:
    Da halte ich die Werte anderer rechner, welche bei ungefähr 500 kcal waren, schon für angemessener.

    Hm, einige Pulsuhren sind schon recht teuer. Ich muss mal gucken, ob sich das wirklich für mich rentiert (bzw in welcher Preisklasse ich gucken will/muss)