L-Carnitin

Options
Gestern habe ich 3 Gramm L-Carnitin vor dem Training genommen. Mein Sohn (24) ist Bodybuilder schwört da drauf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin
Zitat:" Inzwischen sind diese ersten Befunde durch eine Forschungsgruppe der Universität Rostock bestätigt worden. Mit einem etwas modifizierten Ansatz kamen sie zu ähnlichen Ergebnissen: die Nahrungsergänzung mit L-Carnitin konnte auch hier bei leicht übergewichtigen Erwachsenen die Oxidation langkettiger Fettsäuren deutlich erhöhen. Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass diese Studienergebnisse wichtig seien für alle, die sich sportlich betätigen, die aktiv ein gesundes Körpergewicht anstreben, sowie für Menschen mit erhöhtem Energiebedarf"

Das Zeug ist total krass. Normalerweise schaffe ich beim Bankdrücken 70kg auf der Flachbank und auf der Schrägbank die Hälfte.
Gestern habe ich glatt 60kg auf der Schrägbank geschafft und nach 8 WH dachte ich da geht noch eine. Habe ich mich aber nicht getraut ohne Partner.
Auch auf dem Laufband habe ich eine Steigung von 9,5% geschafft. Normal nur 5%.
Nachts habe ich wie ein Kind geschlafen und fühle mich heute total fit. Die Wittings Waage zeigt direkt 1% Fett weniger an- kann aber auch an der Messgenauigkeit liegen.
Angeblich verbrennt man dadurch ja Fett und da gibt es bei mir noch ne Menge zu verbrennen.
Laut Anweisung nimmt man das vor dem Training und an trainingsfreien Tagen am Abend.
Wer von Euch hat damit Erfahrungen? Gibt es unerwünschte Nebenwirkungen?
Ich hole mir heute bei McFit eine Dose aus dem Automat. Die Dose reicht ewig und kostet ca. 10€

LG
Ernst

Replies

  • Alixnatti
    Alixnatti Posts: 18 Member
    Options
    Ich habe früher L-Carnitin genommen und damit gute Erfolge erzielt. Meist habe ich bei gleichem Gewicht noch ein paar Zentimeter in der Bauchgegend abgenommen.
    Auch sind die Erholungsphasen besser.

    LG Alex
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    hallo,

    hmm eventuell sollte ich das auch mal testen.
    es gibt vermutlich dann aber wohl unterschiede bei den produkten, oder?

    ich mein bei rossmann, aldi usw. gibts ja auch l-carnitin.

    gibts da unterschiede dann, oder lieber bei nem sportnahrungshändler kaufen?