Darf man hier noch mitmachen?

Options
Hi,

ich habe grade mal alte und noch ältere Forenbeiträge durchgeguckt und hab dabei von Eurer Gruppe gelesen. Da die Uhu auch mein nächstes Etappenziel ist, würd ich gern bei euch mitmachen, wenn das noch geht!?

Also, ich stell mich erstmal vor. Ich heiße Silke, komme aus und wohne in Mannheim, bin vor Kurzem 30 geworden und bin seit August 2013 hier im MFP. Wann genau ich Ühu geworden bin, kann ich gar nicht sagen - irgendwie hatte ich lange Zeit keinen Kontakt zu meiner Waage ;-). Es muss so mit 15 / 16 gewesen sein, denke ich. Mit 18 war ich definitiv schon drüber!

Vor gut 5 Jahren habe ich mir eine neue Waage gekauft (die vorherige ging "nur" bis 120 Kilo...) und hatte "erfolgreich" 144 Kilo auf der Anzeige stehen. Damals habe ich dann mit "Gesund abnehmen" (aus der Apothekenumschau) und ohne Sport 30 Kilo abgenommen - kam also bis knapp 114.

Irgendwie wurde das Programm dann damals eingestellt - ich hab noch ne Weile so weitergemacht, dann hab ich irgendwann nicht mehr weitergemacht, hab es aber trotzdem geschafft, mein Gewicht erstmal halbwegs zu halten bis ich es dann irgendwann aus den Augen verloren habe. Es war mir eigentlich auch gar nicht bewusst, dass es irgendwann wieder steil bergauf ging. Bis ich letztes Jahr im Juli im Urlaub war und eine eigentlich total schöne Wanderung zu einem ziemlichen Reinfall wurde. Leider kam ich aufgrund penetranter Atemnot nicht dazu, die traumhafte Landschaft zu genießen :-( Dieses Gefühl zog sich dann leider etwas durch den gesamten Urlaub - obwohl sonst keine "größere" Wanderung mehr auf dem Plan stand. Schon nach ein paar Stunden in der Stadt war ich total am Ende. Ich kam nach Hause, packte neue Batterien in meine Waage und hatte 135 Kilo drauf. Also fast wieder soviel wie zu meinen "Spitzenzeiten".

Es musste sich etwas ändern - so einen Urlaub will ich nie wieder erleben! Ich habe also erst mal wieder die alten Pläne von damals ausgegraben, mir Infos und Motivation im Internet geholt und dann Ende Juli / Anfang August losgelegt, mich bei MFP und im Sportverein angemeldet und meinen Meerschweinchen das Futter weggegessen.

Lange Rede, kurzer Sinn: aktuell bin ich bei ca. 110 Kilo, gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, ab und zu auch ins Zumba, versuche, mich auch sonst mehr zu bewegen (ist auch leichter, wenn man keine Wanderstöcke mehr zuhilfe nehmen muss, um aus dem Bett zu kommen ;-)). Außerdem spiele ich Akkordeon (und wer weiß, was ein Ballow Shake ist - man spielt einen Ton und wackelt dabei mit dem (ca.10 Kilo-schweren) Balg hin und her, damit der Ton in ganz viele kurze Töne unterteilt wird- und sich vorstellt dass man das ca. 500 mal in einer Minute macht - glaubt mir, dass man dabei ganz schön ins Schwitzen kommen kann!)

Mit dem Loggen bin ich zur Zeit nicht so 100ig konsequent, aber immer wenns mal ne Weile nicht weitergeht, logge ich wieder ganz brav, um zu sehen, wo es hängt oder mich wieder mehr an den Plan zu halten.

Bei den Klamotten hatte ich letztes Jahr Größe 52 bei Oberteilen und 54/56 bei Hosen. Jetzt trage Hosen in Größe 50 und habe schon ein paar Oberteile in 44/46. Geiles Gefühl!

Der nächste Bergurlaub startet im August. Wahrscheinlich werde ich die Uhu bis dahin nicht ganz schaffen, aber ich werde die Wandertouren sicher mehr genießen können als letztes Jahr!

Freue mich auf den Austausch mit euch!
LG Silke