I am a free athlete! - Freelethen stellen sich vor

Options
2

Replies

  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Dann viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen! Die Zeiten bzw. Wiederholungen waren bei mir am Anfang unterirdisch und wirklich demotivierend, aber das geht vor allem am Anfang auch sehr steil bergauf. :smile:
  • nehemial
    nehemial Posts: 2
    Options
    Schließe ich mich doch gleich auch mit an :)

    Mein Name ist Natalie und werd im Juli 22 Jahre alt. Ich bin 170 cm groß und wiege aktuell 64,5 kg. Mein Ziel ist es auf 60 wieder runterzukommen ( 5kg hab ich innerhalb 3 Monte während der Winterzeit angefuttert). Wenn die 60 kg erreicht sind, will ich meine restlichen Fettpölsterchen abbauen und Muskeln aufbauen. Ziel ist ein schön definierter Körper.

    Ich hab schon Insanity hinter mir. T25 hatte ich angefangen, fand ich aber i-wie nicht so ansprechend. Dann hab ich mit P90X3 gestartet und auch 1,5 Monate durchgezogen, fand ich super abwechslungsreich und viele Workouts haben echt Spaß gemacht.

    Auf Freelatics bin ich schon letztes Jahr durch einen Klassenkameraden gekommen und habe da auch gleich mal Aphrodite und Dione ausgetestet und fand es genial (positiv genial quälend schrecklich :D ).

    Nachdem ich diesen Wahnsinnserfolg von Fettwech gesehen habe, verspreche ich mir relativ schnell sichtbare Erfolge und das endlich das Aussehen erreiche, dass ich mir schon seit knapp 3 Jahre Wünsche aber nie mit genug Disziplin bei der Sache war.
    Am besten gefällt mir das Gefühl danach, wenn man halbtot daliegt und man sich mit letzter Kraft freut es tatsächlich durchgezogen zu haben.

    Wenn alles nach Plan läuft, fange ich am Montag damit, habe aber bisher nur die kostenlosen Workouts und hoffe das diese auch reichen.

    Aktuell bin ich noch nicht bei Freeletics angemeldet, werde das aber zeitnah nachholen.

    Also auf geht’s :D
  • 11mos
    11mos Posts: 14 Member
    Options
    Dann Reihe ich mich mal ein.

    Name: Anke (Anke Mos bei Freelatics)
    Alter: 47 (oh Gott, wie furchtbar)
    Gewicht: 64
    Wunsch.: 60
    Größe: 171 cm
    Körperfett lt. Withings Waage 32,2 %
    BMI: 21,8

    Ich habe eigentlich immer etwas Sport gemacht. Auf Freeletics aufmerksam geworden bin ich durch Fettwech und seine Erfolge.
    Ich habe mich für den Cardio Trainingsplan angemeldet und befinde mich gaaaanz am Anfang. Tag 2 Woche 1. Also noch a long way to go.

    Ich gehe seit Jahren regelmässig Walken. Bedingt durch 4 Knie Ops habe ich das Joggen vor langer Zeit an den Nagel gehängt, bin aber im Moment am Versuchen, wieder 30 Minuten am Stück zu Joggen. Mache da einen 6 Wochen Plan von Runtastic. Mal sehen, wie sich das mit Freeletics und meinen Knien vereinbaren lässt.

    Ziel:
    Ich möchte hauptsächlich meinen Körperfettanteil in die Normalzone bekommen. Also irgendwo zwischen 23-30% bekommen. Je näher an der 25 desto besser :)

    Gewicht wären die 60 kg ganz nett, muss aber nicht.

    Körper: Hätte gerne alles straffer. Evtl. dass man sogar ein bisschen Bauchmuskeln sieht und die altersbedingten Lovehandles so gut wie verschwinden lassen :) Je älter man wird, desto schwieriger ist es, alles straff zu halten. Die Schwerkraft spielt da einfach böse mit.
  • Siran12001
    Siran12001 Posts: 51 Member
    Options
    Hi, ich stelle mich dann auch mal vor:

    Name: Nina (Nina Bruckner bei Freeletics)
    Alter: 34
    Gewicht: 65
    Wunsch: Da immer noch einigermaßen skinny fat, nicht weniger Gewicht, aber mehr Muskeln
    Größe: 178 cm

    Ich habe bis vor zweieinhalb Jahren gar kein Sport gemacht und dann festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann, weil die Kondition am Boden war und ich auch mit der Figur echt nicht mehr zufrieden war.

    Zuerst bin ich dann ne Weile in Fitness-Studio, aber das hat mir nicht so viel Spass gemacht. Das war auch noch die Standardvariante mit Geräten und Joggen auf dem Laufband. Ich habe dann im Sommer FoG entdeckt und da das Basis Programm durchgezogen und einige Zeit später mit C25K angefangen. Später hat dann die Motivation ein wenig nachgelassen, aber ich habe immer wieder zumindest ein paar Wochen was sportlich gemacht.

    Freeletics habe ich letztes Jahr schon gefunden, aber da hat mir damals Aphrodite das Laufen für 5-6 Tage versaut und ich habe abgebrochen.

    Ich habe jetzt Woche 3 beendet und bisher hält sich der Muskelkater echt noch in erträglichen Grenzen.

    Das erste Ziel ist jetzt erst mal die 15 Wochen durchzuziehen und dann sehe ich weiter. Ein bisschen mehr Muskeln und weniger Fett wären natürlich echt gut, aber vor allem möchte ich die Kondition und das Körpergefühl wieder kriegen.
  • mbeckers74
    Options
    Hallo zusammen,

    ich habe heute dieses Forum entdeckt (obwohl ich mich schon vor einigen Monaten bei MFP angemeldet habe).
    Ich bin 39 Jahre alt (ja bald kommt die "4"...) und bin 1,78m groß.
    Mein Gewicht Beträgt laut Fitbit Aria 76,2kg (19,8% Fett), wobei ich bei 75kg landen und den Fettanteil verringern möchte. Ja, den Fitbit One nutze ich auch schon über ein Jahr ( www.fitbit.com/user/24BJGJ ) und der hat auch süchtig gemacht....
    Außer etwas joggen (5-10km) betreibe ich aktuell keinen Sport. Als ich aber von Freeletics gelesen habe "kribbelte" es und reizte mich dies einmal auszuprobieren. Aktuell bin ich in der 2. Woche des Newsletters und der Ergeiz ist da, um weiter zu machen. Meine Frau hat ebenfalls mit mir FL angefangen und scheint auch Spass daran zu haben. Ich hoffe es bleibt so und wir können uns gegenseitig motivieren etwas sportlicher zu werden und etwas Körperfett abzubauen. Wir haben auf jeden Fall vor (nach Abarbeitung der FL-Newsletter) uns den Cardio-Coach zu gönnen.
    Ich glaube die meisten Vorteile hat FL das man es "überall" durchführen kann und auch nicht zu Zeitaufwendig, gegenüber anderen Sportarten, ist.
    Mein Username bei FL lautet Marco Beckers
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Guten Morgen!

    Dann will ich mich nun mal auch vorstellen: Ich heiße Sandra und bin ganz neu hier. Bei MFP schon etwas länger, aber durch Fettwech und seiner Vorher-Nachher-Show und derSachse's Beiträgen nun doch bei den Freeletics gelandet. Vor 4 Wochen dachte ich noch: Sowas "Krankes" tue ich meinem Körper nicht an, aber dadurch, dass ich mit Fitness-DVD`s von Jillian Michaels gemerkt habe, dass ich doch Leistungen erbringen kann, reizte mich diese Weltbewegung der Freelethics dann schließlich doch und nun, naja, nun bin ich bei euch gelandet. Getestet habe ich es noch nicht, aber ich bin sehr ehrgeizig und da ihr alle anscheinend total begeistert seid, denke ich, das ist auch was für mich! Morgen werde ich das erste Mal ein Treffen mit Aphrodite haben - gut, das ich danach Wochenende habe! :wink:

    Aber nun zu mir:

    Ich bin 30 Jahre alt, 1,72m groß und wiege zur Zeit 67,8 KIlo. Mein Startgewicht bei MFP war bei ca. 74 Kilo. Eiogentlich wollte ich MFP nur zum Loggen der Ernährung nutzen. Daraufhin folgten Einträge, wenn ich gejoggt hatte (Runtastic Verknüpfung) und dadurch wiederum wurde die Lust am Sport geweckt! Ich muss dazu sagen: Sport habe ich immer gehasst. Drastische Kalorienreduzierungen waren immer mein Abnehmplan. Als ich vor 5-6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte, suchte ich eine Alternative, die ich nur ohne das Rauchen durchziehen konnte: Ich fing an zu joggen. Zeitweise jeden 2. Tag, zeitweise alle drei Monate einmal. Seit MFP bin ich regelmäßig am Joggen oder halt die Fitness-DVD's. Und nun: Freeletics wäre jetzt mein Ziel. Ob ich so taff wie ihr bin, kann ich noch nicht sagen - Hut ab vor euch. Aber ich versuche es - bin hochmotiviert!

    Tja, mein Ziel... Keine Ahnung. Eigentlich hatte ich bis gestern das Ziel: 60 Kilo vor Augen. So langsam schwindet es und ich gewöhne mich an den Gedanken, mein Ziel nicht mehr am Gewicht auszumachen, sondern möchte einfach fit für/durch Freeletics und irgendwann mal durchtrainiert sein! Unglaublich, dass ich das nun als Ziel definiere... Ausserdem wäre ich unheimlich stolz auf mich, da ich früher immer ein Sofahocker war und auf dem guten Wege bin, Sport zu einem großen Teil in meinem Leben zu machen!

    Hauptproblemzonen sind bei mir der Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel. Beide Zonen sind viel zu füllig. Da ich aber prinzipiell schnell abnehme, denke ich, dass ich das durch Freeletics schnell in Griff bekomme.

    Ernährungstechnisch weiß ich eigentlich ganz gut, was gesund ist und was welche Inhaltsstoffe hat, aber in der Durchsetzung versage ich immer wieder. Doch das soll sich nun ändern!

    Vorerst teste ich die kostenlose App. Dann werde ich die App wohl zur Pro-Version machen und im September eventuell dann einen Coach ordern (Bis dahin mach ja wohl nicht mehr das Abnehmen in meinem Vordergrund stehen, sondern eher die Muskeldefinition). Nebenbei werde ich auch noch joggen gehen (schaffe bis jetzt 10 Kilometer, möchte irgendwann aber mal einen Halbmarathon laufen) und weiterhin ab und zu die Fitness-DVD's machen (habe eine Gruppe dafür gegründet hier bei MFP, die ich ungern abbrechen möchte, weil auch die viel Spaß macht).

    Über Freundschaftsanfragen hier bei MFP würde ich mich freuen! (das klingt ja wie in einer Bewerbung)

    Wo ich mich bei Freeletics findet: Noch keine Ahnung... Soweit bin ich bei der App noch nicht. Habe mich angemeldet, aber finde nirgends eine Spalte, wo ich einen Usernamen eintragen kann. Tipps von euch?!?

    Liebe Grüße und bis bald! Melde mich wahrscheinlich mit extremen Muskelkater zurück! :laugh:

    Sandra
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Wo ich mich bei Freeletics findet: Noch keine Ahnung... Soweit bin ich bei der App noch nicht. Habe mich angemeldet, aber finde nirgends eine Spalte, wo ich einen Usernamen eintragen kann. Tipps von euch?!?

    Hallo Sandra,

    in der App unter "Einstellungen" -> "Edit Profile"
    Der Benutzername ist dann Vor- und Nachname. Wobei die wenigsten von uns das wirklich so angegeben haben. :wink:
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Oh... Also dann ändere ich das nun sofort! Hatte gedacht, man gibt seinen richtigen Namen an und sichtbar wäre dann nur ein dann ausgedachter Username! Danke für die schnelle Hilfe!
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    So, gesagt, getan. Mein Username bei Freeletics ist Sandys Beach (einfallsreich, was? ;-)

    Na gut, dann werde ich heute wohl starten... Mir graut es vor den Burpees, aber was sein muss, muss sein. Am wenigsten werden mir wohl die Situps zu schaffen machen, da ich ja schon seit einiger Zeit welche mache (aber nicht diese Menge nacheinander).

    Hoffentlich kann ich morgen noch laufen...!

    Schönes Wochende!
  • ChristinagoesZero
    Options
    Hallo zusammen :)

    Als absoluter Beginner (ich starte am Dienstag, bin derzeit noch erkältet und glaube meine Lunge schafft das noch nicht...) möchte ich mich auch kurz vorstellen :)

    Ich bin 27 Jahre alt und 1,69m groß. Wie derzeit um die 70kg und mein Ziel sind erstmal 60kg. Ich muss mich wieder in meinem Körper wohl fühlen und habe lieber mehr Gewicht auf der Waage als Fett an meinem Körper ;) Ich bin derzeit ziemlich unsportlich, habe früher viel Volleyball gespielt, habe Kampfsport gemacht und und und. Das hat die letzten Jahre leider ziemlich nachgelassen und seit 2 Jahren bin ich einfach nur faul geworden... Zu Freeletics bin ich durch's Surfen aufmerksam geworden, ich habe etwas gesucht was ich auch zu Hause machen kann. Bis dato hat mir aber die Motivation gefehlt. Da ich aber nächstes Jahr heirate, möchte ich keine Presswurst mehr sein ;)

    Von Freeletics verspreche ich mir fit zu werden und an meine Leistungsgrenzen zu gehen! Ich probiere erstmal die kostenlose App und bin zu finden unter Christina Hapunkt.

    Viele Grüße,
    Christina
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Willkommen, und viel Spaß :-)
    Ich wollte dich grad in der App "stalken" (ich hab doch so gern Zeiten von anderen zum Ansport). Da habe ich zwei User mit dem Namen gefunden - wenn du am Dienstag startest, bist du die auf Level 1, oder?
  • ChristinagoesZero
    Options
    Hey :)

    Danke, musste mein Training aufgrund anhaltender Erkältung (inklusive starkem Husten -.-) leider noch verschieben. Und ja ich bin noch auf Level 1, aber das soll sich ganz schnell ändern :)

    Lieben Gruß
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Dann wünsche ich dir gute Besserung!
    Wenn du dich auf deine erste Aphrodite freuen kannst, wirst du bestimmt besonders schnell wieder gesund. :)
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Posts: 31
    Options
    Hallo ihr lieben!

    Ich kann mich nun auch dazu zählen :-) Mein Name ist Grace, bin noch 27 J alt bei 168 cm Körpergröße. Derzeit wiege ich ca. 69 kg (schwankend) und mein Zielgewicht liegt irgendwas bei 58 kg - letztendlich ist mir aber egal wo mein Gewichtl landet, hauptsache ich bin fit und fühl´ mich wohl.

    Meine sportlichen Hobbys sind Joggen und Reiten, vor kurzem habe ich zusätzlich mit fit ohne Geräte angefangen. Dann kam ich zu Freeletics duch die tollen Erfahrungen die bisher damit von euch gemacht wurden.

    Meine erste Begegnung mit Aphrodite hatte ich schon, mein nächstes Treffen findet mit Hades statt. :-) Tja, und es ist echt.... schweißtreibend. Und fordernd. Aber genau richtig um meinem Schweinehund mal das Bellen abzugewöhnen.

    Mein Username bei FL ist Grace Wo, einige von euch konnte ich schon finden und stalken :-)

    Ach ja, ich werde mich die nächsten 14 Wochen nicht wiegen. Ich bin gespannt, was meine Wiege nach Abschluss sagt!

    Liebe Grüße, Grace
  • Eickhe78
    Eickhe78 Posts: 8 Member
    Options
    Hallo und guten Abend,

    als Herms Gonzo habe ich mich vor einiger Zeit bei Freeletics angemeldet. Aber da kannte ich MFP noch nicht. Durch MFP habe ich das Thema wieder aufgegriffen und möchte mich der Gruppe anschließen und jetzt FL durchziehen.

    Ich bin 36 Jahre alt und Vater von zwei Jungs. Aktuell wiege ich 89 Kilo bei 1,85 cm und einem KFA von 18, 1% und habe mich von 96 Kilo hauptsächlich durch Laufen runtergearbeitet. Dieses Jahr bin ich meinen zweiten Halbmarathon in 01:49:00 gelaufen. Früher habe ich intensiv Fussball gespielt. Leider ist es danach immer mehr bergab gegangen bis 95 Kilo und einem Bauchring. Die ersten Sprüche musste ich damals schon einstecken...

    Laufen ist für mich Entspannung zum hektischen Büro und Familienalltag und ein super Ausgleich. Zudem mache ich noch einmal die Woche Yoga.
    Aber der Oberkörper und nicht nur die Beine sollen noch besser definiert werden. Jetzt kommt Freeletics und die Ernährung ins Spiel.

    Ich will die 85 Kilo schaffen und meinen KFA auf 12 Prozent oder weniger senken!

    Vielen Dank jetzt schon für all die Tipps und Anregungen die ich schon mitnehmen konnte.

    Gruss Hermann
  • bowa79
    bowa79 Posts: 2
    Options
    Hi,

    dann reihe ich mich auch mal ein.
    Ich heisse im waren Leben und bei FL Boris Wagener.
    ich bin 1,82 m und wiege knapp 130 kg.
    Ein richtiges Zielgewicht hab ich nicht. Zu Kraftsportzeiten hatte ich mal knapp 90 bei mehr Muckis als heute. Das ist auch mein vorläufiges Ziel. Mal sehen wie es ab da weiter geht.

    Freeletics habe ich hier bei MFP entdeckt und bin recht angefixt.
    Ansonsten laufe ich mit c25k momentan Woche 7 und fahre Fahrrad. Bei Lust un Laune geh ich auch aufs Rudergerät an den Slingtrainer oder Sandsack.

    An Freeletics gefällt mir schlichtweg die Quälerei;) Das man immer wieder an seine Grenzen gehen muss und die auch immer erweitert. Obwohl ich mit viel gutem Willen "gerade mal angefangen" hab:)
  • Die_Vreny
    Options
    Hallo alle zusammen :smile:

    ich mach dann auch mal mit. :wink:
    Zu mir: 25 Jahre alt, Studentin, 170 cm groß, Gewicht aktuell 64 kg
    Mein Ziel war eigentlich das ein oder andere Kilo noch los zu werden. Inzwischen liegt der Focus eher darauf fitter und schlanker zu werden (sprich Muskelanteil rauf, KFA runter)
    Von Freeletics habe ich hier bei MFP im Forum das erste mal gehört.
    Ich hab die erste Woche des "freien" Trainings per Mail gemacht um das ganze mal auszuprobieren und es hat mir Spaß gemacht (hab ich das gerade wirklich gesagt? :noway: )
    Inzwischen denke ich sogar ernsthaft über die Anschaffung einer Klimmzugstange nach (allerdings ist die Anbringung / Montage einer Klimmzugstange in unserer Wohnung eine größere Herausforderung)
    Ansonsten gehe ich regelmäßig reiten und mit dem Hund joggen

    Liebe Grüße
    Vreny
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Inzwischen denke ich sogar ernsthaft über die Anschaffung einer Klimmzugstange nach (allerdings ist die Anbringung / Montage einer Klimmzugstange in unserer Wohnung eine größere Herausforderung)
    Ansonsten gehe ich regelmäßig reiten und mit dem Hund joggen

    Hallo Vreni,

    ich kenne das: Altbauwohnung bei denen die Tapeten tragende Bestandteile sind. :wink: Ich würde den Wänden zumindest nicht mein Körpergewicht zumuten.
    Habe mich für eine Stange entschieden, die man in den Türrahmen klemmt. Hier gibt es im Prinzip zwei Ausführungen: Eine einfache Stange mit zwei Gewinden, die sich zwischen die Zargen klemmt und eine, die sich durch Hebelwirkung auf beiden Seiten vom Türrahmen verkeilt (die Tür muss dabei dann offen bleiben). Ich halte die zweite Variante für die bessere, leider sind unsere Wände zu ****, also habe ich mich für die erste entschieden und bin ziemlich zufrieden damit. Die Stange dreht sich zwar ein wenig, finde das aber nicht weiter schlimm. Ansonsten sollte man nur darauf achten, sie nicht mittig anzubringen, weil man sonst Gefahr läuft, sich den Kopf am Türrahmen zu stoßen.
    Ich hatte noch das "Glück", dass meine Vormieterin auch so ein Teil hatte und im Türrahmen bereits Löcher waren (es geht auch ohne, aber mit ist vertrauenswürdiger).
  • Maike014
    Options
    Ich möchte mich auch anschließen :smile:

    Ich bin Maike, 19 Jahre alt und habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen endlich mein Gewicht zu reduzieren.
    Angefangen habe ich mit 150kg und wiege aktuell 119,6 kg. Ich fing an ins Fitnessstudio zu gehen und habe jetzt, dank abwechslungsreichem Training meine Fitness etwas verbessern können.

    Durch eine Freundin bin ich dann aber auch auf Freeletics aufmerksam geworden. Die Workouts sollen ja extrem hart sein und genau das gefällt mir. Ich muss mich aber erstmal in der App zurecht finden. Ich habe es wie gesagt erst vor kurzem entdeckt.
    Ich hoffe meinen Körper und meine Fitness so, noch mehr steigern zu können und auf mein Wunschgewicht von 60kg zu kommen. (Irgendwann :bigsmile: ) Schon allein weil ich am Wochende nie die Zeit finde ins Studio zu gehen und durch dieses Programm die Workouts zwischendurch zu Hause erledigen kann.

    Ich hoffe es ist okay das ich bisher noch keine Erfahrungen mit der App habe, was sich aber ja nun in der nächsten Zeit ändern wird. :smile:

    Finden könnt ihr mich unter meinem Namen Maike B

    Liebe Grüße!!
  • draconie
    Options
    So, nachdem ich jetzt auch den Coach habe will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Charly Austria (auch in der App), wiege zurzeit 63kg (habe bisher 2 kg abgenommen) und mache freeletics seit einer ganzen Woche. Da ja heute der neue Trainer rauskam und er auch noch günstiger war habe ich mir den gleich geholt. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, da ich eigentlich noch Muskelkater von "Aphrodite" gestern habe...

    Mit Sport und mfp will ich am liebsten noch 8 kg abnehmen, mir ist es aber wichtiger wie es "aussieht" und ich versteife mich nicht zu sehr auf das Gewicht.

    Ich freue mich wenn ich hier blöde Fragen stellen kann, oder die Antworten im Forum finde, weil schon mal jemand anders vor dem gelichen Problem stand ;)