Juchhuu! Es geht schon los!

Options
2

Replies

  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Das wären für mich 7 Tage zittern! Nicht aus Angst, sondern weil ich so aufgeregt wäre! Nun ja, vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit, wenn ich erstmal auf meinem Wohlfühlgewicht bin (das war ich vor 6 Jahren und da hatte ich mich nie gewogen, bis ich merkte, die Hosen kneifen).

    Doch seit 2 Wochen habe ich mein Kalorienziel herabgesetzt und es tut sich so gut wie tagtäglich was auf der Waage. Das motiviert mich jeden Tag. Sagt sie was negatives an, Schwamm drüber. Aber wenn ich abgenommen habe, ist das schon mein täglicher Motivationsschub. Trotzdem: Es ist ja richtig. Jeder Arzt empfiehlt: 1x in der Woche wiegen. Aber ich kann einfach nicht anders... :sad:
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Ich steige auch jeden Tag drauf, notiere es aber immer nur freitags, weil ich mir ja auch ein Wochenziel von 0,5 kg gesetzt habe (das ich im Moment leider nicht immer erreiche :blushing: ).
    Aber die Schwankungen zu beobachten, ist interessant. Vor allem die Abnahmen, wenn man es nicht erwartet und die Zunahmen, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist ... :wink:
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Also die täglichen Schwankungen zu sehen würde mich verrückter machen als das warten auf den Tag x jede Woche. Aber jeder so wie er es mag. Ich hab hier im Forum schon von vielen gelesen das sie jeden Tag draufsteigen.
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Shred Level 1 Tag 3 erledigt:wink:
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Wenn ihr euch jeden Tag wiegt, nicht erschrecken wenn eure bisherige Abnehmbilanz ins Stocken gerät oder ihr sogar etwas zunehmt. Es klingt klischeehaft, aber der Muskelzuwachs bei so regelmäßiger und für manch einen ungewohnten Intensität ist definitiv vorhanden. Habe seinerzeit nach den ersten 15 Tag 1,1 kg mehr drauf gehabt, aber das waren auch sicht- und spürbar Muskeln :-) Daher immer schön Fotos machen und auch so etwas wie Bauchumfang messen!

    SG
    Christian
  • curlysabs
    curlysabs Posts: 52 Member
    Options
    Lieber Christian, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Meine Abnahme bewegt sich im minimalen Bereich. Kleines Beispiel, ich habe seit Anfang Februar 7kg abgenommen, aber schon 2 kleidergrößen weniger und deutlich sichtbare Muskeln an oberarmen, bauch und Oberschenkel.
    Also liebe MitstreiterInnen immer das Gesamtbild im Auge behalten :-)

    Ich fange heute mit dem Programm an und bin schon gespannt :-)

    Glg sabs
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Seit ich wieder laufe ist mir genau das auch aufgefallen. Mich sprechen immer wieder Leute darauf an, ob ich abgenommen habe. Und wenn ich dann sage, wie viel, wundern sich alle immer, weils mehr aussieht.
    Aber ja, das sind die Muskeln, das is mir auch klar.
    Bauchumfang etc messe ich aber auch 1x die Woche :wink:
    Bin gespannt wie das mit SHRED dann am Ende wird :smile:
  • diva0678
    diva0678 Posts: 11
    Options
    Hallo zusammen,
    ich habe meine DVDs bereits am Freitag erhalten und musste direkt am Samstag Mittag die erste probieren. Ich hab mir - ungeduldigerweise - die Extreme Shred gegeben, aber "nur" Level 1. Ich muss sagen, bereits nach dem Warm Up hätte's mir gereicht. :blushing:
    Aber ich hab's durchgezogen, und bin gestern mit einem ziemlich vordringlichen Ganzkörpermuskelkater durch die Gegend geschlichen. :laugh:
    Daraufhin habe ich gestern mal einen Tag Pause eingelegt (hatte seit letzten Montag schon diverse andere Sachen täglich durchgezogen). Ich hoffe, dass sich dieses neue Haustier schnell wieder vom Acker macht, werde heute Abend weitermachen. So. :wink:

    Mal noch ein kleiner Artikel, den ich zu diesem Thema ganz spannend und aufschlussreich wie auch motivierend finde: http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/prinzip-der-superkompensation/358

    So, fröhliches Weiterschwitzen! :sad:
  • diva0678
    diva0678 Posts: 11
    Options
    Mann! Wie erstellt man denn hier einen klickbaren Link?
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Wüsste ich auch gerne!
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Übrigens interessanter Link von dir, das lese ich mir nachher erst mal in Ruhe durch.
  • prinzipessa90
    Options
    Toooll... -_- die Benachrichtigung von der Post lag im Kästchen... Also erst morgen loslegen *grrr*
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Mal noch ein kleiner Artikel, den ich zu diesem Thema ganz spannend und aufschlussreich wie auch motivierend finde: http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/prinzip-der-superkompensation/358
    So mache ich das mit dem Laufen aber auch. Einen Tag Laufen, einen Tag Pause. Also das is mein Ideal. Manchmal sinds auch 2 Tage, weils anders nich passt.
  • blauewolke
    blauewolke Posts: 20
    Options
    Hi,

    ich bin ja eine stille Mitleserin hier ... also .. eigentlich still *flüster* :)
    Macht "man" Shred jeden Tag?
    Wie lange sind die Workouts?

    Und noch ein kleiner Tipp, für die, die eine Xbox One zuhause stehen haben: Da ist die Jillian samt (ich glaube fast allen) Workouts auch drauf :)
    (Mein Mann schwitzt jeden morgen mit ihr)
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Normalerweise shredded man jeden Tag aber ich gönne mir sonntags ne Pause :blushing: (aber nur beim shredden) Ich shredde immer gleich nach dem Aufstehen um 5 Uhr und Sonntags gönne ich mir mal 2-3 Std mehr Schlaf :bigsmile:

    Ich mache aber nebenbei auch noch andere sportliche Aktivitäten, also der Sonntag ist dadurch nicht sportfrei:wink:
  • curlysabs
    curlysabs Posts: 52 Member
    Options
    ich habe ja meine zweifel, ob das jeden Tag shredden so gut ist, aber ich probier's mal aus. ich hab jedenfalls von gestern auf heute ein halbes *grmpf* mehr auf der waage, obwohl ich im supergrünen bereich mit essen war gestern. aber das erfolgsgefühl und das leichte ziehen in den muskeln kann ich trotzdem genießen *freu*
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ich denke gerade im Anfangsbereich ist das tägliche Shredden sicher nicht von Vorteil.
    Eben wegen der Superkompensation. Man sollte da schon 1-2 Tage Pause zwischen lassen, bis man eben das Ganze ohne Muskelkater hinter sich bringen kann.
    Aber das ist meine Meinung - das hält sicher eh jeder wie er mag.
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Im Fitnessstudio wurde uns auch immer gesagt, dass man nur jeden zweiten Tag Training machen sollte, damit die Muskeln regenerieren können. Aber ich habe das immer je nach Gefühl gemacht, bzw. die Belastungen gewechselt (1 Tag Kraft, 1 Tag Ausdauer). Mal sehen, wie's mit J.M. läuft. Vielleicht mache J.M. und Walking (bei miesem Wetter mit Leslie Sansone) im Wechsel.

    Nachdem ich heute erst um 21 Uhr aus dem Büro gekommen bin, konnte ich mich nicht mehr aufraffen, damit loszulegen. Dabei hat mir Männe extra noch mein Paket von der Poststelle geholt.
    Aber morgen geht's endlich los. :wink:
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    So Leute ich muss meine Aussage von oben revidieren.:blushing: Scheinbar ist das tägliche shredden wohl doch nicht ganz so gut. Ich musste Tag 6 für heute jedenfalls ausfallen lassen da mir mein rechtes ellenbogengelenk Probleme macht :grumble:
    Daher wollte ich keine Liegestütze oder Hanteltraining riskieren. Ich werde aber versuchen sobald es geht wieder einzusteigen. Solange halte ich mich lieber an Cardiotraining:grumble:
  • diva0678
    diva0678 Posts: 11
    Options
    Sehr löblich, Shootygirl! Und für mein Dafürhalten musst Du Dir auch gar keine Gedanken machen. Nachdem Du jetzt tage- und vielleicht wochenlang versucht hast, Deinen Körper zu stählen, lass mal Deinen Körper was für DICH tun! :wink: Lass die Muskeln ihren Job tun und den Stoffwechsel ankurbeln, und Du wirst sehen, dass es nach der Pause gleich nochmal so gut gehen wird und Du evtl. weitere Erfolge verzeichnen kannst.
    Dass mit dem Ellbogen tut mir leid, aber vielleicht ist der auch nur etwas überfordert? :embarassed: