Juchhuu! Es geht schon los!
Replies
-
Übrigens interessanter Link von dir, das lese ich mir nachher erst mal in Ruhe durch.0
-
Toooll... -_- die Benachrichtigung von der Post lag im Kästchen... Also erst morgen loslegen *grrr*0
-
Mal noch ein kleiner Artikel, den ich zu diesem Thema ganz spannend und aufschlussreich wie auch motivierend finde: http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/prinzip-der-superkompensation/3580
-
Hi,
ich bin ja eine stille Mitleserin hier ... also .. eigentlich still *flüster*
Macht "man" Shred jeden Tag?
Wie lange sind die Workouts?
Und noch ein kleiner Tipp, für die, die eine Xbox One zuhause stehen haben: Da ist die Jillian samt (ich glaube fast allen) Workouts auch drauf
(Mein Mann schwitzt jeden morgen mit ihr)0 -
Normalerweise shredded man jeden Tag aber ich gönne mir sonntags ne Pause :blushing: (aber nur beim shredden) Ich shredde immer gleich nach dem Aufstehen um 5 Uhr und Sonntags gönne ich mir mal 2-3 Std mehr Schlaf :bigsmile:
Ich mache aber nebenbei auch noch andere sportliche Aktivitäten, also der Sonntag ist dadurch nicht sportfrei0 -
ich habe ja meine zweifel, ob das jeden Tag shredden so gut ist, aber ich probier's mal aus. ich hab jedenfalls von gestern auf heute ein halbes *grmpf* mehr auf der waage, obwohl ich im supergrünen bereich mit essen war gestern. aber das erfolgsgefühl und das leichte ziehen in den muskeln kann ich trotzdem genießen *freu*0
-
Ich denke gerade im Anfangsbereich ist das tägliche Shredden sicher nicht von Vorteil.
Eben wegen der Superkompensation. Man sollte da schon 1-2 Tage Pause zwischen lassen, bis man eben das Ganze ohne Muskelkater hinter sich bringen kann.
Aber das ist meine Meinung - das hält sicher eh jeder wie er mag.0 -
Im Fitnessstudio wurde uns auch immer gesagt, dass man nur jeden zweiten Tag Training machen sollte, damit die Muskeln regenerieren können. Aber ich habe das immer je nach Gefühl gemacht, bzw. die Belastungen gewechselt (1 Tag Kraft, 1 Tag Ausdauer). Mal sehen, wie's mit J.M. läuft. Vielleicht mache J.M. und Walking (bei miesem Wetter mit Leslie Sansone) im Wechsel.
Nachdem ich heute erst um 21 Uhr aus dem Büro gekommen bin, konnte ich mich nicht mehr aufraffen, damit loszulegen. Dabei hat mir Männe extra noch mein Paket von der Poststelle geholt.
Aber morgen geht's endlich los.0 -
So Leute ich muss meine Aussage von oben revidieren.:blushing: Scheinbar ist das tägliche shredden wohl doch nicht ganz so gut. Ich musste Tag 6 für heute jedenfalls ausfallen lassen da mir mein rechtes ellenbogengelenk Probleme macht :grumble:
Daher wollte ich keine Liegestütze oder Hanteltraining riskieren. Ich werde aber versuchen sobald es geht wieder einzusteigen. Solange halte ich mich lieber an Cardiotraining:grumble:0 -
Sehr löblich, Shootygirl! Und für mein Dafürhalten musst Du Dir auch gar keine Gedanken machen. Nachdem Du jetzt tage- und vielleicht wochenlang versucht hast, Deinen Körper zu stählen, lass mal Deinen Körper was für DICH tun! Lass die Muskeln ihren Job tun und den Stoffwechsel ankurbeln, und Du wirst sehen, dass es nach der Pause gleich nochmal so gut gehen wird und Du evtl. weitere Erfolge verzeichnen kannst.
Dass mit dem Ellbogen tut mir leid, aber vielleicht ist der auch nur etwas überfordert?0 -
Ich habe es nicht geschafft, auf die DVD zu warten, habs bei youtube gefunden. DVD soll erst in 6 Tagen kommen....dabei bin ich doch jetzt grad so motiviert. Ist auf der DVD für JEDEN Tag ein workout oder wiederholt sich level 1 10 Tage?0
-
Level 1 wiederholt sich 10 Tage lang, dann erst gehts mit dem nächsten Workout weiter. Man kann aber natürlich auch mixen, wenn man keine Probleme hat, die erste Stufe gut hinbekommt. Schafft ein bisschen Abwechslung.0