40 Meter-Springs

Options
_nikkiwolf_
_nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
Hallo zusammen,

sagt mal, wie haltet ihr das mit den 40-Meter-Sprints, die in manchen Workouts vorkommen (Hades oder Ares zum Beispiel?
Meine Wohnung ist dafür leider nicht groß genug, sie drinne zu machen ;-)
Ich hab bisher entweder stattdessen Jumping Jacks gemacht oder bin ins Treppenhaus gegangen und da einen Stock rauf und wieder runter gerannt.

Wie macht ihr das? Oder trainiert ihr alle draußen?


((P.S.: Der Titel sollte natürlich auch ein "t" haben, aber anscheinend kann man nur den Beitrag nach dem Abschicken editieren, nicht den Beitragstitel. Oder übersehe ich da was? ))

Replies

  • BeWater740
    Options
    Kommende Woche wollte ich auch mal eines der Workouts absolvieren, die einen Sprint enthalten.
    Da ich nur daheim trainiere, werde ich einen schnellen Kniehebelauf auf der Stelle machen, der powert einen auch gut aus :smile:
    Muss noch schauen, auf wie viele Wiederholungen ich den festlegen werde, damit es einigermaßen vergleichbar wird mit dem Sprint.
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    raus in die frische luft, egal ob es regnet oder schneit :)
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich bin leider vom Rücken her eingeschränkt, was das Laufen anbelangt. Sowohl Sprints als auch längere Strecken. Ersatzweise setz ich mich dann auf den Heimtrainer und geb dieselbe Zeit lang volle Power, die man für die Laufstrecke benötigen würde. Was den Puls anbelangt, sollte das in etwa gleich ausfallen, auch wenn die Bewegungsabläufe natürlich anders sind. Aber besser so, als das Workout komplett zu streichen. Alternativ hab ich es auch schon mit Jumping Jacks versucht...
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Zum Joggen geh ich ja auch bei jedem Wetter raus. Aber da kann ich ja auch gleich an der Haustür loslaufen, auch wenn da nur eine Straße ist. Aber meine Burpees auf dem Gehweg vor dem Haus zu machen reizt mich ja mal so gar nicht ;-)

    Nur für dir Springs rausgehen lohnt auch nicht. Fahrstuhl fahren beim Workout wäre wohl irgendwie völlig am Thema vorbei, aber ich wohl recht weit oben - von der Straße trennen mich fast 200 Stufen, wenn ich die vor jedem 40 Meter Sprint runter- und danach wieder rauflaufe, muss ich auf meine Hades-Zeit noch mal 20 Minuten drauf schlagen, glaube ich.

    Iris wollte ich diese Woche auch mal probieren, da hat man ja nur am Anfang und am Ende einen Lauf, dafür dann gleich 1 km. Da werd ich dann wirklich mal schauen, ob ich mit 1 km nicht irgendwo an ein nettes Stückchen Grün komme. Und das ganze dann so spät abends machen, dass ich möglichst wenig Zeugen habe ^^
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich hab neulich das erste Mal draussen trainiert und die Leute gucken gar nicht so dumm, wie ich befürchtet hatte. Es ist ihnen sogar ziemlich egal. Trau Dich einfach! Du tust das für Dich und es lohnt sich!
  • mak0880
    mak0880 Posts: 2
    Options
    Gute Alternative für die Sprints ist Seilspringen mit hoher Geschwindigkeit.

    Falls dies in deiner Wohnung machbar ist :)

    Springseil sollte Kugelgelagert und schon Gewicht mitsich bringen, sonnst bekommst du keine Geschwindigkeit hin.

    Gruß
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Springseil klingt nach einer guten Idee als Spintersatz für die kurzen Strecken, danke für den Tipp!
    Muss ich beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal suchen, ob mein altes Springseil da noch irgendwo rumfliegt.

    Isis habe ich heute tatsächlich draußen gemacht. Abends um 10 waren recht wenig Leute unterwegs, und die sind zum größten Teil kommentarlos vorbeigegangen. Bis auf eine Gruppe Jugendliche, die sich dazu berufen fühlten, bei den Jumping Jacks zuzusehen und "hop hop" zu rufen :noway: Aber dann hat es zum Glück angefangen zu regnen und sie sind weitergezogen. Danach hatte ich nur noch ein paar Mücken als Gesellschaft...

    Ganz ehrlich: es war abwechslungsreicher als in der Wohnung, aber ich glaube, das nächste Mal baue ich das Workout um und jogge erst 2 km, und hänge dann alle Jumping Jacks und Climbers drinnen ans Ende.
    Falls ich mich noch mal überwinden kann, Isis zu machen, das fand ich nämlich echt heftig :bigsmile:
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Such dir einen Bolzplatz in der Nähe oder Kinderspielplatz. Ich habe das Glück das ich ein Haus habe ich renne zur Tür raus und die Straße hoch und runter und gut.

    Als ich im Urlaub auf einem Kinderspielplatz trainiert habe hatte ich dann nach Hades schon min 10 Fans die zusammen nichtmal 15 Jahre alt sind und musste dann total erledigt mich noch interviewen lassen was das ist wieso man sich das antut und wo man da mehr Infos zu kriegen kann. Also das dann von den Müttern die alle auch gerne wieder in Form kommen wollen.... Erstaunlich das es mittlerweile eine anziehende Wirkung hat wenn ich mich mit freiem Oberkörper trainiere ^^.
  • DrNicsi
    DrNicsi Posts: 85 Member
    Options
    Yeah, Yash_hh :-) Gib's ihnen :D

    Ich hab mich auch schon gefragt, wie ihr das macht mit den Sprints. 40 m finde ich gehen ja noch, da kann man ja zur Not die Schritte mitzählen und ein Stück die Straße rauf und runter geht ja irgendwie. Ich finde es schwieriger eine 1km oder 400m Strecke zu finden, wo man ordentlich Gas geben kann und dann irgendwo ankommt, wo man die nächste Übung machen kann.

    Wäre cool, wenn sowas in der Datenbank mit den Trainingsorten mit angegeben wäre, wofür sich der Ort eignet...