Freeletics Geplauder

Options
DrNicsi
DrNicsi Posts: 85 Member
Machen wir mal hier doch noch ein neues Topic auf, wo wir stolz unsere kleinen Erfolge oder die Qualen des letzten Workouts teilen können :-)

Mir tut schon wieder der Popo weh von den Situps am Freitag :sad: Und das wo ich nebenbei auch noch ne Abs Challenge mache, da stehen heute noch 40 Situps an :sad: Nervt mich, dass ich immernoch keine vernünftige Matte habe!
«13

Replies

  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Wenn ich das so lese, bin ich doch ganz froh über meinen "Langhaarteppich". Der ist zwar so hell, dass man jeden Fleck sieht, und zieht Haare und Flusen in wahnsinnigen Mengen an - aber auch ein sehr weiches Polster für die Workouts.

    Klingt vielleicht nach einer verrückten Idee, aber hast du es schon mal mit Tape (Kinesio tape oder einfach Leukoplast/Pflastertape) probiert? Ich hab mal ein paar Monate lang Karate gemacht und mir von der Art, vor- und zurückzugeben, immer die Zehen blutig gescheuert. Bis ich sie vor dem Training vorher mit Tape beklebt habe, damit war das Problem gelöst.

    --

    Ich habe mich heute trotz der Hitze durch Dione durchgequält. Man, war ich fertig, und das schon nach der ersten Runde! Danach hab ich mindestens 10 Minuten erst mal nur am Boden gelegen, bis ich mich aufraffen konnte, den weiten Weg zur Dusche zu wandern... So fertig haben mich die Workouts in den letzen paar Wochen sonst nicht gemacht.
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Werde mir wohl nach den 15 Wochen eine neue Matte kaufen müssen... meine erste Gorilla Sports Matte ist dann sicherlich endgültig Schrott. Das Teil ist den Belastungen dieser Workouts einfach nicht gewachsen.

    Zudem brauche ich wohl neue Vibram Five Finger Shoes da mein aktuelles Paar auch massiv unter Freeletics leidet. Wenn ich immer sehe wie das Material leidet dann frage ich mich immer warum ich noch laufen kann.

    Oder es gibt Zem Gear... die sind auch schick.
  • Braenen
    Braenen Posts: 21
    Options
    Tag 1, Burpee Max und Pullup Max nach Coach. Der persönliche Offenbarungseid meines Körpers an mich. Und lauter Messages von Muskelgruppen, die ich bisher nicht kannte. Ist es ein Erfolg, wenn ich trotz des 10 Km Laufs (mit persönlicher Bestzeit) gestern Abend, mich zumindest Aufraffen konnte? Konditionell war es noch "ertragbar", Muskel- und Krafttechnisch waren beide Übungen die Hölle....:sad: :sad: :sad:
    Okay. Die Hölle ist mein Freund. Ich freue mich auf Tag 2
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Der 10 km lauf ist nen Hammer. Ic hahbe gestern auch mit dem laufen angefangen und mache erstmal c25k. Um mich langsam aber sicher an 5km laufen heranzuarbeiten. Ziel soll dann am ende schon sein die 5km unter 30 min zu laufen. Wäre für mich der ich NIE NIE NIE gelaufen bin natürlich voll das Ding. Bei mir bleibt aber klar Freeletics führende Hand im Haushalt. Heute wartet Göttervatter Zeus auf mich. diese Woche werde ich ihn wohl ohne Klimmzüge in der Stern Variante machen aber nächste Woche dann mit Stern und dann wohl auch die HS Pushups... koste es was es wolle. Nur so kann ich die PB da schaffen die ich nächste Woche für die Wochenaufgabe brauche.
  • Braenen
    Braenen Posts: 21
    Options
    Ich drücke dir fest die Daumen.
    Gestern hatte ich Tag 2. Squats (ganz okay.) und Pushup, beides als MAX. Heute habe ich fetten Muskelkater. Da hilft auch kein Magnesium mehr. Nächste Woche werde ich mich also etwas zurückhalten müssen, was Freeletics angeht, denn da habe ich einen schnellen 7 Km-Lauf und am 29. dann einen Halbmarathon. Am Wochenende wartet eine Dame auf mich....Aphrodite will mich kennenlernen. Das Weib schnapp ' ich mir ;-)
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Obacht die kenne ich Aphrodite ist ne echte Zicke.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich kann sie ja ganz gut leiden, die gute Aphrodite. Für zwischendurch immer wieder nett. ;-)
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich kann sie ja ganz gut leiden, die gute Aphrodite. Für zwischendurch immer wieder nett. ;-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ja, da gibt es schlimmere. ^^

    Hätte ich während der ersten Aphrodite auch nicht gedacht, aber je mehr Götter man kennenlernt, desto mehr sind dabei, die Aphrodite locker den ersten Platz auf der Zicken-Highscoreliste abjagen können.
    Dione und Iris bringen mich definitiv mehr zum nach-Luft-schnappen, und da sind keine netten Kniebeugen "zur Erholung" zwischendrin. Und Venus ist für mich die größte Herausforderung in Punkto durchhalten - 200 Pushups?!
  • RealSquix
    RealSquix Posts: 8
    Options
    Also die letzten 42 Wochen dachte ich, dass nix Burpees topen kann. Gestern hab ich dann mal eine Einheit Kronos reingeschoben und boah ich darf heute mein ganzen Plan umstellen, weil ich nicht laufen kann.

    Nix für jeden Tag, aber ne gute Art sich selbst zu testen :)
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Dione und Iris bringen mich definitiv mehr zum nach-Luft-schnappen, und da sind keine netten Kniebeugen "zur Erholung" zwischendrin. Und Venus ist für mich die größte Herausforderung in Punkto durchhalten - 200 Pushups?!
    Dione fand ich auch nicht schön. :happy:
    Venus geht, finde ich. Aber ich tue mich auch mit den "klassischen" Körpergewichtsübungen wie Kniebeuge, Situps, Liegestütz verhältnismäßig leicht.
    Bei Burpees ist mittlerweile auch die richtige Atmung ein deutlich größeres Problem als Muskelversagen.

    Mit Aphrodite wollte ich mir eigentlich noch vor dem Urlaub selbst ein Geschenk machen in Bezug auf Sternchen. Bin aber noch nicht sicher, ob das klappt zwischen einer Stunde Kampfsport und den letzten Urlaubsvorbereitungen. Meine Frau ist manchmal schon etwas genervt von meinen Rendezvous mit den griechischen Gottheiten, deswegen werde ich wahrscheinlich auf ein Treffen mit Aphrodite auf Teneriffa absehen. :grumble: :laugh:
    Am Strand joggen werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht nehmen lassen, da kann ich ja immer noch argumentieren, wie schön sowas ist, etc. :wink:
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Also Dioe ist keine Zicke... das ist ein Besuch im Sado Maso Studio.... Dione killt mich jedesmal als ich sie an einem meiner Hell Days dem ersten glaube ich als letztes workout gesehen habe war mir direkt übel.

    Derzeit ist für mich aber auch alles schwer. Nach der Hell Week ist der Körper echt müde und fertig mit der Welt aber es geht ja immer weiter. Echte Erholungsphasen wie mal eine Woche nix kommen ja nicht also heisst es weiter beißen. Es wird zwar langsam wieder besser aber der gesteigerte Speed und die jetzt doch etwas heftigeren Wochen machen einem das Leben doch echt schwer. War jetzt ja wie erwähnt mal laufen und das ist obwohl auch anstrengend pure Erholung gegen ein Freeletics Workout. Nur an den Zahlen sieht man noch das es weitergeht. die Zeiten werden besser und die Max werden mehr. Gefühlt ist es aber alles aktuell nur schwer und langsam.

    Keine Angst ich bleibe Motiviert und Fokussiert. Heute Aphrodite nach dem Blutspenden ^^ das wird sicher nen Spass sondergleichen.
  • Braenen
    Braenen Posts: 21
    Options
    Aua, Aua. Nach Tag zwei hatte ich Muskelkater in den Oberschenkel und in den Schultern und, ach irgendwie überall. Dann habe ich mir gestern mit einem 9 Km-Lauf den Rest gegeben. Heute kann ich mich kaum bewegen und muss es glücklicherweise auch nicht. Training steht erst für Morgen Abend auf dem Plan. Heute Abend ist allerdings Schieß-Training und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in der Lage sein werde, einen 44er Magnum ruhig in der Hand zu halten. Wenn nicht, werde ich das ausfallen lassen bzw. einfach nur zugucken.
    Trotz der Schmerzen juckt es mich. Diese Selbstqual und Kasteiung ist ein gutes Gefühl. Ich bin gespannt auf das erste Wochen-Foto- und ob ich darauf was sehen kann (Ergebnis). Gefühlt laufe ich rum wie Hulk :bigsmile: , weil die Brustmuskulatur krass arbeitet.:laugh:
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Die ersten Wochen sieht man immer recht wenig ist meine Erfahrung aber nach Woche 6-10 Wird es dann losgehen dann wirst du schlagartig zum Tier wenn du es durchhälst.
  • DrNicsi
    DrNicsi Posts: 85 Member
    Options
    Na hier wird ja fleißig geplaudert :D

    Sorry für meine Schweigsamkeit die letzten Wochen. Internet ist ne Qual derzeit und ich versuche, mich auf meine Diss zu konzentrieren - Und nicht nebenbei noch das Forum zu rocken ;-)

    Ich schaffe es derzeit leider kaum, noch eine Einheit Freeletics dazwischenzuschieben. Mal schnell etwas Max, aber das war es dann auch schon. Das liegt auch daran, dass ich gerade eine Abs Challenge mache und der liebe Popo dadurch so beansprucht wird, dass kein Gott mit Situps zu machen ist. Und da bleibt von meinen Lieblingsgöttern dann nicht mehr viel übrig... Aber ich sehe, ihr seid fleißig dabei und macht noch die eine oder andere Einheit für mich mit ;-) Wenn der Monat rum ist, geht's bei mir wieder weiter mit Freeletics und dann leiste ich mir vielleicht nach dem Urlaub auch einen Coach, mal gucken.
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Hallo

    Habe mal vor Wochen mit den Max Übungen abgefangen um ein Gefühl für die Übungen zu bekommen.
    Ja und heute mein erster Gott, habe mit Metis angefangen 17:42 min und Situps max 55 zum ersten mal.
    Man die high jumps sind ja brutaler als die burpees. War ganz schön geschafft, wenn ich das so weiter durch ziehe werde ich mir die Pro version zulegen.

    Grüße Servus an alle!!
  • Braenen
    Braenen Posts: 21
    Options
    Tag 3 des Coaches. Situp, Pullup, Burpee, alles als Max.
    Endlich weiß ich, welche Übung ich hasse, wie die Pest....Pullup.... Vor FL war ich noch 5 Km Joggen mit Intervall. Das war eine schlechte Idee, denn bei den Burpees fühlte ich mich völlig am Ende, kurz vor Wadenkrampf. Das Resultat war allerdings besser, als beim ersten Mal.
    Resumee bisher: Fürchterlich anstrengend, aber dank des Coaches gucke ich schon immer, was als nächstes kommt- und freue mich doch irgendwie darauf. Heute habe ich die ersten mitleidigen Blicke geerntet. Das muss schon krank aussehen, wenn ich auf dem örtlichen Spielplatz das Klettergerüst als Pullup-Stange missbrauche :bigsmile:
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Bei den Pullups krieg ich im Moment keinen einzigen ohne Hilfsmittel hin... Da würde ich sicher noch viel mehr mitleidige Blicke ernten, wenn ich mich da auf einem Spielplatz ans Klettergerüst hänge und dauernd hochhüpfe und runterzappel ;-)
    Ich hab mir jetzt so ein Gummiband bestellt, das einen bei den Pushups unterstützt, und selbst mit dem brauch ich "etwas Schwung" um hochzukommen. Heut abend wollte ich Poseidon machen, da hab ich wieder die Gelegenheit zum Üben. Und eines Tages (in ferner Zukunft) werd ich dann auch richtige Pullups schaffen!
  • hardez
    hardez Posts: 10
    Options
    Hat von euch schon mal jemand in der Gruppe trainiert?
    Wie läuft sowas ab?
    Die Gruppen die hier in der "Nähe sind", sind alle mindestens ne Std. fahrt hin und noch eine zurück. Das lohnt sich nicht.
    Bin am überlegen ob ich mal versuche ne lokale Gruppe zu machen, wüsste nur nicht wie ich das aufziehen soll.

    Trainieren da alle das gleiche Workout oder macht da jeder sein eigenes ding nur halt in der Gruppe?

    Könntet ihr vllt mal eure Erfahrungen berichten!?
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich hab bislang auch noch nicht in einer Gruppe trainiert, hätte da aber schon mal Lust zu.

    Vermutlich ist es abhängig von der Größe der Gruppe, ob jetzt alle dasselbe Workout machen oder ob sich kleinere Grüppchen bilden, die dann z.B. gemeinsam (zu zweit?!) Aphrodite und z.B. Hyperion machen. Letzteres ist für einen blutigen Beginner meiner Meinung nach gar nicht möglich, wenn er nicht aus der sportlichen Ecke kommt und gewisse Erfahrungen im Bereich Bodyweight Workouts mitbringt.

    Den Vorteil beim Trainieren in einer Gruppe sehe ich in der gegenseitigen Motivation, im sich gegenseitigen Beobachten und Verbessern und im Tipps geben. Letztendlich wird jeder auf einem anderen Leistungsniveau sein und trotzdem aus dem Gruppentraining was wertvolles für sich mitnehmen oder aber auch weitergeben können.

    Probiere es doch einfach mal aus und gründe eine Gruppe und erwähle uns, wie das gemeinsame Training abläuft. Bin neugierig.