Bauch weg in 6 Wochen
ceebee1004
Posts: 29 Member
Neben 30DS hat Jillian Michaels ja noch so einige andere Fitness DVDs im Angebot. Eins davon ist "Bauch weg in 6 Wochen" (bzw. 6 Week, Six-pack --> was zweifelsfrei ein sinnvollerer Name ist). Wer von euch nutzt das, hat schon Erfahrungen damit gemacht, macht es vielleicht im Augenblick?
Bin derzeit in Woche 4 und fände es schön, wenn es auch hierzu den ein oder anderen Erfahrungs- und Motivationsaustausch geben würde.
SG
Christian
Bin derzeit in Woche 4 und fände es schön, wenn es auch hierzu den ein oder anderen Erfahrungs- und Motivationsaustausch geben würde.
SG
Christian
0
Replies
-
Also ich mache das nun seit 1 Woche (ca. 5x gemacht bisher) meist gleich im Anschluss an ein Shred-Level. Und ich muss sagen:
Ich liebe die DVD!!!
Wirklich speziell für den Bauch und unheimlich schweißtreibend!!! Macht Spaß und ist mit vielen Crunshes, die auch machbar sind als "Laie"! Das was mir überhaupt nicht liegt und wo ich grenzenlos versage ist der Seitwärtsliegestütz.... Hölle für meine inneren Oberschenkel und meine Arme ...!
Aber an sich mag ich diese DVD lieber machen als die Shred-DVD, da ja bei mir die absolute Hauptproblemzone der Bauch ist und man hierbei merkt, das sich was am Bauch tut.
Level 2 habe ich noch nicht probiert, soll ja erst 3 Wochen Level 1 machen laut J.M. und dann rüberschreiten. Ist mir auch lieber so, denn das 1. ist mir schon schwer genug!
Shred mache ich trotzdem so gut wie täglich weiter, da ich am gesamten Körper fit werden will (und schlank natürlich).
Liebe Grüße
Sandra0 -
Level 2 kam mir am Anfang irgendwie deutlich schlechter bzw. einfacher vor, weil die Übungen nicht mehr so direkt auf Bauch (sprich Crunshes) ausgelegt sind. Es hat sich bei mir nach einigen Durchgängen aber gezeigt, dass level 1 eine echt gute Vorarbeit ist um Kraft aufzubauen, um dann viel umfassendere Übungen in Level 2 zu machen. Da gibts viel mehr Strecken und Presse und ins Schwitzen kommt man zur Genüge.
Vor allem braucht man zunehmend einen wirklich kräftigen Rumpf um die Übungen korrekt und standsicher auszuführen - kommt mir zumindest so vor.
Außerdem glaube ich, dass sich meine seitlichen Bauchmuskeln deutlich mehr gefordert fühlen und sich in optisch vorteilhafter Weise verändert :-)
Da bin ich mal auf die nächsten zwei Wochen noch gespannt.
SG
Christian0 -
Ich zieh die 6 Wochen auch komplett durch - ich will den Bauch unbedingt weg haben und bisher macht mir diese DVD echt Spaß!
Auf Level 2 bin ich dann ja mal gespannt - aber bis dahin bin ich sicher auch kräftiger, um das durchzuziehen.
Optisch kann man bei mir nichtmal den Ansatz von verborgenen Bauchmuskeln sehen! Ich denke, die 6 Wochen werden nicht ausreichen (das wäre verrückt), aber einen guten Fortschritt verspreche ich mir davon, zumal ich die Erfolgsgeschichten im Internet gesehen habe!
Abwarten und weiter trainieren!0 -
Ich habe mir die DVD auch zugelegt (liegt aber noch bei den Nachbarn, die sie heut netterweise angenommen haben), werde morgen im Anschluss an Shred dann mal damit beginnen.
Bin schon seeeehr gespannt!
Ihr seid also nicht allein0 -
Level 1 heut gemacht, dafür kein Shred.
Himmel is das anstrengend!! :noway:
Einige Übungen musst ich verkürzen, Seitstütz z.B., da macht meine rechte Schulter nicht mit.
Also täglich oder 5x die Woche schaff ich das sicher nich, aber 3x werd ich das versuchen. Zusätzlich dann zu Shred.0 -
Seitstütz... was für eine blöde Übung... Aber nun, ich kann sie auch nicht, meine Arme, Beine, Bauch, Füße... eigentlich alles tut mir dabei weh... Aber ich mache es so gut es geht und es wird von mal zu mal bei mir besser.
Ich habe mir auch gesagt, mindestens 3 - 4 Mal das Bauch weg in 6 Wochen. Alles was drüber geht ist eben Bonus! Aber das Pensum will ich erreichen.0 -
Ich hab mir das heute von YouTube runtergeladen, sehe aber schon, dass es wieder sehr schulterbelastend ist. Muss ich mal ausprobieren, ob ich das machen kann. Aber die Übungen sehen klasse aus! :happy:0
-
So, nach 2 Tagen Pause dann heute Tag 2.
Ich war erst 50min laufen, dann hatte ich eine Stunde Pause, habe dann Shred Level 2 gemacht und im Anschluss direkt Bauch weg Level 1.
Jetzt bin ich alle.
Wobei ich beim ersten Mal dachte, als es hieß "Jetzt nochmal alles von vorn", ich müsste sterben. Darum wollt ich heut auch nur die Hälfte machen. Aber dann hab ich doch weitergemacht und schwupps war das Workout auch schon um. Komisch, oder?
Der Körper scheint sich durch das ganze Training schon arg angepasst zu haben und wirklich stärker geworden zu sein.
Die schulterlastigen Übungen werde ich aber ab nun auslassen. Das macht meine nicht mit. Aber gut, n Sixpack wollt ich ja eh nich *g*
Morgen wiederhole ich das Ganze, Donnerstag muss ich mal schauen, evtl nur Shred.
Freitag - Sonntag ist bei mir Pause mit JM. Ich habe Samstag nen Distanzritt über 52km und am Sonntag hat die Kurze einen über 10km, wo ich nebenher laufen muss. Das reicht an Training am Wochenende. Montag gehts dann auf jeden Fall wieder weiter mit dem Bauchmuskeltraining.0 -
Killefitt, wir hatten gestern unseren Zwillingstag! Nur in anderer Reihenfolge:
Ich habe Mittags Shred Level 2 und gleich im Anschluss Bauch weg in 6 Wochen Level 1 gemacht, abends war ich 48 Minuten joggen! Hatten wir wohl gestern die gleichen Gedanken! :laugh:
Also ich muss sagen: Wenn ich ein Level schon an hab, kann ich auch nicht aufhören im Level (ich hatte auch schon die Idee, nur die Hälfte davon zu machen, aber dann redet die Jillian Michaels von "JETZT fangen die Übungen erst richtig an zu wirken" und zack, zieh ich es dann doch durch! Seit einigen Tagen mache ich auch immer beide DVD`s, jeweils ein Level. Somit mache ich jeden Tag eine Stunde Sport. Bisher habe ich auch noch keine negativen Auswirkungen auf meinen Körper bemerkt. Ich sag mir immer: wenn ich körperlich kann und Zeit dafür habe, dann ziehe ich das durch. Wer weiß, ob ich es morgen zeitlich schaffe.
Ich denke auch, dass sich der Körper sehr schnell anpasst. Übrigens bauen sich anscheinend wirklich sehr sehr schnell Muskelgruppen auf: Ich KANN jetzt den Seitstütz *freu* und auch schon etwas diesen "Spiderman"! Bei beiden hatte ich mir ziemlich einen abgebrochen, weil ich in den inneren Oberschenkeln und den Armen anscheinend gar keine Muskeln habe. Wenn du, Killefit, Schulterprobleme hast, kann ich nur zu gut verstehen, dass du diese Übungen auslässt. Die Belastung der Schulter und des Armes ist wirklich enorm!
Ich muss nun auch mal anmerken: Ich war noch nie so ehrgeizig beim Abnehmen, wie nun bei MFP! Ich habe auch nie versucht mit Sport abzunehmen - eher nur mit Diäten. Und ich muss sagen: Da ich am Wochenende sehr viel über meine Grenze gegessen habe, gingen die dadurch entstandenen Pfunde in den letzten 2 Tagen super schnell wieder runter! Da hatte ich )(nach meinen Erfahrungen) nicht mit gerechnet! Sport ist anscheinend wirklich sehr gut! Und vorallem: Mir geht es viel besser, als wenn ich nur die Kalorienzufuhr ändere!
Und die DVD`s sind eine kostengünstige Alternative zu Fitnessstudios, Kursen oder ähnliches! Nur muss man, glaube ich, wirklich variieren mit den verschiedenen Workouts, damit keine Langeweile entsteht (manche Sätze kann man ja mittlerweile auswendig).
Einen schönen Tag euch!0 -
Hallo Sandy, hallo Killefit,
habe nach den tollen Beschreibungen hier auch mal mit level 1 angefangen (zum Ausprobieren per Youtube).
Aber ich muss gestehen, dass ich nach ca. 10 Minuten abgebrochen hatte, weil ich mit dem Aufbau des Programms nicht wirklich zurecht komme: Mein Eindruck war, dass viele unterschiedliche Übungen in recht schneller Abfolge kommen, und im Vergleich zu anderen JM-Programmen auch kaum Erklärungen zur richtigen Ausführung kommen.
Da ich das ganze nur auf kleinem Bildschirm sehe, war ich gefühlt die Hälfte der Zeit damit beschäftigt, zu schauen, was sie da gerade machen :noway: und das irgendwie mehr schlecht als recht selbst zu probieren - und dann: Zack, Übung fertig, auf zur nächsten...
Ging Euch das auch so? Hilft es, einfach dran zu bleiben, und irgendwann wird es besser - oder sollte ich doch bei anderen DVDs bleiben?
Macht ihr die DVD eigentlich immernoch und könnt schon etwas zum "Langzeit-Effekt" sagen?
Liebe Grüße, nufertiri0 -
Hallo nufertiri,
um die Frage nach dem Langzeiteffekt mal aufzugreifen: Ich habe mich mittlerweile so eingependelt, dass ich Laufen und DVD-Training unter der Woche abwechlse und dabei bevorzugt das Bauchweg-Programm absolviere. Nachdem ich die ersten 6 Wochen durch hatte, habe ich festgestellt, dass sich durch aus Bauchmuskeln weiter entwickelt haben (daher der Titel im Orginial: 6 Week Sixpack) und vor allem im unteren Bauch in Richtung Leiste es knüppelhart trainiert mittlerweile ist, da merkt man auf jeden Fall den Erfolg - auch wenn er noch unter zu viel Speckschicht bei mir versteckt ist um wirklich ein Sixpack sehen zu lassen.
Mittlerweile beschränke ich mich dabei auf 1x Level 1 und 1x Level 2 pro Woche, das genügt um den Trainingsstand zu halten und immer noch gut in der "profiversion" durchzukommen.
Daher halte ich das Training für ideal.
SG
Christian0 -
Ich habe es heute zum zweiten mal "getan", ebenfalls in Kombination mit Shred2.
Sicher, es ist super anstrengend, aber, wir bereits von anderen hier erwähnt, ist das Workout immer rasend schnell zu Ende. Die Kombination, zumindest so mein Gefühl, ergänzt sich wunderbar und ich fühle mich rundum gut gefordert.
Allerdings versage ich komplett bei dem seitlichen Stütz und die Burpees kann ich überhaupt nicht :sad:
Trotzdem, ich bleibe dran..........
LG0 -
Schönen Guten Tag zusammen,
ich habe eine Weile kein DVD Training gemacht, sondern war Rad fahren und teilweise auch mal wieder im Fitnessstudio.
Gestern hab ich mal wieder durchgestartet und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir, ach ich mache gleich mal Level 1 und Level 2 von Bauch weg nacheinander. Ich sollte erwähnen, bisher habe ich nur Level 1 gemacht, kannte also Level 2 nicht. Und das war auch gut so, denn sonst hätte ich es nicht gleich rangehangen wahrscheinlich :ohwell:
Level 1 ist ja schon echt anstrengend, wenn man es nicht jeden Tag macht. Und die doofen Seitliegestütze gehen so gar nicht. Ich habe dann immer was anderes gemacht. Doch das ist sicher der falsche Weg. Dann bekomm ich den Liegestütz ja nie in den Griff. Aber das Ding ist so bösartig :noway: Nach der Hälfte von Level 2 war ich dann mal kurz der Meinung, bis hierher und nicht weiter. Doch die Neugier auf das komplette Level war stärker und so habe ich es durchgezogen.
Der Muskelkater für heute war mir sicher. Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und dann aufstehen will oohhhjjjeeeeee. Da werd ich wohl heute das gleiche noch mal machen, dass mein Körper merkt, dass ich es Ernst meine :drinker:
In dem Sinne
Euch allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Mandy0 -
Hallo Sandy, hallo Killefit,
habe nach den tollen Beschreibungen hier auch mal mit level 1 angefangen (zum Ausprobieren per Youtube).
Aber ich muss gestehen, dass ich nach ca. 10 Minuten abgebrochen hatte, weil ich mit dem Aufbau des Programms nicht wirklich zurecht komme: Mein Eindruck war, dass viele unterschiedliche Übungen in recht schneller Abfolge kommen, und im Vergleich zu anderen JM-Programmen auch kaum Erklärungen zur richtigen Ausführung kommen.
Da ich das ganze nur auf kleinem Bildschirm sehe, war ich gefühlt die Hälfte der Zeit damit beschäftigt, zu schauen, was sie da gerade machen :noway: und das irgendwie mehr schlecht als recht selbst zu probieren - und dann: Zack, Übung fertig, auf zur nächsten...
Ging Euch das auch so? Hilft es, einfach dran zu bleiben, und irgendwann wird es besser - oder sollte ich doch bei anderen DVDs bleiben?
Macht ihr die DVD eigentlich immernoch und könnt schon etwas zum "Langzeit-Effekt" sagen?
Liebe Grüße, nufertiri
Hallo nufertiri,
das ist normal am Anfang. Einfach beim ersten mal mitmachen so gut es geht. Man kommt dann in den schnellen Ablauf und die richtige Ausführung der Übungen recht schnell rein. Das wird schon :-)0 -
So den Muskelkater habe ich bekämpft, in dem ich gestern das gleiche Pensum noch einmal durchgezogen habe.
Danach dachte ich, ich komm von der Matte nicht mehr hoch. Holla die Waldfee, die beiden Level nacheinander gemacht, gehen bei mir zumindest schon an die Substanz. Ne Stunde Crosstrainer ist dagegeben ein Spaziergang.
Heute brauch ich davon mal eine Pause, da die Oberschenkelinnenseiten doch ganz mächtig überlastet sind und auch der Nackenbereich etwas Ruhe braucht.
Daher ist heute wieder eine Runde im Studio angesagt mit mehr Ausdauer als Krafttraining. Wenn das Wetter mitspielt, wird der Plan getauscht und es geht aufs Rennrad, obwohl das auch nicht gerade gut ist für die angeschlagenen Nackenmuskeln.
Na mal schauen.0 -
Ich seh schon, hier sind nur absolute Maniacs unterwegs :noway:
Habe mir jetzt die DVD bestellt und außerdem noch Jackie Warner's Xtreme Abs (nebenbei: ich finde, solche Namen gehören bestraft).
Jillian kam erst etwas später an, deshalb habe ich bisher 2x mit Jackie probiert, und bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... Schlecht oder schlimm ist es nicht, aber noch ist der Funke nicht so stark übersprungen, wie es bei JM-DVDs bei mir war. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr an Jillian's Stil gewöht
Ich werde mal noch ein bisschen weiter probieren und mich vor allem mal an Jillian trauen. Aber fürs erste bestimmt nicht level 1 und 2 zusammen :happy:0 -
Die DVD von Jackie Warner habe ich auch, aber auch bei mir ist der Funke da nicht so richtig übergesprungen. Ich habe ein paar mal die Einheiten gemacht, wenn ich mich nach JM noch nicht genug ausgelastet gefühlt habe, aber insgesamt braucht es schon einen ordendlichen Trainingszustand, um die durchgehend richtig auszführen, sonst neigt man bei vielen Übungen zum EInsatz des Rückens statt der Bauchmuskeln, was wiederum gar nicht so gesund ist.0