Freeletics Woche 12 Gone away!

yash_hh
yash_hh Posts: 109 Member
Es ist wieder Montag und wieder ist eine Woche rum.


Woche 12 war nunja durchwachsen bis unfassbar hart.

Gestartet mit Venus und einem echten BÄM Effekt. Ich konnte bei Venus eine neue PB Zeit erreichen. Da die Jacknives noch immer keinen Stern verdienen bin ich hier noch immer ungesternt unterwegs. Jedoch stammte meine PB aus einer Zeit als ich die push Ups noch auf Knien gemacht habe also so ca. 170 der 200 Stk in der vereinfachten Variante. Und diese PB mit richtigen Push Ups und deutlich besseren Jackknives sowie sauberen Deep Squads zu knacken war schon ein echt gutes Gefühl.

Am Folgetag kam dann Poseidon angeschwommen. Nachdem die Wochenaufgabe vor einigen Wochen die Ausführung mit Stern war ging es auch diesesmal nicht ohne den Stern. Eine PB war auch drin. 2,5 min schneller war ein gutes Training. Das folgende Squad MAX war mit den Deep Squads am Vortag ziemlich anstrengend und leider nicht PB verdächtig mit 115 * da abzuschließen ist aber auch Leiden auf hohem Niveau. Wenn ich bedenke das mein PB mal 100* Waren und ich dachte das ich das nie toppe sind 115* an nem schlechten Tag doch echt ne Wucht. Ich möchte auch zugeben das ich nicht gewillt war mich da mit 100% reinzuwerfen was ich jetzt bereue aber in dem Moment war ich faul.

Der Hasstag.... DIONE. Ich hasse hasse hasse hasse DIONE. Schon meine geistige Blockade gegenüber diesem Workout stellt das größte Problem dar. 2 Krämpfe in beiden Waden haben mir den Stern geraubt (Leg Lever und springen bei Burpees faktisch unmöglich) und die Zeit war dann eh Mist. Ich habe noch nie in meinem Leben so Krämpfe erlebt. Habe das Training fast weinend abgeschlossen. Daraus gelernt das 4 Stunden Autofahren dann Training mit zu wenig Wasser im Körper fatal sein können. War nur froh als es durch war.

Finaltag... Deutschland wird Weltmeister ich mache Zeus. Hatte keine Lust. wusste aber das Zeus noch fehlt. Habe auch die Zeit gespuckt und zugesehen das ich sauber ausführe und mich bei den Pull ups bessere. ca. 1/3 der Pullups haben bereits Stern Niveau. 25 Push ups fliegen mittlerweile einfach so aus den Armen. Anstrengend? Ja aber sonst auch nix... erstaunlich eigentlich. Ich denke darüber nach die Push Ups zu modulieren um den Trainingseffekt zu steigern.

Alles in allem eine Woche die alles hatte was man sich vom Sport verspricht. 2 Personal Bests 1 mal gab es richtig auf die Fresse von Dione und Zeus war einfach notwendig und wichtig um die Woche fertig zu bekommen. Langsam aber sicher zieht die Hell Week am Horizont auf und wirft ihre Schatten voraus. Ich fühle mich fähig und bereit. Angst oder Anspannung wegen der Woche empfinde ich keine. Ich freue mich darauf wenn das Programm durch ist weil ich dann wohl nach 1-2 Wochen Pause wieder Fit ohne Geräte machen werde. Das ist wesentlich entspannter was den Speed angeht aber fordernder was die Ausführung und Kraft angeht. Zusätzlich kann ich mich dann den 10 km zuwenden welche ich gerne in einigen Wochen in meinen neuen Laufschuhen am Stück und unter 60min. bewältigen will.

Hoffe es hat euch Spass gemacht das zu lesen. Fragen Kommentare Anrgungen gerne hier im Thread.

Bis nächste Woche (ich habe noch nicht reingeschaut was kommt) yash

Replies

  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Habe mir gerade aus Spass daran mal die Anforderung für Fit ohne Geräte Master Class und Chief Class angesehen. Also ich denke mit einigen Tagen Aufbau für die Übungen mache ich dann wohl Master Class ^^. Dazu müssen dann die Pull Ups in den nächsten Wochen noch etwas besser werden und ich sollte einbeinige Squads üben ^^. Sonst bin ich da voll im Plan.