Wie sieht eigentlich so ein Coach plan aus?

Options
akira62p
akira62p Posts: 5 Member
Hallo Leute,

ich interessiere mich für Freelehtics und habe mir zum testen die Free-App runtergeladen. Zum Ausprobieren habe ich mal Aphrodite ausprobiert und bin an mir gescheitert da ich nach der ersten runde 50:50:50 die zweite runde nicht mehr Starten konnte da ich von der Matte nicht mehr hochgekommen bin ;).

Meine Frage ist einfach sieht der Coach ein "Wachsen" vor oder wie kann ich mir die Coach zusammenstellung vorstellen? Möchte jetzt kein Trainingsplan bekommen sondern einfach nur eine Vorstellung. Wenn ich überlege das ich die Aphordite hätte abschliessen sollen wäre ich wahrscheinlich erst in 5 Stunden fertig gewesen mit den Regenerationspausen die ich benötige. Bin jetzt noch ganz zittrig und dass nach knapp 20 min Ende.

Replies

  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Die Idee ist schon, dass der Coach deine Leistungen in einer Woche beurteilt und darauf basierend die nächste Woche vorschlägt (bzw. wenn du in einer Woche mehrere Workouts nicht geschafft hast, bekommst du die selbe Woche noch mal, glaube ich).

    Wie gut dass dann als Trainingsplan tatsächlich an den einzelnen angepasst ist, darüber kann man sich sicher streiten. Am Ende ist es eben ein Computeralgorithmus, der den Plan zusammenstellt, und kein Personal Trainer, der dich kennt, sich mit dir unterhält und mit dir gemeinsam einen Trainingsplan ausarbeitet.

    Wenn du mal nachlesen willst, wie so ein 15 Wochen-Plan aussehen könnte, schau mal hier:
    http://www.fitness-spartacus.de/freeletics-strength-cardio-coach-test
    Da kannst du einen Bericht über jemanden lesen, die mit dem Strenght&Cardio Coach trainiert hat.
  • akira62p
    akira62p Posts: 5 Member
    Options
    Danke dir für den Link, hmm interessant zu sehen das Aphorite doch schon dabei ist in der ersten Woceh, denn so ein Cardio & Strength Workout Combi wollte ich auch machen.

    Gut das heißt für mich wenn ich Aphrodite das erste mal packe werde ich mir wohl den Coach zulegen.

    Danke dir nochmal für den Link.
  • saphira_2006
    Options
    Hi Akira!

    Wenn du ganz neu anfängst mit Freeletics, würde ich dir als erstes empfehlen, mach die MAX. Dadurch siehst du wie fit du bist. Gut meistens merkt man, dass man nicht fit ist aber jeder fängt wohl so an. ;)

    Wenn du solche Probleme mit der Aphrodite hast, dann mach zuerst die Venus. Ich habe mit der Aphrodite angefangen. ich dachte das Workout endet nie. Abgeschlossen habe ich dann mit 1h 20min. Ich war mehr als fertig und hatte 3 Tage Muskelkater. :) Das geht aber alles vorüber und mit der Zeit wird man immer besser.

    LG und viel Spaß mit Freeletics! ;)
  • akira62p
    akira62p Posts: 5 Member
    Options
    Ich habe heute die letzte Max von der ersten Woche Coaching durch und morgen ist Aphrodite dran mal gespannt wie lange ich brauchen werde.