Der Coach?!? Bitte um Meinungen, Ideen..

Options
2»

Replies

  • Coolix2013
    Coolix2013 Posts: 5 Member
    Options
    Hab ihn mir dann auch jetzt geholt :wink:

    1. Apollon Endurance
    2. Hades Standard
    3. 200m, 200m, 8k
    4. Venus Standard
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    So, ich hab die 10 km jetzt auch durchgezogen. Aber nicht " ohne mit der Wimper zu zucken", sondern mit ganz viel innerlichem Geschimpfe auf den Coach. Erst recht, nachdem ich auf halber Strecke erst irgendein Insekt eingeatmet hatte und dann von einem Regenschauer erwischt wurde. Und das 5 km von zu Hause entfernt,

    Mit 3min Laufen / 1min Gehen im Wechsel hat die Aktion fast 90 Minuten gedauert. Ich dachte vorher, ich muss bestimmt irgendwann auf 2 min Laufen verkürzen, aber irgendwie gings dann doch auch so. Hätte ich nicht gedacht, dass ich sogar am Ende noch die 3 min schaffe. Was man so alles macht, nur weil es auf dem Freeletics-Trainingsplan steht...
    Aber trotzdem: Wenn der Coach ernsthaft glaubt, dass ich jetzt noch am selben Abend Hyperion hinterhermache, tickt der nicht ganz sauber :bigsmile:
  • _Sora_
    Options
    Oh weh,

    der Coach steht total auf Laufsessions. Ich bin stolz auf Euch dass ihr das alles schafft!
    Diese Woche wollt er mir auch ein bisschen Laufen reindrücken (8k & Sprints) und ich mags nun auch nicht sonderlich.

    Was ich aber recht nett finde in meinem Plan war Metis -2fach Strength. Vorgestern habe ich das gemacht, es mir mit dem Burpee Squat Jumps nicht zugetraut und doch geschafft. Das war am Anfang undenkbar, da gingen kaum normale Burpees.

    Also ich mag den neuen Coach ja, auch wenn ich das Laufen nicht mag, aber immerhin macht man es wenn das Ding es einem vorgibt. Dennoch glaube ich, dass es an manchen Stellen schon ein bisschen seltsam mit dem Algorithmus ist. Die Leute die Kraft haben bekommen viele Ausdauereinheiten und sowas, du sagst das ja auch schon .
    Bei mir ist es recht ausgeglichen und kann mich nicht beschweren. Hera hatte ich am Anfang manchmal 5 mal in der Woche, da dachte ich nur: Das Ding weiß, dass ich nicht gerne laufe xD
  • eloCinya
    Options
    Mich hat der Coach noch gar nicht laufen geschickt, rechne bei jedem Weiterklicken damit, aber er ärgert mich lieber mit strength Varianten von Workouts.

    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Coach...Mit den großen Laufeinheiten kann er sich auch gerne noch was Zeit lassen, da kann ich neben den Workouts noch ein wenig üben um die Strecken zu schaffen....glaub würde sonst ewig brauchen.
  • So, ich hab die 10 km jetzt auch durchgezogen. Aber nicht " ohne mit der Wimper zu zucken", sondern mit ganz viel innerlichem Geschimpfe auf den Coach. Erst recht, nachdem ich auf halber Strecke erst irgendein Insekt eingeatmet hatte und dann von einem Regenschauer erwischt wurde. Und das 5 km von zu Hause entfernt,

    Mit 3min Laufen / 1min Gehen im Wechsel hat die Aktion fast 90 Minuten gedauert. Ich dachte vorher, ich muss bestimmt irgendwann auf 2 min Laufen verkürzen, aber irgendwie gings dann doch auch so. Hätte ich nicht gedacht, dass ich sogar am Ende noch die 3 min schaffe. Was man so alles macht, nur weil es auf dem Freeletics-Trainingsplan steht...
    Aber trotzdem: Wenn der Coach ernsthaft glaubt, dass ich jetzt noch am selben Abend Hyperion hinterhermache, tickt der nicht ganz sauber :bigsmile:

    *lach* Ich glaube mein Freund hat auch innerlich geflucht ohne Ende :D Ich hab da echt einen riesen Respekt vor. Er hat für die 15km 1:47 gebraucht und das finde ich schon echt gut.

    Jaaaaa das haben wir uns letztens in der Gruppe auch gefragt, wie masochistisch veranlagt muss man sein, um sich von einem Algorithmus ein Training vorgeben zu lassen, was selbst CrossFitter abschreckt (wir haben einen Neuen in der Gruppe, der bisher CrossFit gemacht hat, nach seiner ersten Aphrodite war er so kaputt, dass er es nicht glauben konnte :D ). Aber es macht Spaß, es fordert und man fühlt sich sooooo gut (mehr oder weniger :D ) nach der Session.

    Ich glaube mein Coach hat Angst, dass ich den Legday auslasse. Meine 3te Woche sieht wie folgt aus

    1. Session: Kentauros, Standard
    2. Session: Kentauros, Standard & Iris, Strength 2/5 (die 2km muss ich trotzdem laufen, dafür nur 200 Jumping Jacks und 200 Froggers)
    3. Session: Gaia, Standard 8/10 & Venus, Standard 2/4

    4 von 5 Workouts sind beinlastig... :D
  • DrNicsi
    DrNicsi Posts: 85 Member
    Options
    So, geb ich auch noch meinen Senf dazu ;-)
    Ich konnte ja auch dem Angebot nicht widerstehen :-) Ich bin gerade kurz vor dem Abschließen der 5. Trainingswoche. Letzte Woche hab ich mich mal bei Freeletics "beschwert" (hab ne Email an "Tim" geschrieben), weil ich ständig die gleichen Workouts hatte, Gaia und Kentauros bis zum Erbrechen. Nicht dass einmal Gaia (10 Runden) nicht langweilig genug wäre. Ich fühl mich schon wie ein Frosch, weil ständig Jumps auf dem Programm stehen... Heute stand wenigstens mal ein neues Workout auf dem Plan: Atlas (2km laufen, und dann ein schönes Ganzkörperworkout mit abschließenden 100 Jumps!). Und jetzt muss ich noch heute oder morgen einen Kentauros (Strength 5/6) machen *würg* Hängt mir schon aus den Ohren...

    Insgesamt bin ich etwas enttäuscht vom Coach, weil sich bisher die Workouts ständig wiederholen. In einer Woche hatte ich viele Liegestütze - die sind jetzt wieder komplett verschollen. Ebenso wie die Pullups, von denen ich in einer Woche auch ein paar machen musste, aber seit dem keine Spur mehr davon. Find ich etwas seltsam, aber da bin ich jetzt nicht ganz so böse drüber ;-) Die Pushups mache ich jetzt noch zusätzlich als kleine Challenge (1000 in einer Woche, puuuh...). Die Laufeinheiten konnte ich bisher ganz gut einbauen. Einmal hatte ich 15 km, das war dann zeitlich etwas schwieriger einzubauen, da hab ich zwei Stunden für gebraucht... Die 8km nach 8x40m Sprints waren dann nicht so das Problem, war bloß schon reichlich warm an dem Morgen...

    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß :-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Mich nerven die Wiederholungen im neuen Coach auch total. Ich hab ihn jetzt gerade zum Ende der 15-Wochen-Laufzeit gekündigt, danach mache ich lieber nach alten Coach-Plänen weiter, die ich noch habe.

    Bei mir sind die Workouts, die dauernd auftauchen, Metis, Kentauros (immer 3 Runden), Hera und immerhin zweimal in fünf Wochen Hyperion. Ich hab jetzt schon zweimal zusätzlich ein Poseidon dazwischengepackt, um ein wenig Abwechslung zu haben.

    Da ich den Strengh Guide gewählt habe, weil ich ordentliche Liegestützen und Pull-Ups lernen will, hätte schon gerne mal wieder was anderes - Zeus, Venus oder Hades, oder von mir aus sogar Artemis oder Aphrodite. Die Leute, die in der Wohnung unter mir wohnen, würden sich sicher auch über Workouts mit weniger Jumps freuen. ;-)
  • phoenix_ft
    phoenix_ft Posts: 10 Member
    Options
    also ich habe ja den Coach auch gekauft - muss aber sagen, dass ich etwas geschlampt habe was die Übungen angehen und werden Freeletics eher als Erweiterung für das Training von Mark Laurens nehmen.
    Ich finde die verschiedenen Workouts schon ziemlich gut, aber es entspricht nur bedingt meinem Trainingswunsch - und je mehr ich mich zwingen muss, desto schlechter wird es. Also wieder andersrum ;) Und jetzt am Wochenende werde ich definitiv wieder mal mit der App ein wenig arbeiten - fühle mich wieder soweit das auspowern (das geht damit super) angesagt ist.