Und wie sieht's aus?
ceebee1004
Posts: 29 Member
Es ist ganz schön still hier geworden. Zeit, mal nachzufragen, wie es bei euch so auschaut. Seid ihr noch fleißig beim shredden? Ich gebe zu, ich selbst habe in den letzten zwei Wochen Jillian Michaels den Rücken gekehrt und bin beim Insanity-Programm. Etwas andere Art der Belastung aber auch noch weitaus fordernder.
SG
Christian
SG
Christian
0
Replies
-
Hallo ceebee1004,
Ja, schade, dass es so ruhig geworden ist, oder?
Ich persönlich mache noch Shred (level 1 und 2), allerdings nur sporadisch, im Wechsel mit einigen anderen workouts, die ich mittlerweile auch entdeckt habe (u.a. Sixpack six weeks v. J.M.), und muss sagen, es tut mir nach wie vor gut, wenn ich jeden Tag zumindest ein halbe Stunde was mache. Andere workouts sind aber egtl. noch deutlich fordernder, daher mache ich diese im Moment fast lieber.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Insanity noch nix gehört habe, muss ich mal Google befragen. Macht es Dir denn Spaß? Ich würde aber vermuten, es ist nichts für Ungeübte, oder?
LG0 -
Hi Speedy,
Insanity erfordert zumindest eine gewisse Grundfitness, das stimmt schon. Zum Vergleich: Shred Level 3 kann ich problemlos absolvieren ohne an Grenzen zu stoßen (klar kommt man ins Schwitzen, aber es ist halt nicht grenzwertig anstrengend); bei Insanity komme ich bei jeder Einheit an den Punkt kurz innehalten zu müssen, weil es einfach nicht mehr geht - und ich bin noch im ersten (sprich: einfachen) Monat.
Das soll nicht abschrecken, ich finde das vielmehr fordernd. Weil verbessern tut man sich schließlich nicht dadurch, das man immer nur das macht, was man schon kann, sondern Schritt für Schritt immer weiter geht.
Mir gefällt vor allem gut da dran, dass es einen sehr hohen Cardioanteil hat, der gleichzeit aber auch muskulär fordernd ist. Ich habe in den ersten zwei Wochen Insanity eher 0,5-1 kg zugenommen als weiter abgenommen, aber trotzdem fühle ich mich fitter, schlanker und muskulöser. Muss also was dran sein.
Ich will gar nicht missionieren, aber anschauen lohnt sich sicherlich mal. Außerdem finde ich den Typen auch einigermaßen sympathisch.
SG
Christian0 -
Hallo Zusammen,
Ihr habt recht, sehr ruhig hier.....
Ich bin auch noch fleißig, mittlerweile bei Level 3 meistens in Kombination mit 6 pack. Habe aber auch schon zwei weitere Workouts von J.M. ausprobiert, damit es nicht langweilig wird.
Es macht aber immer noch Spaß und die ersten Erfolge sind sichtbar. Ich bin froh, dass ich damit begonnen habe.
Ich sehe es genauso wie du Christian, um sich zu verbessern muss man sich und seinen Körper immer wieder neu fordern, deshalb werde ich mir zeitnah ebenfalls neue Herausforderungen suchen, vielleicht das erwähnte Insanity :huh: oder ich versuche mich mal an freeletics. Mal sehen,........
LG0 -
Klar, Ihr habt natürlich beide recht, man muss schon zusehen, dass man sich und seinen Körper immer wieder neu fordert.
Aber - Uiiiihh, für dieses Insanity fühle ich mich definitiv noch nicht fit genug. Solange ich nach dem 56 minütigen "no more trouble zones" von J.M. noch aus der Puste bin bzw. diese fürchterlichen Seitstütz immer noch nicht annähernd gescheit hinkriege, werde ich das erstmal noch eine Weile beibehalten.
Aber dann, mal sehen...
Christian, es wäre nett, wenn Du hin und wieder berichten würdest, wie es Dir so weiter ergeht mit Insanity.
LG
Martina0 -
Christian, es wäre nett, wenn Du hin und wieder berichten würdest, wie es Dir so weiter ergeht mit Insanity.
LG
Martina
Aber klar wird es ab und an ein Update geben. Ich hoffe ja, dass zum Ende des ersten Trainingsmonats sowohl optisch als auch auf der Waage ein Unterschied vorher eingetreten ist. Sich besser fühlen ist natürlich eine schöne Sache, aber das ganze mal in Zahlen zu sehen hat auch seinen Reiz. Muss ich wohl noch ein wenig geduldig sein.
SG
Christian0 -
Hmm... Ja, leider sehr ruhig hier geworden. Ich bin heut auch zum 1. Mal wieder hier. War 2 Wochen im Urlaub, davor auch schon eine Woche Sportfrei. Hab nun diese Woche mit Freeletics mit Coach angefangen, aber werde parallel auch wieder "mit" Jillian Sport machen. Das war immer super und auch sehr abwechslungsreich. Vor allem fühlt man sich beim Training nicht so allein, wenn man die DVDs anhat. Bei Freeletics macht man es ja doch für sich.
Diese 1. FL Woche werde ich noch nicht wieder die DVD's machen (höllischer Muskelkater), aber ab nächste Woche mache ich bestimmt wieder weiter mit Jillian. Also vielleicht bekommen wir es ja hin, dass wir uns hier in der Gruppe alle wieder öfter melden! Ich versuche es zumindest.
Bis bald hoffentlich!0