Umgang mit Verletzungen und dem Coach

Options
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat.

Und zwar hab ich mir beim Training irgendwie ne Oberschenkelzerrung zugelegt. Wahrscheinlich beim Sprint...

Naja ich hab jetzt meine 2.te Woche beim Coach angefangen, ohne ihm zu sagen, dass mein Bein beeinträchtigt ist, da es anfangs der Woche auch noch nicht so schlimm war. Nun wurde mir ein ziemlich beinlastiges Programm zusammengebaut. Soll ich nun in die nächste Woche schalten, ohne das Training zu absolvieren und eine Beinverletzung angeben oder lieber warten, bis ich wieder trainieren kann und dann die Woche fortsetzen?

Danke schonmal

Replies

  • Fettwech
    Options
    Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie stark Deine Verletzung ist. Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, das von Deinem Arzt abchecken zu lassen.

    Wenn es nicht so wild ist, dann würde ich im Coach in die nächste Woche wechseln und angeben, dass Du bei den Beinen eingeschränkt bist. Gibt ja genug Workouts, die sich auf die obere Körperhälfte konzentrieren. Oder Du begnügst Dich mit Exercises wie Pullups, Pushups, Situps, das schont ebenfalls Deinen Oberschenkel.

    Kurier Deine Verletzung ordentlich aus, sonst wirft sie Dich nur noch länger aus dem Rennen.

    Viele Grüsse
    Fettwech
  • Coolix2013
    Coolix2013 Posts: 5 Member
    Options
    Danke für die Antwort. Das ich die Muskelpartie erstmal nicht belasten soll, ist mir klar und sollte eigentlich auch nicht die Frage sein :wink:

    Der Arzt hat gesagt, ich soll nicht drüber weg trainieren. Meine eigentliche Frage ist, ob ich lieber weiterschalten sollte, oder ob es Sinn macht, solange andere Workouts zu machen, bis die Verletzung kuriert ist, und mit dem eigentlichen Training fortsetzen.