I am a free athlete! - Freelethen stellen sich vor
Fettwech
Posts: 88
Du machst Freeletics? Wunderbar!
Stelle Dich hier kurz vor:
- Alter, Grösse
- Gewicht, Zielgewicht
- Welche sportlichen Erfahrungen hast Du bislang gemacht?
- Wie bist Du zu Freeletics gekommen?
- Was versprichst Du Dir von Freeletics?
- Was gefällt Dir am besten an Freeletics?
- Wie ist Dein Username bei Freeletics?
- ...
Stelle Dich hier kurz vor:
- Alter, Grösse
- Gewicht, Zielgewicht
- Welche sportlichen Erfahrungen hast Du bislang gemacht?
- Wie bist Du zu Freeletics gekommen?
- Was versprichst Du Dir von Freeletics?
- Was gefällt Dir am besten an Freeletics?
- Wie ist Dein Username bei Freeletics?
- ...
0
Replies
-
Hallo zusammen,
ich bin 34 Jahre alt und wiege aktuell um die 73 Kilogramm. Als ich im Januar zu MFP gekommen bin, lag mein Gewicht bei knapp über 90 Kilogramm. Sportlich war ich eine echte Null! 5 Liegestütze wären für mich nicht möglich gewesen...
Auf Freeletics bin ich über einen Umweg aufmerksam geworden. Erst habe ich mit "Fit ohne Geräte" meinen ersten sportlichen Exkurs begonnen. Diese Eigengewichtübungen haben mich schon extremst gefordert, aber es ging schnell bergauf, ich verlor Gewicht und habe an Kondition zugelegt.
Der Yash_HH hat mich dann letztendlich auf Freeletics aufmerksam gemacht und mich hat sofort das Interesse gepackt. Wer sich auf Youtube mal die Transformation Videos ansieht, weiss warum!
Mit Freeletics möchte ich den Körper bekommen, in dem ich mich wohl fühle. Athletisch soll er sein mit wenig Körperfettanteil.
Am meisten fasziniert mich an Freeletics, dass man die Workouts überall machen kann. Ich bin beruflich viel unterwegs und somit kommt ein Fitness-Studio für mich nicht in Frage. Wozu auch? Der eigene Körper reicht völlig aus, wenn man nicht gerade Bodybuilding-Ambitionen hat.
Auch wenn es hart ist: Never give up! Failure is not an option!
In der Freeletics App bin ich zu finden als "Fettwech Fettwech".0 -
Hallo ich bin der Yash
Alter : 30 ..... *heul*
Sportliche Erfahrung: eigentlich keine echte. War nie ein großer Sportler spiele zwar Paintball aber das kann man auch unsportlich ganz gut.
Was mich an Freeletics begeistert: Die Härte das Leiden und die Ergebnisse die man dafür bekommt. Der geringe Zeitaufwand.
Ziel: Der Bauch soll weg und durch eine schöne männliche idealisierte Körperform ersetzt werden. Ich habe ein Kind und will noch ein weiteres und für diese will ich endlich ein Fiter und Langlebiger Typ werden.0 -
Da will ich mich doch direkt anschließen.
Ich bin 35 Jahre alt. Tendenz steigend. Ich habe vor ca. einem Jahr den KLICK-Moment gehabt und gewusst: Ich muss was tun.
Also habe ich 40kg abgenommen. Dies durch viel Sport, vor allem Fahrrad, Rennrad, Schwimmen und Laufen. Was zugleich auch meine alltäglichen Sportarten geworden sind. Und natürlich durch eine gesunde Ernährung.
Als ich mein Gewichtsziel erreicht hatte, habe ich lernen müssen, normal zu essen. Daher meldete ich mich bei MFP an. Hier habe ich u.a. den Fettwech und seine Begeisterung für Freeletic kennengelernt.
Nun habe ich die erste von 15 Wochen fast hinter mir und werde sie heute mit meiner ersten Aphrodite abschließen. Mein Ziel ist eine Zunahme an Muskelmasse und das Definieren selbiger.0 -
Bin 51 und wiege zur Zeit um die 90 Kilo. Ich treibe Sport seit ich 4 Jahre alt gewesen bin. Ende letzten Jahres habe ich meine aktive Footballlaufbahn aufgegeben und kurz darauf nach 38 Jahren die Mitgliedschaft im Fitnessstudio gekündigt. Nach 38 Jahren hatte ich einfach die Nase voll vom Eisen stemmen... ;-)
Zeitgleich habe ich Freeletics entdeckt und es einfach mal getestet. Eine ganz neue Anforderung, die mir bis Heute einfach Riesen Spaß macht. Mittlerweile ist noch Calisthenics dazu gekommen.
Die letzten gut 30 Jahre habe ich immer so knapp über 100 Kilo gewogen. Durch Freeletics habe ich mittlerweile 10 Kilo abgenommen. Wirklich gewollt war das nicht. Ist einfach so passiert. Nachdem ich dann angefangen habe, mein Essen hier etwas zu protokollieren, ist mir aufgefallen das ich viel weniger esse seit ich Freeletics mache....0 -
Alter, Grösse: 19 Jahre alt, 178 cm groß
Gewicht, Zielgewicht: 64 kg, 61-62 kg
Welche sportlichen Erfahrungen hast Du bislang gemacht: Ich jogge, spiele Fußball, gehe schwimmen, spiele ab und zu
Squash und fahre Inliner
Wie bist Du zu Freeletics gekommen: Durch den Hype der im Moment darum gemacht wird
Was versprichst Du Dir von Freeletics: Körperfettanteil reduzieren, definierterer Bauch und straffere Beine
Was gefällt Dir am besten an Freeletics: Man kommt definitiv an seine Grenzen :noway:
Wie ist Dein Username bei Freeletics: Nadine Bakenhus
0 -
Hallo an alle,
ich bin 24 Jahre alt, 164 cm groß und wiege zurzeit 74 kg.
Ein richtiges Zielgewicht habe ich nicht, mein Ziel ist es zum ersten Mal ein richtiges Sixpack zu haben.
Im Laufe meines Studiums wurde es mit dem Sport weniger und das Gewicht ist ein wenig hoch gegangen. Das wollte ich jetzt ändern und es funktioniert mit MFP sogar ziemlich gut, hat mich total überrascht. Zum ersten mal achte ich auf meine Ernährung und esse gesünder.
Sportliche Erfahrung: Kampfsport, Kraft- und Bodyweight Training (beides zu Hause)
Auf Freeletics bin ich durch das Forum hier und Youtube aufmerksam geworden.
Ich erwarte mir vor allem meine alte Fitness wiederzubekommen, diese noch weiter zu steigern und auch in Richtung Calisthenics zu gehen.
Training mit dem eigenen Körpergewicht ist schon immer mein Ding gewesen, war noch nie ein Fan von Fitnesstudios (1 Jahr lang angemeldet gewesen und ca. 10 mal hingegangen^^)
Zu Hause zu trainieren hat einfach so viele Vorteile und deshalb gefällt mir Freeletics so gut. Das ganze Paket stimmt einfach, gute Übungen, coole Workouts und dazu noch die Zeitmessung und Dokumentation des eigenen Fortschritts.
Mir macht es einfach Spaß mich immer wieder an meine eigenen Grenzen zu bringen und Freeletics eignet sich dafür wunderbar.
Mein Name bei Freeletics ist: BeWater 7400 -
Ich bin 25, fast 26 und die Unsportlichkeit in Person. Bin 1,87m groß und wiege zu viel , Zielgewicht sind 74kg.
wie gesagt, Sport war nie meins, es war immer eine Qual, nur das Training im Schwimmverein machte Spaß.
Zu Freeletics bin ich gekommen, weil ich da einen Unikurs gesehen habe, in den in (glücklicherweise ) nicht reingekommen bin. Ich habe mir da etwas GANZ anderes vorgestellt. Ich habe mir dann kurzerhand einen Plan gekauft und war dann erstmal fertig. 3 Wochen habe ich durchgezogen und dann wieder aufgrund von Zeitnot aufgegeben. Jetzt wollte ich wieder anfangen,,habe schon Fit ohne Geräte gemacht, aber jetzt heißt erstmal 4 Wochen "Gehen mit Krücken". Leider habe ich mir gestern den Knöchel geprellt.
Mein Username bei Freeletics ist jadzia 110 -
na gut ich auch noch
Also ich bin so 185 gross und 39 Jahre, zumindestens noch
Mein Gewicht läuft immer so umd ie 80 rum im Moment.
Im Endeffekt sollen da noch ein paar Kilos drauf, aber natürlich Magermasse und net Fettmasse.
Früher war ich immer eher so ne Mischung aus moppelig und net ganz schlank.
Bis ich mich dann irgendwann letzes Jahr konkret mit Ernährung und seinen Folgen zu beschäftigen began.
Viel darüber lesen, Bücher darüber wälzen, alles aufsaugen, was einem so in die Finger kommt.
Und auch mal unkonventionelle Wege gehen.
Hab dann auch den Sport für mich entdeckt, und mich dann dem Krafttraining gewidmet, was ich auch immer noch durchziehe natürlich.
Und mittlerweilen bildet sich alles schön und gut, und ich frag mich, wieso ich das früher nie so durchgezogen habe.
Dann hab ich Calisthenics-Übungen für mich entdeckt, die für mich eine wunderbare Ergänzung zum Krafttraining sind, und eine hervorragende Symbiose bilden
Freeletics kannte ich vorher schon von Facebook-Posts und dann natürlich auch von hier.
Und irgendwann hab ich es mit eingebaut in mein Trainingsprogramm.
Für mich ist es aber dann eine Ergänzung zum Krafttraining, so ne Art HIIT
Was mir gefällt, es powert einen einfach aus, und bringt mich zum Schnaufen
Ich heisse bei Freeletics wie hier "exii"
- ...0 -
Das is'n Scherz oder?! Also ich bewundere euch alle!!
Ich hab soeben mein erstes Mal hinter mir und der Schweiß tropft mir noch von der Nase! Ich dacht ich fang mal mit Aphrodite an - klingt so schön... Ha! Das is aber au das einzige!! Burpees sind ja abartig!! Ich hab KEINE Übung in der Könner-Version gemacht und werd das auch so schnell nicht :sad:
nun kurz zu mir:
Ich bin 32, 1,65m groß und wiege mittlerweile 67kg, sehe aber nicht so aus, habe kaum Muskelmasse...
Sportliche Erfahrungen: Ich laufe. Letztes Jahr auch Halbmarathon unter 2h, davon bin ich aber grad weit entfernt. Außerdem fahr ich ab und zu Mountainbike (hab seit letztem Jahr ein All Mountain Fully )
Früher hab ich auch BBP gemacht im Uni-Sport, da sah ich definitv besser aus, aber als die Trainerin aufhörte, hab ich auch aufgehört..
Zu freeletics bin ich über MFP, genauer gesagt über Yash und Fettwech gekommen.
Ich will damit hauptsächlich wieder in Form kommen (Kampf dem Schwabbel!), klar abnehmen natürlich auch!
Was mir am besten gefällt kann ich noch nicht sagen, hab ja eben erst angefangen. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man eigentlich so lang Zeit hat wie man will. Man muss es nur machen. Da kann ich dann heulen und zittern, die Burpees warten auf mich!
Mein Name dort ist: Carlotta Carlotta0 -
Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt. Als ich im April MFP entdeckt habe, lag mein Gewicht bei 67 kg, inzwischen sind es 64 kg. Ein paar weniger sollen es noch werden - als erstes Ziel hatte ich mir 57 kg gesetzt, mal sehen, wie es dann weitergeht.
Vor allem möchte ich aber auch fit werden - sportlich war ich noch nie, aber ich fände es schon cool, wenn ich eines Tages Klimmzüge machen oder 10 km am Stück laufen könnte. :-)
Im Januar habe ich mit guten Vorsätzen zum neuen Jahr das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" gekauft und damit brav dreimal die Woche trainiert. Am Anfang sah man schnell Fortschritte, was die Schwierigkeit der Übungen anging, allerdings nicht an der Figur. In den letzten Wochen hatte ich dann auch insgesamt das Gefühl, mich dabei kaum noch zu steigern. Dann habe ich hier im Forum von Freeletics gehört und beschlossen, den Schwierigkeitsgrad mal ein wenig höher zu drehen!
Das ist jetzt genau 30 Tage her. Ich finde es erstaunlich, was für Workouts man durchhalten kann, wenn man es wirklich will. Die Götter mache mich echt ganz schön fertig - aber denen werd ich's schon noch zeigen! :-)
Mein Name dort ist Vikky Nolf.0 -
Jut, ich also auch noch :-) So viele Mädels sind ja hier noch nicht...
Ich bin mit großen Schritten auf dem Weg, 38 zu werden und bin 1,64 m groß (oder vielleicht auch klein, kommt auf die Umgebung an ;-))
Gewichtstechnisch habe ich gerade die 60 kg unterschritten und wollte eigentlich nur auf 58 runter, aber ich bin noch nicht mit dem Körperfettanteil zufrieden (derzeit knapp unter 27% :sad:), so dass ich wohl noch mehr abnehmen werde, um dann wieder ein paar Kilo Muskeln drauf zu packen ;-)
Ich war eigentlich immer mehr die Joggerin, Krafttraining fand ich immer langweilig, hauptsächlich wegen der Pausen zwischen den Sätzen. Ich mache inzwischen auch Fit ohne Geräte und da nerven mich die Pausen auch langsam schon wieder.
Das finde ich auch etwas positives an Freeletics, dass ich keine Pausen machen muss, wenn ich sie nicht brauche. Ihr seid alle schuld, dass ich bei Freeletics gelandet bin :drinker: Irgendjemand hat mal was von der Aphrodite geschrieben und das hat mich neugierig gemacht :-)
Ich erhoffe mir eine Verbesserung meiner Kondition und meiner Figur, wobei ich schon stolz bin, dass ich inzwischen 20er Sätze Burpees schaffe, aber muskelmäßig hab ich noch nichts gemerkt.
Ich bin dort auch die Nicsi 76.0 -
Dann will ich auch mal.
Ich bin (noch) 32 Jahre alt, 175cm "groß" und wiege momentan 75kg. Mein Zielgewicht liegt bei 70kg, wobei ich das einfach mal so für mich selbst in den Raum gestellt habe. Wenn das aufgrund von Muskelmasse nicht erreichbar sein sollte, ist das auch vollkommen ok. Hauptziel ist es, das Körperfett zu reduzieren, damit hoffentlich mal ein Sixpack sichtbar ist und meine persönliche Problemzone verschwindet (Röllchen seitlich auf der Hüfte).
In meiner Jugend war ich sportlich sehr viel unterwegs, das zähle ich mal nicht alles auf.
Mit dem Studium hat das dann nachgelassen und nachdem ich mehr und mehr unzufrieden mit mir selbst wurde, habe ich im Alter von glaube 27 Jahren mit Capoeira angefangen. Zwischenzeitlich auch ein wenig Brazilian Jiu Jitsu.
Vor etwa 3 Jahren habe ich dann einen Job angenommen, für den ich weit pendeln musste, öfters länger gearbeitet und Rufbereitschaft hatte, was den Sport stark in Mitleidenschaft gezogen hat.
Um das zu kompensieren, habe ich dann später für etwa ein halbes Jahr Fit ohne Geräte gemacht und im letzten Frühjahr dabei einen Leistenbruch zugezogen (bzw. kam der wohl vom Capoeira eine ganze Zeit vorher, ist nur nicht aufgefallen - und wurde dabei nochmal eingerissen).
Deswegen wurde ich dann auch operiert, und kaum genesen folgte eine zweite OP wegen perforierter Gallenblase. Während dieser Zwangspause habe ich dann auch ordentlich (7kg) abgenommen, aber sichtbar an Muskeln verloren und mangels Zeit und Motivation bis vor kurzem nichts mehr gemacht.
Jetzt mit dem neuen Job habe ich fast 2 Stunden mehr Tagesfreizeit und wegen eines Wechsels meiner Krankenversicherung stand ich dann seit einer Ewigkeit auf der Waage - an der Schwelle zum Übergewicht. Beides zusammen ein guter Anreiz für mich etwas zu tun.
Ich habe erstmal mit MFP angefangen, Kalorien zu zählen. Mit den jeweiligen Runtastic-Apps habe ich das Laufen dann durch Situps, Liegestütz und das "Six-Pack-Programm" ergänzt. Auf Freeletics bin ich dann durch euch aufmerksam geworden und kämpfe mich ein wenig durch die Programme ohne Hantelstange (die liegt aktuell aber in der Post-Filiale ).
Außerdem habe ich mich für den Betriebssport "Open Martial Arts" angemeldet und habe vor 2 Wochen wieder mit Capoeira angefangen. Alles in allem Lande ich bei etwa 30 bis 120 Minuten Sport täglich mit einem, manchmal 2 Tagen Pause.
Freeletics hat also leider nicht meine volle Aufmerksamkeit, aber die Variation macht mir aktuell großen Spaß, was natürlich eine gute Voraussetzung ist, durchzuhalten.
Von Freeletics verspreche ich mir einen eher athletischen Körper (übermäßig Muskeln muss nicht unbedingt) und eine gesunde Grund-Fitness.
Am besten daran gefällt mir das Körpergefühl, anschließend ordentlich ausgepowert zu sein und sich vor Muskelkater kaum aus dem Bürostuhl winden zu können. Wobei letzteres wieder nachgelassen hat.
Zu finden bin ich dort als "Tim S".0 -
Nachtrag: Ich hab mal fleißig geaddet, sofern ihr eure User hier angegeben habt.
...und ich bin zu doof, die Editierfunktion richtig zu benutzen.0 -
Hallo Zusammen,
ich bin 30 Jahre alt, 179cm groß und wiege derzeit etwa 72,5kg.
Gestartet bin ich Anfang April mit 77kg, einem FitBit und dem 7-Minuten Workout. Sportlich gesehen war ich schon immer ne Null.
Ich hab nicht einen einzigen Liegestützte geschafft, von Pull-Ups ganz zu schweigen.
Situps waren auch nur so 20 drinne.
Ende April habe ich dann MFP und durch den anderen Thread auch recht schnell Freeletics entdeckt.
Von dem Tag an war das 7-Minuten Workout gestorben und ich bin an sich täglich am trainieren, wenn auch nicht nur Freeletics.
Ich versuch mich nebenbei noch an Joggen (vor allem als "Ruhetag" für meine Muskeln), aber da bin ich nach etwa 2,5km auch am Ende, aber auch das ist schon wesentlich besser als vorher ????.
Ein echtes Zielgewicht habe ich nicht. Ich hab angefangen weil ich eine Wampe hatte und schon immer ein Sixpack wollte. Wenn dass da ist, hab ich mein Zielgewicht ????.
Das beste an Freeletics ist für mich zu sehen, wie schnell man sich verbessern kann und wie ausgepowert man hinterher ist.
In der App könnt ihr nach hardez suchen, da gibt's derzeit nur einen und das bin ich:
Marco (hardez)
P.S.: Ich hab jetzt mal alle bis auf Tim hinzugefügt, "Tim S" gibt's etwa 20, da wusste ich nicht welcher du bist.0 -
P.S.: Ich hab jetzt mal alle bis auf Tim hinzugefügt, "Tim S" gibt's etwa 20, da wusste ich nicht welcher du bist.
Hab dich mal hinzugefügt, dann kannst du mich ja unter deinen Followern finden.
...und den Namen gerade zu "Tim Sc" geändert - vielleicht bin jetzt besser zu finden.0 -
Hallo Zusammen,
ich bin 34 Jahre alt und 1.80 m gross.
Ich war bis zu meinem 20. Lebensjahr sportlich extrem viel unterwegs (Basketball, Volleyball, Badminton). Wog Immer um die 80-90 kg. Mit Anfang meines Studiums habe ich aber immer weniger Zeit für den Sport gefunden und bin sehr sehr tief in die Fettleibigkeit gerutscht. Je weiter ich zunahm, desto mehr erschienen mir die alten sportlichen Leistungen entfernt.
Auch wenn Freeletics nicht für so schwere Personen wie mich gemacht zu sein scheint, weiss ich als ehemaliger "Sportler" wie ich auf meinen Körper zu hören habe. Ich versuche die Übungen so gut und sauber wie möglich zu machen. Die Gelenke schonen und den Körper an diese Extrembleastung langsam heranführen ist hier das Credo. Ich habe 3 Wochen benötigt, um Aphrodite einmal komplett zu absolvieren (1,20 h). Ich kann mich nicht erinnern je so erschöpft gewesen zu sein. Der Muskelkater spottet jeder Beschreibung. Ich habe den Coach gebucht und bin seitdem fleissig dabei. Bin jetzt in Woche 5 und habe keinen Termin verpasst. Ein absolut geniales und neues Lebensgefühl. Der ständige Muskelkater begleitet mich nun schon seit Wochen und so pervers das klingt, ich geniesse es. Den Körper fühlen, das Essen tracken, immer am Ball bleiben.
Ich wog Mitte Februar noch knapp 140 kg, ein Schock, wie konnte es soweit kommen.
Mein jetziger Status:
Gewicht: 128 kg
Zielgewicht: 80 Kg (langer langer Weg dahin)
Freeltics Coach: 5. Woche
Gruß
Kaanap0 -
Hallo zusammen,
dann will ich mich mal auch vorstellen. Mein Name ist Martin, ich bin 29 Jahre alt und 1.86 m gross. Mein momentanes Gewicht liegt bei 110 kg und mein Zielgewicht sollte so zwischen 90 bis 95 kg sein. Das schwankt eh bei mir von Tag zu Tag.
Meine sportlichen Erfahrungen sind eigentlich Fitnessstudio besuche, bei denen ich viel auf dem Ergometer und später auf dem Crosstrainer trainiert habe. Zusätzlich habe ich dann alle zwei bis drei Tage Krafttraining an den Geräten gemacht. Mir wurde das ganze aber irgendwann zu teuer und ich habe eigentlich gerne meine Ruhe beim trainieren.
Zu Freeletics bin ich über das Forum hier gekommen. Der Freeletics-Thread hat mich von Anfang an Neugierig gemacht und nach einer Woche habe ich dann selber mit Freeletics angefangen.
Ich möchte also mit Hilfe von Freeletics Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen. Insgesamt möchte ich einfach fit und sportlich aussehen. Nach den ersten Wochen kann ich sagen dass ich das gut mit Freeletics schaffen kann. Erste Erfolge kann man schon erkennen.
Am besten an Freeletics gefällt mir der strikte Plan an den man sich einfach nur halten muss und das man während den Sessions einfach nicht aufhören kann. Ich hatte schon mehrmals keine Lust mit einer Session anzufangen, habe dann einfach angefangen und habe es durchgezogen und war am Ende natürlich froh darüber. Beim Joggen würde mir das nicht passieren. Wenn ich da anfange und keine Lust mehr verspüre höre ich auch schnell wieder auf. Freeletics wird einfach durchgezogen, komme was wolle.
Mein Benutzername lautet Martin Riedel. Ich habe heute bereits Leute zu meiner Liste hinzugefügt.
So das war es dann erstmal von meiner Seite.
Gruss
Martin0 -
Darf ich hier mal stolz verkünden, dass ich gestern die ersten 10 richtigen Burpees geschafft hab (am Stück versteht sich) :-) :drinker:
(musste das mal loswerden, aber wollte dafür kein eigenes Topic eröffnen)0 -
Super, darauf kannst du auch stolz sein! Tolle Leistung :flowerforyou:
Mein Traum ist im Moment, mal 10 Sternchen-Liegestützen am Stück zu schaffen. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern... Wenn ich das schaffe, werd ich das sicher auch hier mitteilen ;-)
Vielleicht sollten wir doch ein Topic eröffnen, wo man über Erfolge oder allgemein über die letzten Workouts pluadern kann?0 -
Moin zusammen, im Hinblick auf den sensationellen und belegbaren Erfolg von Fettwech, fühlte ich mich geradezu genötigt, Freeletics unter die Lupe zu nehmen.
Mein Name ist Rüdi(ger), ich bin 43 Jahre alt und betreibe seit 4 Jahren wieder aktiv Sport. Joggen in allen Varianten. Mein Fitness-Level ist, was die Ausdauer-Leistung beim Joggen angeht, ganz gut. 26Km am Stück sind drin. Pro Jahr laufe ich ca. 1000 Km. Allerdings habe ich immer noch Übergewicht und bin immer noch adipös. An einem Mangel an Sport kann's nicht liegen. Es liegt einfach daran, dass Joggen alleine keine Muskeln aufbaut und mein Körper mittlerweile beim Joggen schön tiefen-entspannt ist, also weniger Kalorien verbraucht, weil die Belastung beim Joggen "gewöhnt" ist. Ins Fitness-Studio fahre ich nur im Winter. Insofern muss ich mir als Ausgleich zum Joggen und neue Herausforderung etwas anderes suchen. Freeletics darf man wohl als "Herausforderung" verstehen....:sad:
Ich war nun so frei und habe das volle Programm gebucht, Pro-App, Coach (Cardio+Kraft). Morgen werde ich mein erstes Training machen und rechne mit einer Offenbarung, wie schlecht ich eigentlich drauf bin. Burpee und Pullup steht im Coach. Wahrscheinlich kotze ich nach der Anstrengung. Da ich sehr terminiert bin, habe ich mir die ersten Einheiten in meinen Kalender geschrieben. Das hatte beim Joggen gut geklappt und ich spekuliere darauf, dass ich meinen inneren Schweinehund auch zu freelectics überreden kann. Ende nächster Woche habe ich noch einen Halbmarathon in Hamburg zu laufen. Da bin ich mal gespannt, was Freeletics und mein Körper so in den nächsten Tagen sagen...
Ein paar Randdaten:
Derzeit: 95 Kg, früher 127Kg
Ziel: irgendwas bei 80 Kg, es soll gut aussehen.
Ich erwarte mir einen deutlich bessere Form, bessere, allgemeine Fitness, mehr Kraft und auch bessere Werte bei meinem eigentlich Hobby, dem Laufen. Wenn sich das gut ergänzt, wäre das ideal. Was mir gut gefällt, sind individuelle Trainings-Pläne (Coach). Die App läuft sogar auf meinem Blackberry. Insofern steht eigentlich nur noch mein Schweinehund im Weg. Aber den kenne ich gut und hoffe, ihn auch diesmal überlisten zu können.
Wer mich in Freeletics adden möchte: Rüdiger Kipka
Tja, auf gemeinsames Leiden, Schmerzen, Muskelkater!0 -
Dann viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen! Die Zeiten bzw. Wiederholungen waren bei mir am Anfang unterirdisch und wirklich demotivierend, aber das geht vor allem am Anfang auch sehr steil bergauf.0
-
Schließe ich mich doch gleich auch mit an
Mein Name ist Natalie und werd im Juli 22 Jahre alt. Ich bin 170 cm groß und wiege aktuell 64,5 kg. Mein Ziel ist es auf 60 wieder runterzukommen ( 5kg hab ich innerhalb 3 Monte während der Winterzeit angefuttert). Wenn die 60 kg erreicht sind, will ich meine restlichen Fettpölsterchen abbauen und Muskeln aufbauen. Ziel ist ein schön definierter Körper.
Ich hab schon Insanity hinter mir. T25 hatte ich angefangen, fand ich aber i-wie nicht so ansprechend. Dann hab ich mit P90X3 gestartet und auch 1,5 Monate durchgezogen, fand ich super abwechslungsreich und viele Workouts haben echt Spaß gemacht.
Auf Freelatics bin ich schon letztes Jahr durch einen Klassenkameraden gekommen und habe da auch gleich mal Aphrodite und Dione ausgetestet und fand es genial (positiv genial quälend schrecklich ).
Nachdem ich diesen Wahnsinnserfolg von Fettwech gesehen habe, verspreche ich mir relativ schnell sichtbare Erfolge und das endlich das Aussehen erreiche, dass ich mir schon seit knapp 3 Jahre Wünsche aber nie mit genug Disziplin bei der Sache war.
Am besten gefällt mir das Gefühl danach, wenn man halbtot daliegt und man sich mit letzter Kraft freut es tatsächlich durchgezogen zu haben.
Wenn alles nach Plan läuft, fange ich am Montag damit, habe aber bisher nur die kostenlosen Workouts und hoffe das diese auch reichen.
Aktuell bin ich noch nicht bei Freeletics angemeldet, werde das aber zeitnah nachholen.
Also auf geht’s0 -
Dann Reihe ich mich mal ein.
Name: Anke (Anke Mos bei Freelatics)
Alter: 47 (oh Gott, wie furchtbar)
Gewicht: 64
Wunsch.: 60
Größe: 171 cm
Körperfett lt. Withings Waage 32,2 %
BMI: 21,8
Ich habe eigentlich immer etwas Sport gemacht. Auf Freeletics aufmerksam geworden bin ich durch Fettwech und seine Erfolge.
Ich habe mich für den Cardio Trainingsplan angemeldet und befinde mich gaaaanz am Anfang. Tag 2 Woche 1. Also noch a long way to go.
Ich gehe seit Jahren regelmässig Walken. Bedingt durch 4 Knie Ops habe ich das Joggen vor langer Zeit an den Nagel gehängt, bin aber im Moment am Versuchen, wieder 30 Minuten am Stück zu Joggen. Mache da einen 6 Wochen Plan von Runtastic. Mal sehen, wie sich das mit Freeletics und meinen Knien vereinbaren lässt.
Ziel:
Ich möchte hauptsächlich meinen Körperfettanteil in die Normalzone bekommen. Also irgendwo zwischen 23-30% bekommen. Je näher an der 25 desto besser
Gewicht wären die 60 kg ganz nett, muss aber nicht.
Körper: Hätte gerne alles straffer. Evtl. dass man sogar ein bisschen Bauchmuskeln sieht und die altersbedingten Lovehandles so gut wie verschwinden lassen Je älter man wird, desto schwieriger ist es, alles straff zu halten. Die Schwerkraft spielt da einfach böse mit.0 -
Hi, ich stelle mich dann auch mal vor:
Name: Nina (Nina Bruckner bei Freeletics)
Alter: 34
Gewicht: 65
Wunsch: Da immer noch einigermaßen skinny fat, nicht weniger Gewicht, aber mehr Muskeln
Größe: 178 cm
Ich habe bis vor zweieinhalb Jahren gar kein Sport gemacht und dann festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann, weil die Kondition am Boden war und ich auch mit der Figur echt nicht mehr zufrieden war.
Zuerst bin ich dann ne Weile in Fitness-Studio, aber das hat mir nicht so viel Spass gemacht. Das war auch noch die Standardvariante mit Geräten und Joggen auf dem Laufband. Ich habe dann im Sommer FoG entdeckt und da das Basis Programm durchgezogen und einige Zeit später mit C25K angefangen. Später hat dann die Motivation ein wenig nachgelassen, aber ich habe immer wieder zumindest ein paar Wochen was sportlich gemacht.
Freeletics habe ich letztes Jahr schon gefunden, aber da hat mir damals Aphrodite das Laufen für 5-6 Tage versaut und ich habe abgebrochen.
Ich habe jetzt Woche 3 beendet und bisher hält sich der Muskelkater echt noch in erträglichen Grenzen.
Das erste Ziel ist jetzt erst mal die 15 Wochen durchzuziehen und dann sehe ich weiter. Ein bisschen mehr Muskeln und weniger Fett wären natürlich echt gut, aber vor allem möchte ich die Kondition und das Körpergefühl wieder kriegen.0 -
Hallo zusammen,
ich habe heute dieses Forum entdeckt (obwohl ich mich schon vor einigen Monaten bei MFP angemeldet habe).
Ich bin 39 Jahre alt (ja bald kommt die "4"...) und bin 1,78m groß.
Mein Gewicht Beträgt laut Fitbit Aria 76,2kg (19,8% Fett), wobei ich bei 75kg landen und den Fettanteil verringern möchte. Ja, den Fitbit One nutze ich auch schon über ein Jahr ( www.fitbit.com/user/24BJGJ ) und der hat auch süchtig gemacht....
Außer etwas joggen (5-10km) betreibe ich aktuell keinen Sport. Als ich aber von Freeletics gelesen habe "kribbelte" es und reizte mich dies einmal auszuprobieren. Aktuell bin ich in der 2. Woche des Newsletters und der Ergeiz ist da, um weiter zu machen. Meine Frau hat ebenfalls mit mir FL angefangen und scheint auch Spass daran zu haben. Ich hoffe es bleibt so und wir können uns gegenseitig motivieren etwas sportlicher zu werden und etwas Körperfett abzubauen. Wir haben auf jeden Fall vor (nach Abarbeitung der FL-Newsletter) uns den Cardio-Coach zu gönnen.
Ich glaube die meisten Vorteile hat FL das man es "überall" durchführen kann und auch nicht zu Zeitaufwendig, gegenüber anderen Sportarten, ist.
Mein Username bei FL lautet Marco Beckers0 -
Guten Morgen!
Dann will ich mich nun mal auch vorstellen: Ich heiße Sandra und bin ganz neu hier. Bei MFP schon etwas länger, aber durch Fettwech und seiner Vorher-Nachher-Show und derSachse's Beiträgen nun doch bei den Freeletics gelandet. Vor 4 Wochen dachte ich noch: Sowas "Krankes" tue ich meinem Körper nicht an, aber dadurch, dass ich mit Fitness-DVD`s von Jillian Michaels gemerkt habe, dass ich doch Leistungen erbringen kann, reizte mich diese Weltbewegung der Freelethics dann schließlich doch und nun, naja, nun bin ich bei euch gelandet. Getestet habe ich es noch nicht, aber ich bin sehr ehrgeizig und da ihr alle anscheinend total begeistert seid, denke ich, das ist auch was für mich! Morgen werde ich das erste Mal ein Treffen mit Aphrodite haben - gut, das ich danach Wochenende habe!
Aber nun zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt, 1,72m groß und wiege zur Zeit 67,8 KIlo. Mein Startgewicht bei MFP war bei ca. 74 Kilo. Eiogentlich wollte ich MFP nur zum Loggen der Ernährung nutzen. Daraufhin folgten Einträge, wenn ich gejoggt hatte (Runtastic Verknüpfung) und dadurch wiederum wurde die Lust am Sport geweckt! Ich muss dazu sagen: Sport habe ich immer gehasst. Drastische Kalorienreduzierungen waren immer mein Abnehmplan. Als ich vor 5-6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte, suchte ich eine Alternative, die ich nur ohne das Rauchen durchziehen konnte: Ich fing an zu joggen. Zeitweise jeden 2. Tag, zeitweise alle drei Monate einmal. Seit MFP bin ich regelmäßig am Joggen oder halt die Fitness-DVD's. Und nun: Freeletics wäre jetzt mein Ziel. Ob ich so taff wie ihr bin, kann ich noch nicht sagen - Hut ab vor euch. Aber ich versuche es - bin hochmotiviert!
Tja, mein Ziel... Keine Ahnung. Eigentlich hatte ich bis gestern das Ziel: 60 Kilo vor Augen. So langsam schwindet es und ich gewöhne mich an den Gedanken, mein Ziel nicht mehr am Gewicht auszumachen, sondern möchte einfach fit für/durch Freeletics und irgendwann mal durchtrainiert sein! Unglaublich, dass ich das nun als Ziel definiere... Ausserdem wäre ich unheimlich stolz auf mich, da ich früher immer ein Sofahocker war und auf dem guten Wege bin, Sport zu einem großen Teil in meinem Leben zu machen!
Hauptproblemzonen sind bei mir der Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel. Beide Zonen sind viel zu füllig. Da ich aber prinzipiell schnell abnehme, denke ich, dass ich das durch Freeletics schnell in Griff bekomme.
Ernährungstechnisch weiß ich eigentlich ganz gut, was gesund ist und was welche Inhaltsstoffe hat, aber in der Durchsetzung versage ich immer wieder. Doch das soll sich nun ändern!
Vorerst teste ich die kostenlose App. Dann werde ich die App wohl zur Pro-Version machen und im September eventuell dann einen Coach ordern (Bis dahin mach ja wohl nicht mehr das Abnehmen in meinem Vordergrund stehen, sondern eher die Muskeldefinition). Nebenbei werde ich auch noch joggen gehen (schaffe bis jetzt 10 Kilometer, möchte irgendwann aber mal einen Halbmarathon laufen) und weiterhin ab und zu die Fitness-DVD's machen (habe eine Gruppe dafür gegründet hier bei MFP, die ich ungern abbrechen möchte, weil auch die viel Spaß macht).
Über Freundschaftsanfragen hier bei MFP würde ich mich freuen! (das klingt ja wie in einer Bewerbung)
Wo ich mich bei Freeletics findet: Noch keine Ahnung... Soweit bin ich bei der App noch nicht. Habe mich angemeldet, aber finde nirgends eine Spalte, wo ich einen Usernamen eintragen kann. Tipps von euch?!?
Liebe Grüße und bis bald! Melde mich wahrscheinlich mit extremen Muskelkater zurück! :laugh:
Sandra0 -
Wo ich mich bei Freeletics findet: Noch keine Ahnung... Soweit bin ich bei der App noch nicht. Habe mich angemeldet, aber finde nirgends eine Spalte, wo ich einen Usernamen eintragen kann. Tipps von euch?!?
Hallo Sandra,
in der App unter "Einstellungen" -> "Edit Profile"
Der Benutzername ist dann Vor- und Nachname. Wobei die wenigsten von uns das wirklich so angegeben haben.0 -
Oh... Also dann ändere ich das nun sofort! Hatte gedacht, man gibt seinen richtigen Namen an und sichtbar wäre dann nur ein dann ausgedachter Username! Danke für die schnelle Hilfe!0
-
So, gesagt, getan. Mein Username bei Freeletics ist Sandys Beach (einfallsreich, was? ;-)
Na gut, dann werde ich heute wohl starten... Mir graut es vor den Burpees, aber was sein muss, muss sein. Am wenigsten werden mir wohl die Situps zu schaffen machen, da ich ja schon seit einiger Zeit welche mache (aber nicht diese Menge nacheinander).
Hoffentlich kann ich morgen noch laufen...!
Schönes Wochende!0 -
Hallo zusammen
Als absoluter Beginner (ich starte am Dienstag, bin derzeit noch erkältet und glaube meine Lunge schafft das noch nicht...) möchte ich mich auch kurz vorstellen
Ich bin 27 Jahre alt und 1,69m groß. Wie derzeit um die 70kg und mein Ziel sind erstmal 60kg. Ich muss mich wieder in meinem Körper wohl fühlen und habe lieber mehr Gewicht auf der Waage als Fett an meinem Körper Ich bin derzeit ziemlich unsportlich, habe früher viel Volleyball gespielt, habe Kampfsport gemacht und und und. Das hat die letzten Jahre leider ziemlich nachgelassen und seit 2 Jahren bin ich einfach nur faul geworden... Zu Freeletics bin ich durch's Surfen aufmerksam geworden, ich habe etwas gesucht was ich auch zu Hause machen kann. Bis dato hat mir aber die Motivation gefehlt. Da ich aber nächstes Jahr heirate, möchte ich keine Presswurst mehr sein
Von Freeletics verspreche ich mir fit zu werden und an meine Leistungsgrenzen zu gehen! Ich probiere erstmal die kostenlose App und bin zu finden unter Christina Hapunkt.
Viele Grüße,
Christina0