Die neuesten News!

Options
Sandysbeach84
Sandysbeach84 Posts: 76 Member
Hier können wir die neuesten News eintragen! Meine neuesten News:

Mein Start mit Shred: Heute, 31. Mai 2014. Klatschnass, Muskelkater (ich hatte die DVD ja schon gestern mal angetestet, weil ich es nicht abwarten konnte :laugh: ), aber: Ein zufriedenes Geschafft-Gefühl! Wenn das so weiter geht, dann werden es tolle 30 Tage! :wink:
«1

Replies

  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Meiner Meinung nach ist es bei Shred egal, wann man einsteigt. Wir müssen keinen gemeinsamen Starttag haben. Die einen sind vielleicht schon nach 5 Tagen fit für das 2. Level, andere wiederum vielleicht erst nach dem 15. Tag. Oder sehe ich das falsch?

    Übrigens: Ich eröffne heute schon mal 3 Diskussionen: Level 1 bis 3 von SHRED. Da es aber ja noch weitere DVD's von Jillian MIchales gibt, ich diese aber (noch nicht) besitze, wäre ich dankbar, wenn diejenigen, die eine andere DVD nutzen, auch Diskussionen eröffnen, speziell für die jeweiligen DVD's.
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Mich würde mal interessieren wie ihr den Kalorien vom Shred Training berechnet? Ich notiere die bisher nur unter Trainingsnotizen aber gebe mir keine kcal dafür
  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Guten morgen,

    Habe mir die Vorgabe beim Aerobic angeschaut und mich an diesem Wert orientiert.

    LG
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Ich verwende immer die Vorgabe vom Zirkeltraining, die bei 75 kg 600 kcal pro Stunde ansetzt. Finde ich für ein durchgehend intensives und schweißtreibendes Training durchaus realistisch.

    SG
    Christian
  • curlysabs
    curlysabs Posts: 52 Member
    Options
    da mir gestern eine abenteuerwanderung in die quere gekommen ist, werde ich heute mit dem programm anfangen und den kcal-wert mittels meiner pulsuhr von polar messen lassen. ich kann euch dann gerne meine eckdaten geben und die verbrannten kcal als richtwert!?!?!?
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Bezüglich des Kalorienverbrauchs: Ich trage immer 200 kcal ein. Hab es gegoogelt und in anderen Foren machen die das auch so. Ich denke, das kommt ungefähr hin. Für mich persönlich ist der Verbrauch auf Kalorie genau auch nicht so wichtig - Hauptsache, der ungefähre Wert steht da, damit ich einen Überblick habe. Ob ich jetzt 200 oder 250 dabei verbrauche - ich denke, das variiert doch eh immer, oder? Ich trage viele Dinge gar nicht ein, wie z.B. sehr große Spaziergänge (mit dem Hund) oder wenn ich mal die Kinder mit dem Rad zur Schule bringe, schon allein da verbrauche ich mal wieder Extra-Kalorien, die ich sonst nicht verbrauche, aber ich trage sie nicht ein. Nur richtige Sportaktivitäten. Wie gesgt: Für mich persönlich ist es eben unwichtig - Hauptsache ich habe jeden Tag irgendwas sportliches gemacht und es steht was da. Und vorallem: Ich habe jeden Tag Shred gemacht. :wink:
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ich werd das mal mit meiner Pulsuhr checken, was ich da so verbrauche.

    Meine DVD liegt in der Packstation, zusammen mit den Hanteln. Werde sie morgen nach der Arbeit abholen und dann anfangen.
    Ich hoffe der Muskelkater hält sich in Grenzen, damit ich Mittwoch auch wieder laufen gehen kann :ohwell:
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Ich hätte meine DVD und Hanteln auch heute bekommen, aber nachdem ich nicht daheim war, muss ich sie morgen abholen, bevor ich loslegen kann. Bin schon gespannt! :happy:
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Wird super! Versprochen!!! Ich fühle mich - obwohl ich erst 4 Tage absolviert habe - viel fitter und ausgeglichener (Einbildung? Oder Wirklich von Shred?!?). Bei mir purzeln gleichzeitig die Pfunde (Versuche 1300-1500 kcal maximal zu mir zu nehmen, gehe dazu noch alle 2 Tage joggen (5km, aber langsam), esse abends am wenigsten) und, was ich super finde: meine Haltung verbessert sich! Ich gehe aufrechter, fühle mich kraftvoll und mir gehen viele alltägliche Arbeiten trotz leichtem Muskelkater leichter von der Hand als vorher! Spitze! Ich liebe Jillian Michaels Shred - außer innerhalb der 26 Minuten Workout! :laugh:
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    :laugh: :happy:
    Also wenn das nicht motiviert, weiß ich's auch nicht! :wink:
  • mandymaus2408
    Options
    Moin Moin zusammen,

    das klingt ja alles total motivierend. Ich habe jetzt auch die DVD's bestellt. Und hoffe, dass diese ganz doll schnell bei mir ankommen und dann werde auch ich durchstarten. Und wehe die Pfunde purzeln nicht endlich mal wieder ... dann kommt ihr alle zu mir und wir üben gemeinsam :-))))

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Mandy
  • Besitos1000
    Options
    Hi und guten Morgen,

    bin neu hier und ziemlich neugierig. Habe Eure Posts gelesen und wollte nun mal wissen, ob es irgendwo ein Package mit DVD und Hanteln zusamen gibt. Um welche Art von Workout handelt es sich. Zur Zeit laufe ich 3-5 mal pro Woche und mache Donnerstags ZUMBA.

    In der warmen Jahreszeit ist es natürlich blöd mit dem Laufen draußen, suche daher eine entsprechende Alternative.

    Wir haben einen Raum im Haus, der sehr kühl ist, da wie Keller. Hier wird WII gespielt und diesen Raum könnte ich dafür "requirieren".

    Danke für Eure Antworten

    Besitos
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Erst einmal Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Besitos!

    Also ein Package habe ich noch nicht gesehen, aber wenn du am Anfang 1kg- Hanteln nehmen willst (ich persönlich finde, die reichen), die gibt es schon ab 8€ (2 Stück) und die DVD kostet auch 8€ (bei Ama...). Bezüglich des Workouts können dir besser andere was sagen - ich weiß nicht, wie das alles genannt wird. ????

    Liebe Grüße,
    Sandra
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Wie wahrscheinlich viele lesen und lesen werden in einer anderen Diskussion hier in der Gruppe, das ich mich nun mit einem anderen Mitstreiter sozusagen in der Wolle hatte, möchte ich euch hiermit mitteilen, dass ich vorerst nicht mehr hier in der Gruppe so aktiv sein werde. Ich hatte nur meine Meinung geäussert, was ich denke und habe NIE jemanden damit sagen wollen, das die 30 Tage super-toll für den Körper sind, wenn man es jeden Tag macht! Es tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich werde meine Meinungen hier auch nicht mehr so frei äußern.
    Vielleicht wäre es auch besser, wenn ein anderer die Gruppenmoderation übernimmt, da mir das doch ziemlich zugesetzt hat, dass ich meine Meinung vertreten habe und so angegriffen wurde. Wer möchte, bitte Mitteilung an mich.
    Ich hatte gehofft, diese Gruppe motiviert uns alle, aber schon nach nichtmal einer Woche gibt es hier schön Ärger. Mit Meinungsverschiedenheiten hatte ich ja gerechnet, aber meiner Meinung nach habe ich NIE jemanden versucht dazu zu ermuntern, mit Schmerzen Sport zu machen. Es tut mir leid, wenn das bei manchen so angekommen ist. Auch wollte ich niemanden damit runterziehen, wenn ich erzähle, dass ich bisher jeden Tag Shred mache. Bei uns allen ist doch jeder Erfolg ein tolles Gefühl, ob nach 5 oder nach 50 Tagen.
    Ich werde meine Trainings nun nicht mehr bei MFP posten, sondern die Veröffentlichung verweigern und mich als "stilles" Mitglied erst mal unten halten.
    Liebe Grüße und nochmals sorry, wenn ich irgendjemanden angegriffen, runtergezogen oder zum Übertrainieren motiviert habe.

    Sandra
  • diva0678
    diva0678 Posts: 11
    Options
    Wenn Du es als Angriff wertest, wenn jemand SEINE und nicht die Deine Meinung äußert, kann man Dir wohl nicht helfen...
  • ackermannnicole
    Options
    Es kommt wohl immer auf das "wie" an.... und mehr verkneife ich mir an dieser Stelle besser...
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Hallo ihr lieben
    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.Aber ich musste meinem Ellenbogen eine Regenerationspause gönnen. Es ist zwar alles wieder ok aber ich muss euch trotzdem leider sagen das ich das shredden erstmal einstellen will. Ich habe echt noch Angst das ich fürs hüpfen (Hampelmann) und für die Liegestütze einfach noch zu schwer bin. Ich mache ja nebenbei noch Yoga und Schlingentraining und ich habe echt Bedenken das das mit dem Shredden einfach zuviel wird. Ich werde definitiv irgendwann wieder anfangen aber erst wenn ich noch mindestens 10 kg runter habe
    Ich würde aber trotzdem gerne weitermitlesen, wenn es ok ist
    Ich wünsche euch allen trotzdem weiterhin viel Erfolg :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou:

    LG
    Silke
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Oje Silke! Das hört sich nicht gut an! :frown:
    Ist auf alle Fälle besser, wenn du dann erst mal wartest.
    Die Gesundheit geht in jedem Fall vor.

    Mir machen die Liegestütze leichte Probleme, meine Schultern sind wohl noch nicht wieder so ganz reif dafür.
    Aber ich mache, solange es geht und wenn's nicht mehr gut ist, mache ich Unterarmstütz. Das ist auch nicht ohne.
    Der Rest passt :happy:

    LG
    Luza
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Silke, dann wirklich lieber warten. Wie Luza sagte, Gesundheit geht vor. Verletzungen helfen niemanden!
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Liebe Silke,

    das tut mir leid, dass du nun solche Beschwerden hast mit deinen Ellenbogen, etc. Ich finde es gut, dass du abbrichst und auf deinen Körper hörst! Diese Zeichen sind dann doch eine Spur zuviel.
    Ich würde mich freuen, wenn du als nicht-aktives (schreiben musst du uns trotzdem öfter mal, ja? :flowerforyou: ) Mitglied bei uns bleibst! Ich weiß nicht, wie diese Gruppe sich entwickeln wird - manche steigen vielleicht aus, vielleicht kommen welche dazu, vielleicht bleiben welche für immer bei den DVD's von Jillian Michaels und somit bleibt die Gruppe ewig bestehen - wer weiß ...
    Ich persönlich bin momentan der Auffassung, das ich (wenn ich mein Zielgewicht und meine Idealmaße erreicht habe) auf jeden Fall trotzdem regelmäßig noch irgendwelche DVD's von J. M. machen werde, um einen gewissen Standard an Fitness beizubehalten und nicht wieder zuzunehmen. Zeitsparender und günstiger kommt man an ein privates "Fitnesscenter" glaube ich nicht ran!
    Sollten mehrere das so machen, spricht nichts dagegen, das diese Gruppe dauerhaft bestehen bleibt und immer wieder neue Anhänger finden wird. Somit kannst du jederzeit wieder mit auf's Pferd aufspringen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst!
    Wir freuen uns auf dich! Lass es ruhig angehen, dann klappt das schon!

    Liebe Grüße,
    Sandra